Fotosammlung von der Jagd

Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Kann mir jemand sagen um was für Tiere es sich hier handeln könnte?

Für mich sieht das nach Fledermaus aus und nicht nach Spatz.
Dafür spricht die Flügelhaltung bei beiden Exemplaren. Vorallem die rechts im Bild.
Fledermäuse fliegen ja nicht nur bei Dunkelheit.
Wann wurde das Bild aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
c1b5a48db743df672cc1b5e42c2336c9.jpg


Zufallstreffer gestern beim Ansitz. Leider beide nicht scharf, die Kohlmeise war zu schnell und der Bock plötzlich im Bild [emoji12]
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Für mich sieht das nach Fledermaus aus und nicht nach Spatz.
Dafür spricht die Flügelhaltung bei beiden Exemplaren. Vorallem die rechts im Bild.
Fledermäuse fliegen ja nicht nur bei Dunkelheit.
Wann wurde das Bild aufgenommen?

9.3.16, um 9.30 Uhr.

von Fledermäusen hab ich bei uns in der Nähe noch nix gehört (aber das soll nix heißen).
Ist offenes Feld, Wald in ca. 1 km Entfernung, Friedhof mit viel Baumbestand 200 m Luftlinie.
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
9.3.16, um 9.30 Uhr.

von Fledermäusen hab ich bei uns in der Nähe noch nix gehört (aber das soll nix heißen).
Ist offenes Feld, Wald in ca. 1 km Entfernung, Friedhof mit viel Baumbestand 200 m Luftlinie.

Fledermäuse gibt es überall, sicher auch bei euch. Dennoch sieht das m.E. sehr stark nach Feldsperling aus.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.253
Hallo dann will ich mal wieder ein paar Fotos der letzten Tagen zeigen und was so alles im Nachbarland passiert...:)

Damit es hier nicht zu schalenwildlastig wird.....

IMG_6008.jpg

IMG_6019.jpg

Dann fangen wie mal mit dem Ansitz am Freitagnachmittag/-abend an....

IMG_6027.jpg

Beim Abfärten sahen wir diesen Bock....sehr markant da eng gestellt..
Beim Beschicken der Kirrung wurde von der Jungjägerin eine gute 12-Stange gefunden

Der Abendansitz brachte keine Fotos. Zuerst einige Stücke Rehwild dann im letzten Licht Sikalttier + vermutlich Schmaltier und Kalb. Das wäre es gewesen.....

Der nächste Morgen führte uns (bin immer in Begleitung von Jungjägern aus dem Vorbereitungskurs) zum "Treffpunkt der Götter"...Im ersten Licht zeigten sich diese 3 Hirsche......

IMG_6033.jpg

Später kam dann noch ein Rudel Sikas...

IMG_6042.jpg

....wäre bestimmt ein Kal dabeigewesen aber leider über 400 m weg....
Der Rehbock vom Dienst erschien auch kurze Zeit später, den hatten wir hier schon einmal....
IMG_6061.jpg

Nach dem Ansitz hieß es erst mal den Wald und Wiese zu reinigen, sind doch die Hirsche schon im "ökologischen" Zustand. Die lassen wo sie stehen liegen ihr Zeug liegen... eine kleine Runde über die Wiese brachte 3 Abwurfstangen, 1 x Zehnerpassstangen, 1 8er und die vom Vortag, 12er mit Andeutung zu mehr....

IMG_1394.jpg

Der Abendansitz dann mit dem bekannten eng gestellten Bock...

IMG_6072.jpg

spät kamen dann 3 Stück Damwild..

IMG_6076.jpg

Heute früh dann wieder zum Treffpunkt der Götter,man kommt über einen Grasweg gut hin, wegen einer Schlucht zur Linken quert hier kein Wild...Es wurde hell und die Bühne war leer, die Sauen waren wie immer da gewesen....Um 7 Uhr dann ging es los...

IMG_6078.jpg

Ein Hirschrudel (9 Rot- und 1 Sikahirsch) preschte auf die Wiese und sofort begann eine wilde Verfolgungsjagd, dazwischen schlugen entweder die Stangen zusammen oder die Vorderläufe je nach Zustand...

IMG_6081.jpg

Der ganze Spuk dauerte nur ca. 1 Minute und das Rudel verschwand wieder.... Das Highlight folgte dann bei der Rundfahrt...

Davon heute Abend wenn ich wieder heimkomme, jetzt geht es erst mal los....
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Der Bock ist echt gut; wollte wohl das letzte Einhorn werden. Hat leider nicht geklappt. :biggrin:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.253
Du weißt ja wo er steht.......:cool: Denke das ist einer für H.oder für Dich?

Stichwort Einhorn, ja einen Einstangenbock hätte ich heute ums Haar fotografiert, nur eine Stange fast genau in der Mitte, leider zu schnell...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.253
IMG_6117.jpg

Beim Rausfahren zum Ansitz heute Abend stand er neben der Straße, naja Stange ist ein wenig übertrieben....Mal sehen wie er verfegt aussieht...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.253
Aber es fehlen ja noch die Bilder von heute morgen, nach dem Ansitzen folgte eine Autopirsch.....
Auf gut 1 km Entfernung dann das hier:

IMG_6102.jpg

Es ist 9 Uhr und eine Rotte Sauen bricht seelenruhig auf der weiten Pampa....
Also rein ins Auto und hingefahren, war auf der anderen Talseite und ein paar Kilometer...

IMG_6106.jpg

noch ein Tal dazwischen, keine Chance da ranzukommen, aber da standen sie....
Morgen geht die Geschichte weiter...
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
261
Sonntag Morgen

Es wurden immer mehr, und dabei habe ich noch nicht mal alle auf ein Bild bekommen. Wenn ich
richtig gezählt habe, waren es fünfzehn Stück.

24875200wo.jpg
24875373ql.jpg
24875412wi.jpg
24875413vt.jpg
24875461ph.jpg
24875462hf.jpg
24875536uf.jpg
24875537uo.jpg
24875598hr.jpg
24875599yo.jpg
24875641gt.jpg
24875642ei.jpg


Gruß

Der Fotograf
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Grossohrhirsche (Odocoileus hemionus)

24843672ah.jpg

Kalb - typisches 'Kindergesicht'

24843671xg.jpg

Schmaltier

24843673mi.jpg

Kalb im Abendlicht

24843675fo.jpg

"Lauscherschlackern" - Die Decke sitzt beim Mule Deer so locker wie beim Hund.

Cheers
Paul
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Bock von heute Morgen, was denkt ihr wie alt der ist?
uploadfromtaptalk1458043774303.jpg
Die Ricke stand zusammen mit dem Bock im Bestand.
uploadfromtaptalk1458043873751.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
674
Oben