Ferntrainer / remote collar

Anzeige
Mitglied seit
4 Jun 2019
Beiträge
544
Gefällt mir
247
#1
gibt es in Deutschland Bundesländer in denen es für die Benutzung dieser Geräte für die Jagdhundeausbildung eine Ausnahmeregelung gibt und wenn ja, an welche Bedingungen ist diese geknüpft?
 
Mitglied seit
13 Apr 2016
Beiträge
20
Gefällt mir
9
#2
Gibt es meiner Meinung nach nicht. Fernttainer die NUR vibrieren sind zulässig. Wende dich mal an die Firma"dogtra " Zuverlässige kompetente Beratung
 
Mitglied seit
7 Feb 2002
Beiträge
2.801
Gefällt mir
1.283
#7
Gibt es meiner Meinung nach nicht. Fernttainer die NUR vibrieren sind zulässig. Wende dich mal an die Firma"dogtra " Zuverlässige kompetente Beratung

Sinnlos
 
Gefällt mir: H.PB
Mitglied seit
7 Feb 2002
Beiträge
2.801
Gefällt mir
1.283
#9
Gibt es meiner Meinung nach nicht. Fernttainer die NUR vibrieren sind zulässig. Wende dich mal an die Firma"dogtra " Zuverlässige kompetente Beratung

Sinnlos
Hab sicher Beratung gemeint, keine Ahnung was ich damals gemeint habe.

Klar ist mit Strom ist verboten einzusetzen, haben darf ich die.

Was nach meinem Verständnis rechtlich geht, ist ein Gerät mit Sprühhalsband.

Die gibt es.

Nicht gibt es Geräte nur mit Ton, die aus meiner Ansicht rechtlich in Ordnung wäre.

Warum eigentlich nicht?

Bitte keine Diskussion über das für und wieder der Geräte, da hauen wir uns nur die Köpfe ein.
 
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
10.780
Gefällt mir
10.580
#10
Das Alpha von Garmin hat nur Ton (hat auch Vibrieren, aber das realisiert der Hund im Eifer des Gefechts noch weniger als den Piep). Aber das hat halt hauptsächlich die Ortungsfunktion. Gibt es tatsächlich keine Geräte nur mit Piep?
 
Mitglied seit
7 Feb 2002
Beiträge
2.801
Gefällt mir
1.283
#11
Bei Weidezaun Info soll es Plastikkappen über die Stifte geben, habe ich aber nicht gefunden.
Die würden den Strom ja unbrauchbar machen.
Denen ist nur ein Fall in Deutschland bekannt, da wurde das Gerät eingezogen.
Weiteres erfolgte nicht.
Übrigens waren die sehr kompetent und freundlich!!!!!
Ist aber zur Zeit überlaufen mit Anfragen.

Ein Gerät bei dem Plastikkappen über die Stifte sind oder ohne Stifte mit einem Plastikband würde dann Rechtskonform sein.
 
Mitglied seit
15 Okt 2017
Beiträge
2.738
Gefällt mir
3.591
#12
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
10.780
Gefällt mir
10.580
#13
Mit dem hätt der Fuchs, der eins von meinen T5 ramponiert hat, kurzen Prozeß gemacht. Man merkt, daß das Zeug für Hundeplätze gedacht ist.
 
Mitglied seit
3 Mrz 2014
Beiträge
2.205
Gefällt mir
1.169
#14
Das ist nix für Füchse, sondern nur zur Tarnung, damit niemand sieht, was für ein Gerät der Hund um hat.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben