Fallenjagd-Tipps?

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
831
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Danke!!!
Sieht schon mal gut aus.
Die Länge von 1,80m ist ok?
Wahlweise gibt es die ja auch in 1,50m...
Gruß-Spitz
 
Registriert
10 Dez 2023
Beiträge
68
Danke!!!
Sieht schon mal gut aus.
Die Länge von 1,80m ist ok?
Wahlweise gibt es die ja auch in 1,50m...
Gruß-Spitz
Servus, nimm die 1,80m!
Hab 2 Drahtkastenfallen mit 1,5m: heuer sind mir 4-5 mal die Fuchs rückwärts wieder raus weil die Klappe nicht sauber zugeht, da zu klein. 1 Fuchs in der 1,50 Falle hab ich letztes Wochenende drin gehabt ...
Ich steig wahrscheinlich auf Marke Eigenbau um....
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Dann kauf die. Pflasterstein an die Auslösung legen und gut. Funktioniert gut u. hält seit 6 Jahren. Aber mit Überdachung. Dann springen die Amis auch nicht auf der Falle rum.
Genau die.
Trocken stellen und du hast lange damit Freude.
Wie waschbärensicher die Kiste ist kann ich aber nicht sagen. Hatte erst einen drinnen, der hat's zumindest nicht geschafft die Sicherung zu überwinden.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.197
Ich hab mit der verlinkten Falle leider nicht so gute Erfahrungen gemacht und musste mich oft über verzogenes Material ärgern. Ich setze bei Kastenfallen nurnoch auf Straksche Fallen von den Kappelner Werkstätten. Gibt's in 150cm und 200cm für 170 bzw. 199€. Ist etwas über deinem Budget, aber für so eine Falle immer noch preislich sehr attraktiv!

Die Metallfallen von Krefelder und HEBO sind auch top, aber auch sehr teuer
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
218
Länge fängt!

Allerdings habe ich mit der genannten Falle auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie muss unbedingt trocken stehen ansonsten macht sie die von Hasenhan genannten Probleme.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Hatte ähnliche Probleme, aber auch mit anderen Kastenfallen.

Seither stehen alle Fallen auf Waschbetonplatten. Dann verzieht sich nix und die Fallen stehen halbwegs trocken und gerade.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
682
Oben