Forums-Sticker oder was ähnliches

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Als (Wieder-)Erkennungsmerkmal hat sich bereits seit ziemlich langer Zeit unter Menschen das sogenannte "Gesicht" bewährt. Greift man auf dieses Erkennungsmerkmal vermittelst der Avatar-Funktion zurück, so spart man sich sowohl Nadel, als auch Aufnäher, -kleber und / oder Forumstätowierung. :biggrin:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.133
Danke, lieber Forist Solms!
Das wichtigste beim "Schweissen" ist bekanntlich das "w" und beim Floristen das "l". Wir sind die "ohne".


Zurück zur Nadel: Wie wäre es, wenn einer der admins über die Redaktion eine professionelle Vorlage macht und z.B. hier einsendet:

http://www.ak-anstecknadeln.de/html/vereinsnadeln.html

Eine Nadel kostet unter 1€, zzgl. 48 € allerdings einmalig für die erste Musteranfertigung.
300 Stück sollten realistischerweise gut weggehen (Einzelbestellungen, Forumstreffen, Forums-Jagden). Auf der Messe in Dortmund kann die dann auch der geschätzte Herr Hornung, den man da immer rumlaufen sieht, mit nem Bauchladen feilbieten. Oder so ähnlich )´.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Danke, lieber Forist Solms!
Das wichtigste beim "Schweissen" ist bekanntlich das "w"

Brief an den Züchter Schindler, von dem ein Jäger einen BGS gekauft hat:

"Sehr geehrter Herr Schindler, das "w", das in ihrem Namen fehlt, hat der Schweißhund zuviel!".
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.133
Brief an den Züchter Schindler, von dem ein Jäger einen BGS gekauft hat:

"Sehr geehrter Herr Schindler, das "w", das in ihrem Namen fehlt, hat der Schweißhund zuviel!".


Jaaaa! Der gefühlt erste (!) gute Witz im Forum mit Niveau! Danke!

Den Faden mit den gepfegten Flachwitzen kann man nun getrost schließen. Die sind nicht nur flach, sondern sowas von oberflach! Was sag ich? Unterirdisch, flacher als flach. (Aber für´s Schüsseltreiben ganz gut zu gebrauchen).
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
819
Finde die Idee mit den Stickern/Patches absolut top, habe z.B. auf meiner Schiessweste die Patches und Sticker vom SGS. Aufmerksame Blicke und meist ein netter Plausch im Anschluss sind die Folge, würde sowas fürs Forum generell begrüssen!
 
A

anonym

Guest
na ja, die Patsches sind schon etwas gross

so ein Sticker ist da unauffälliger und nur ein kleinerer Kreis achtet auf diesen
Zeitweise finde ich es besser unter sich zu bleiben und Understatment zu zeigen, als (sorry) Grosskotz daher zu kommen.
(Nur meine pers. Meinung)

Klaus
 
A

anonym

Guest
na ja, die Patsches sind schon etwas gross

so ein Sticker ist da unauffälliger und nur ein kleinerer Kreis achtet auf diesen
Zeitweise finde ich es besser unter sich zu bleiben und Understatment zu zeigen, als (sorry) Grosskotz daher zu kommen.
(Nur meine pers. Meinung)

Klaus

Ich finde die dezente Hutnadel am besten. War gestern auf einer Jagd, auf der wohl mindestens ein weiterer Forist anwesend war, erfahren habe ich das aber erst hier aus dem forum. :no:

P.S: @Skogman, mein liebliches Konterfei findest Du auf meiner hp. :biggrin:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Auf dem Rücken der Jagdjacke, so groß wie der Rücken selbst. :lol:

Dann würd' man bei den Jagden mal sehen, wo Rom ist. ;-)
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Hells_Angels-03.jpgSo in der Art:biggrin:

oder ganz einfach, hab meinen Nick auf's Käppi sticken lassen, klein aber lesbar. So eine Nadel ist ungeeignet als Erkennungssignal, da schlicht zu klein.

Praktisch, da sichtbar, so gewünscht, wäre eine Wild und Hund Basecap in Signalrot. deinen Nick kannste dann selbst draufsticken. Das würde funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Also mir gefällt der dezente Sticker von @scharssen auch sehr gut. Wobei eine Drückjagdmütze ( Basecap in orange ) mit einem Forumslogo vielleicht auch eine Überlegung wert ist......
 
A

anonym

Guest
Ja so ne DJ-Kappi :thumbup:

wobei wir Hessen haben´s da leichter, weil.....
wir haben bereits ein Logo

Klaus
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Logo schon.
Aber wir sind in der Überzahl und da ist die Identifizierung Einzelner schon schwierig.
(Nicht dass am Ende das gesamte Forum so rumläuft)
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
So sehen die Forumsbutton aus wenn man sie zur Messe in Dortmund bestellt. Jedes Jahr ein anderes Bild.
16433056ni.jpg
:biggrin:

Eine Nadel am Hut geht schon mal im Busch verloren und nicht alle haben immer einen Hut auf.
Mein Vorschlag wäre eine Weste oder Fleecejacke. Links auf der Brust das Wild und Hund Logo mit dem Forumsschriftzug und darunter der persönliche Nick eines jeden. Dürfte doch wohl bei der heutigen Technik nicht das Problem sein? :roll:
Umfrage starten und mal schauen wer Interesse hat und so was verbindlich bestellen würde? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
619
Oben