Es ist endlich soweit: Die 2. Edition der Jagduhr ist da!

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Handschuhe trage ich auch.
Das Gewicht hat einen Vorteil, wenn sie nicht am Arm ist fehlt einem plötzlich was. :cool:
Mein Vater hat eine 144 in Titan, das wäre mir irgendwie zu leicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
... Bei der U1 kommen Natobänder an ihre Grenzen, da muss man schon genau wählen. Meine 358 trage ich meist mit Natoarmband, für mich ideal.
Es ist ja relativ breit für die U1, das geht schon ganz gut ohne besondere Bänder wählen zu müssen. An die 358 passt sowas perfekt! Ich hab die 356 (gekauft recht bald nachdem sie erschien, also so vor rund 20 Jahren) auch fast immer am Natoband. Das ist die Uhr, die ich eigentlich immer trage. Egal, was ich umschnalle, ein paar Tage später ist es dann doch wieder diese. Sieht nicht mehr aus wie am ersten Tag, aber eine wirklich tolle, robuste Alltagsuhr.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Handschuhe trage ich auch.
Das Gewicht hat einen Vorteil, wenn sie nicht am Arm ist fehlt einem plötzlich was. :cool:
Mein Vater hat eine 144 in Titan, das wäre mir irgendwie zu leicht.
Leicht finde ich nicht unangenehm und wenn ich wirklich vergesse, die Uhr anzulegen, merke ich das spätestens beim Blick auf die Uhr. Passiert aber selten. Bei den grossen, schweren Uhren empfinde ich Stahlbänder einfach nicht so angenehm. Ich mag es nicht, wenn die Uhr ganz eng anliegt ... aber wie gesagt, Geschmackssache. An der U1 für mich zuviel, deshalb Silikon oder Natoband. An der 142 hab ich das Lederintegralband dran, das ist ok für mich. Trage ich aber nur gelegentlich. Wie gesagt, normal Tag für Tag die 356. Ich mag sie einfach.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Ein Metallarmband habe ich bereits an anderen Uhren, das Kautschukarmband nehme ich gern, wenn’s dreckig/schwitzig wird. Ansonsten das canvas-Band. Musste mir schon sagen lassen, dass das billig aussehen würde… mir gefällt der „used look“, und wenn ich angeben wollte, wäre es wohl was anderes als ne schlichte, schwarze Sinn Uhr geworden.
Trage Uhren grundsätzlich aber auch als Gebrauchsgegenstand, und dementsprechend wie @cast quasi immer.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ich trag eigentlich auch immer eine Uhr, ohne fehlt was. Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass man sie zu bestimmten Situationen auch mal besser ablegen kann. Nicht, damit an das gute Teil nix drankommt, sondern einfach weil es praktischer ist. Dazu gehört für mich halt neben Schlafen, Duschen und Sport auch Aufbrechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
304
Oben