Fastenzeit 2024 - wer macht mit?

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Hallo zusammen,

seit 2013 verzichte ich während der offiziellen Fastenzeit auf Alkohol. Dieses Jahr soll noch der Zucker weg gelassen werden wo möglich. Ich mache das nicht aus religiösen, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Die Zeit vor Ostern bietet sich dafür an, weil es sonst im Jahr gar nicht passt mit der Abstinenz.

Wer fastet noch und auf was wird verzichtet? Es muss ja nicht immer Essen oder trinken sein, auch der Verzicht auf andere Dinge, die man übertreibt, ist sicher ganz heilsam.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Fasten tu ich nicht, weil ich generell auf meine Ernährung achte und gerne Sport treibe.

Allerdings könnte ich vielleicht eine Zeit lang darauf verzichten mir ständig neuen Kram für die Jagd zu kaufen, den ich nicht brauche. Das Rumprobieren macht einfach zu viel Spaß.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.746
Ich habe vor 3 Monaten mal probiert auf social Media zu verzichten.
Die neuen AGB's vom Zuckerberg gingen mir gegen den Strich.
Aus einer Woche wurden 2, dann 3 und jetzt 3 Monate ohne, dass ich irgendwas vermisse.
Als Diabetiker ist das mit dem Fasten so ne Sache, aber weniger Essen könnte mir auch nicht schaden. Und mehr Bewegung
Trinken tu ich gefühlt alle Schaltjahr mal, rauchen auch seit 16 Jahren nicht mehr. Langweilig gell...
🫣
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.353
Hallo zusammen,

seit 2013 verzichte ich während der offiziellen Fastenzeit auf Alkohol. Dieses Jahr soll noch der Zucker weg gelassen werden wo möglich. Ich mache das nicht aus religiösen, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Die Zeit vor Ostern bietet sich dafür an, weil es sonst im Jahr gar nicht passt mit der Abstinenz.

Wer fastet noch und auf was wird verzichtet? Es muss ja nicht immer Essen oder trinken sein, auch der Verzicht auf andere Dinge, die man übertreibt, ist sicher ganz heilsam.

Ich trinke seit über 10 Jahren im Januar und Februar keinen Alkohol und verzichte auf Süßes.

Tut mir gut, ich fühle mich besser und verliere nebenher noch ein paar Pfunde. ..
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.191
Für Dich wäre es zum Beispiel mal ein Ansatz zu versuchen, aufs Forum zu verzichten. Hab ich auch schon mal gemacht, aber nur zwei Wochen. Ich habe damals den Admin gebeten, mich so lange zu sperren, was er freundlicherweise auch gemacht hat.
Wie fies, @cast kommt gerade aus der Abstinenz - er war in Hollywood, wie er uns wissen ließ, und dann soll er schon wieder eine Pause einlegen? Das grenzt an Mobbing
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
613
Oben