Fiskars feiert Geburtstag: 375 Jahre

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.797
Da die Marke hier im Forum auch öfters erwähnt wird, interessiert es vielleicht den ein oder anderen.

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.907
Ziemlich runtergekommen seitdem die Bajonette fertigten.
Heute nur noch Plastikschxxx.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.674
Mmh. Ist Glock auch runter gekommen ?
Die fertigen doch auch diese Kunststoffschießdinger 😂

Aber noch schlimmer ist es wenn man selbst eine Kubststoffschieße besitzt, und dann über einen Hersteller herzieht , der Kunststoff an Werkzeugen verwendet .
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.769
Ich benutze einiges an Werkzeug von Fiskars und bin da durchaus zufrieden mit, die letzten Käufe waren eine Schneidegiraffe und Astschere (letztere nebenbei aus Metall und mit 25 Jahren Garantie) Im Gegensatz zu anderen hier teils gelobten Herstellern habe ich auch noch nie etwas davon kaputt bekommen, vielleicht weil ich einen Spaten auch nur als Spaten und nicht als Brechstange benutze.

Sicher gibt es bessere Sachen, nutzt mir nur nichts wenn ich die hier nirgends kaufen kann. Ich werde sicher nicht anfangen Gartenwerkzeuge im Internet zu bestellen.

sUnd heutige Kunststoffe sind durchaus leistungsfähig, wer damit ein grundsätzliches Problem hat sollte z.B. besser auch in kein modernes Flugzeug steigen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.907
Und ich besitze ein Fiskars Hippe und Axt. Beides Geschenke, die Hippe ist sehr gut, aber nur das alte nicht mehr produzierte Modell und die X10 ist unterirdisch.

Glücklicherweise habe ich ordentlichen Ersatz.
Bei einer Axt gehts mir wir beim Messer, manche nehmen ein Mora, andere bevorzugen richtige Messer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
447
Oben