Erstes Jagdhorn

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.698
wenn jemand aus München und Umgebung von Euch kommt, ist er bei uns im Chor gerne gesehen und mit Horn gut aufgehoben(Leihhorn vorhanden falls Bedarf).
Wir üben jeden Donnerstag; um 19.30 Uhr gehts los.
Gerne pn an mich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.064
Es heisst Jagdhornbläser- Corps.
Im Chor wird gesungen... :LOL:

Auch Klugsch@ißen muss man können: ;)





...

und außerdem:


:p
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.085
Guckst Du Duden:

"Die Fremdwörter Chor und Korps sind sogenannte Homofone; als Homofon bezeichnet man in der Sprachwissenschaft ein Wort, das zwar genauso ausgesprochen wird wie ein anderes, aber unterschiedlich geschrieben wird und eine andere Bedeutung hat, z. B. auch Lehre/Leere. Das Wort Chor, Plural die Chöre, von griechisch chorós „der Tanz, der Reigen“ über lateinisch chorus ins Deutsche entlehnt, ist in seiner Bedeutung durchaus vielseitig: Der Chor (oder seltener auch: das Chor) meint einen erhöhten Kirchenraum mit Altar, der ursprünglich für das gemeinsame Chorgebet der Kleriker gedacht war, ebenso wie den Platz der Sänger auf der Orgelempore. Weiterhin steht der Chor für eine Sängergemeinschaft wie auch für eine Komposition für gemeinsamen, mehrstimmigen Gesang.
Das Korps, Plural die Korps (im Plural wird das s mitgesprochen) kam über französisch corps „Körper, Körperschaft, Heerhaufen“, das auf lateinisch corpus „Körper“ zurückgeht, ins Deutsche. Ein Korps ist ein durch Gesetz, Beruf oder Gebräuche fest verbundener Personenkreis oder ein größerer Truppenverband. Man spricht vom Offizierskorps, vom diplomatischen Korps oder vom Korps im Sinne einer studentischen Verbindung."

 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
269
Was kann man denn für gebrauchte Hörner so bezahlen? Würde mir gerne mal was zulegen und schaue immer wieder mal lokal:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das hier wäre 75€, ist der Preis fair/unfair?

Bin absoluter Anfänger was Blasinstrumente betrifft (war früher eher an Tasten aktiv), möchte aber zumindest ein paar Grundsignale am Horn lernen (ohne Ambitionen/Zeit einer Bläsergruppe beizutreten)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.422
Was kann man denn für gebrauchte Hörner so bezahlen? Würde mir gerne mal was zulegen und schaue immer wieder mal lokal:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das hier wäre 75€, ist der Preis fair/unfair?

Bin absoluter Anfänger was Blasinstrumente betrifft (war früher eher an Tasten aktiv), möchte aber zumindest ein paar Grundsignale am Horn lernen (ohne Ambitionen/Zeit einer Bläsergruppe beizutreten)
Find ich zu teuer...
Horn hat einiges gesehen und getan.
Lederumwicklung ok, aber kein Stimmzug...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
71
Oben