Ferlacher Fan-Club: Ferlach gestern und heute ...

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Verstehe irgendwie das Problem nicht. Ich kauf zwar wenig bei eGun, aber doch einiges bei Ebay.
Ich geb den Preis ein den ich bereit bin für diesen Artikel zu bezahlen. Dann lass ich mich überraschen, manchmal bekomme ich den Artikel und manchmal halt nicht. Aber stört mich nicht, mir war er ja nur xy wert und da lag mein Gebot.
Robert

Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

1. Bekommt man den Zuschlag, nachdem man den Fakebieter überboten hat, zahlt man mehr als der Artikel bei regulärem Verlauf gekostet hätte. Auch wenn man diesen Preis zu zahlen bereit war hat man einen Schaden erlitten, denn man wollte ja nur etwas mehr bezahlen als ein echter Zweitbieter.

2. Bekommt man den Zuschlag nicht, weil Mr. fake einen überbietet, hat man auch einen Schaden. Bevor man sich entschließt, auf ein Custom-Gewehr ersthaft mitzubieten welches erkennbar oberhalb von 5.000 € landet, wendet man doch einige Zeit auf für Recherchen und Überlegungen usw. Da kommt schnell eine Stunde oder mehr zusammen. Diese Zeit klaut einem der unlautere Verkäufer durch das o. g. Verhalten.

Unser Verkäufer scheint im Übrigen ganz besonders große Angst davor zu haben, auch nur einen Cent zu wenig zu bekommen wie man an dem Umstand sieht, dass er selbst den im Verhältnis zu den andern Waffen nahezu wertlosen KK-Stutzen selbst gekauft hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Nimm es einfach hin, oder verabschiede dich von egun.

Dieser Pferdemarkt mit seinen nicht wenigen Roßtäuschern wird sich nicht ändern.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

1. Bekommt man den Zuschlag, nachdem man den Fakebieter überboten hat, zahlt man mehr als der Artikel bei regulärem Verlauf gekostet hätte. Auch wenn man diesen Preis zu zahlen bereit war hat man einen Schaden erlitten, denn man wollte ja nur etwas mehr bezahlen als ein echter Zweitbieter.

2. Bekommt man den Zuschlag nicht, weil Mr. fake einen überbietet, hat man auch einen Schaden. Bevor man sich entschließt, auf ein Custom-Gewehr ersthaft mitzubieten welches erkennbar oberhalb von 5.000 € landet, wendet man doch einige Zeit auf für Recherchen und Überlegungen usw. Da kommt schnell eine Stunde oder mehr zusammen. Diese Zeit klaut einem der unlautere Verkäufer durch das o. g. Verhalten.

Unser Verkäufer scheint im Übrigen ganz besonders große Angst davor zu haben, auch nur einen Cent zu wenig zu bekommen wie man an dem Umstand sieht, dass er selbst den im Verhältnis zu den andern Waffen nahezu wertlosen KK-Stutzen selbst gekauft hat.

Es zwingt einen ja niemand zu bieten bzw. zu kaufen.
Und wenn eine Waffe dir einen bestimmten Preis wert ist und du sie unbedingt haben musst/willst, ist es doch egal, ob der Bieter vor Dir ein regulärer oder ein fake ist...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Da ich wohl keine LW mehr kaufen werden (KW erst recht nicht, da ich mein 2er-Kontingent voll habe) kann ich´s sehr entspannt sehen.
Habe außer "Klickerkram" (Ladestreifen, Handbücher, Waffen-Koffer etc.) erst 3x richtig Geld bei egun gelassen. Zweimal klappte es ganz wunderbar (Zeiss Dialyt Fernglas, Zeiss Diav.-V 2,5-10x50T*) und einmal war´s in die Nesseln gesetzt (DF ohne Beschuß, wie sich rausstellte. Anfangs unfreundl. VK ließ sie dann nachträgl. beschießen, als ich mit der Behörde drohte).
Meine "Schnäppchen" habe ich alle beim VDB/Progun gemacht.:sneaky:
Kann sein, daß ich mir über egun noch das ein oder andere Messer zulege, aber "größeres" mit 99%-iger Sicherheit nicht mehr.;)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Joh, für 850€ kann man nix sagen, v.a. mit dem variablen S&B (kostet alleine ja schon knapp die Hälfte).
Für WL stellt die 8x60R auch kein Problem dar (12,7g TMR von S&B oder 13g TM von Degol oder Woodleigh). Bleifrei gibt´s das Fox (evtl. auch KJG und HDB) und für 12/70 die Wismutschrote von Eley und S&B.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
shm stellt Hülsen 8x60RS her (sogar lagernd). Einfach in der engeren 8x60(R)-Matrize kalibriert. Dann stimmt halt nur der Bodenstempel nicht. ;)
Ob man dann dafür vom BA eine Zertifizierung bekommen würde? :unsure:

Sehe gerade, shm hat auch die 8x60R in Vorbereitung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Ich war mir den Sauerbrey am So angucken. Mir wurde dann auch erklärt wie es abläuft, falls die Gebote auf die Waffen niedriger sind als die Vorstellungen des Verkäufers (der mir eigentlich recht sympathisch war) !
Was meint ihr wie oft das so abläuft bei eGun...

https://www.egun.de/market/user_feedbacks.php?nick=labbadu
https://www.egun.de/market/item.php?id=8790653

Jetzt hat er labbadu und docdingsda (also sich selbst) negative Bewertungen gegeben weil er sich nicht bei sich selbst gemeldet hat... nur Schießpruegel kam ungeschoren davon, den gibts wohl wirklich, nur tat der ihm wohl einen Gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Doch schon, bei der Munition für den Sauerbrey war auch eine 20er Packung wiedergeladene aus umgeformten S&B Hülsen dabei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
588
Oben