Fotosammlung von der Jagd

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.292
Mir fällt ein Paradigmenwechsel mittlerweile auch im Jagdbereich nur zu deutlich auf.

Was mir unästhetisch erscheint oder nicht mit klaren Handwerksregeln übereinpasst, wozu ich auch "Anstand" rechne, das lehne ich ab - gleich von wem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Schonzeitaufhebung bei Schalenwild soll ansatzweise das Bessere sein, um Bestände zu reduzieren?
Ende Januar Schmal- und Alttiere auf die Decke zu legen ist das Bessere, als Schmaltiere auch im Juno zu bejagen?
Wer es mag, der soll es machen, ich mache es nicht, weil es nach meiner Auffassung noch nicht einmal ansatzweise das „Bessere“ ist.
Ich halte es schon für maximal grenzwertig ein Schmaltier aus einem Rotwildrudel raus zu schiessen, weil das Rotwild ziemlich lernfähig und „nachtragend“ ist.
Aber wie geschrieben, die, die glauben, dass das die Lösungen sind, die sollen das machen, ich verbiete es niemandem.
Nichts für ungut, Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.292
Zitat: "Möglicherweise wartet er nur auf den Nachweis, dass das "Neue" auch nur ansatzweise das "Bessere" darstellt!"

Mir geht's nicht um die Gegensätze "alt und neu " - sondern um "echt, wahr, überzeugt und qualifiziert" im Gegensatz zu "aufgesetzt, show, mainstream und inkompetent" bei der Einordnung von Jägern.

Wer, weil er schon alle anderen hat, den Jagd-Schein noch dazu macht, ein paar wenige Male Jagdgelegenheit bucht pro Jahr, aber z.B. kaum heimische Arten aus Flora und Fauna kennt, ist und wird für mich niemals ein Jäger !

Und jetzt wieder Bilder bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Hier auch wieder ein paar, wenn auch sehr unschöne, Bilder.
Im letzten Jahr hatten wir beschlossen uns dieses Grabens im Revier anzunehmen da hier die Deckung gerade im Winter sehr zu wünschen übrig lässt. Also erstmal 300 Pflanzen geordert und gepflanzt um Stück für Stück da eine Hecke hin zu bekommen.Screenshot_20190908-112154_Gallery.jpg
Leider hat auch hier ein Brandstifter( auf dessen Konto mind. 6 Brände im Revier gehen) genau in dem Teil wo die neuen Pflanzen waren sein schändliche Werk verübt. Das ganze wässern in diesem erbärmlichen Sommer umsonst. Und ich hatte mich noch letzte Woche gefreut das trotz der Dürre so viele Pflänzchen noch grün waren.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ....!😤😤😤
Screenshot_20190908-113222_Gallery.jpgScreenshot_20190908-113224_Gallery.jpg
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Hier auch wieder ein paar, wenn auch sehr unschöne, Bilder.
Im letzten Jahr hatten wir beschlossen uns dieses Grabens im Revier anzunehmen da hier die Deckung gerade im Winter sehr zu wünschen übrig lässt. Also erstmal 300 Pflanzen geordert und gepflanzt um Stück für Stück da eine Hecke hin zu bekommen.Anhang anzeigen 90228
Leider hat auch hier ein Brandstifter( auf dessen Konto mind. 6 Brände im Revier gehen) genau in dem Teil wo die neuen Pflanzen waren sein schändliche Werk verübt. Das ganze wässern in diesem erbärmlichen Sommer umsonst. Und ich hatte mich noch letzte Woche gefreut das trotz der Dürre so viele Pflänzchen noch grün waren.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ....!😤😤😤
Anhang anzeigen 90229Anhang anzeigen 90230


Shit!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.292
Das klingt ja fast nach vorsätzlich jäger-/jagdrevier-feindlichen Aktionen...
Ja, da kann einem die Halsschlagader anschwellen, wenn man die ganze Arbeit kaputt gemacht sieht. Vermutlich werden Ermittlungsbehörden auch nichts ausrichten, bei deren Auslastung...
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Das klingt ja fast nach vorsätzlich jäger-/jagdrevier-feindlichen Aktionen...
Ja, da kann einem die Halsschlagader anschwellen, wenn man die ganze Arbeit kaputt gemacht sieht. Vermutlich werden Ermittlungsbehörden auch nichts ausrichten, bei deren Auslastung...

Weiß auch nicht ob man den erwischt. Die Jungs von der Feuerwehr haben auch schon eine Riesenwut.
Hoffe nur das es irgendwann mal regnet, dann ist vielleicht mal Ruhe. Seit 31.07. kam hier kaum ein Tropfen.😤
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
693
Oben