Für die Gattin

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich? Nö. Die nehm ich jetzt. Siehe Klassik-Guns-thread.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Kommt vllt noch. Meine ist jahrelang als Treiberin mitgegangen. Eigene Waffen hatte sie eh über das Sportschiessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Sie mögen uns unsere Autos nehmen.
Sie mögen uns unsere Büchsen nehmen.
Aber niemals werden sie uns unsere IWC nehmen!
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
367
Wieso nicht die Sauer? Ausgerechnet die ist optisch meiner Frau Favorit... Befingern gehen wir jetzt dann am Samstag...
Meine Sauer 101 ist qualitativ einfach schlecht (Brünierung) die dann gemachten Erfahrungen mit dem Service... Sehr unschön. Geschossen hat sie gut, wird aber aufgrund des Ärgers damit, den Schrank bald verlassen. Unterm Strich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Da ist Heym aus meiner Sicht besser (SR 21 wird auch geführt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Meine Sauer 101 ist qualitativ einfach schlecht (Brünierung) die dann gemachten Erfahrungen mit dem Service... Sehr unschön. Geschossen hat sie gut, wird aber aufgrund des Ärgers damit, den Schrank bald verlassen. Unterm Strich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Da ist Heym aus meiner Sicht besser (SR 21 wird auch geführt)
Ok, danke für den Hinweis. Ich achte auf die Brünierung. Dass sie gut schießt, ist das wichtigste. Unser Büma hat mehrere Vergleichsstücke.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
367
Ok, danke für den Hinweis. Ich achte auf die Brünierung. Dass sie gut schießt, ist das wichtigste. Unser Büma hat mehrere Vergleichsstücke.
Gut schießen tun ja fast alle, die Nutzung meiner Sauer 101 beschränkt sich aber auf trockenes Wetter. Da hilft der beste Streukreis nichts. (und die Pflege kam wohlgemerkt nie zu kurz, 4 andere Modelle und Hersteller machen bei gleicher Pflege keine solchen Probleme)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Wieso nicht die Sauer? Ausgerechnet die ist optisch meiner Frau Favorit... Befingern gehen wir jetzt dann am Samstag...
Okay, wir waren befingern...Ergebnisse laut meiner Frau: Tikka - Igitt die fühlt sich wie ein Billigplastikspielzeug an! Sauer 101 - wertiger, aber der Zylinderverschluss geht schwerer! Gebrauchte Blaser R93 Luxus - Geil, aber die Handspannung geht zu schwer! ...nachdem ich ihr eigentlich aus Spaß eine Benelli Argo Selbstladebüchse mit Holzschaft in die Hand gegeben hatte, war sie hin und weg...schaun wir mal - nur nix überstürzen...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.553
Wenn meine Holde jetzt endlich den JS macht, gehe ich mit ihr auch ausführlich befingern, LW sind halt keine da als reine KW- Schützin. Ich denke, die R8 wird bei Ihr aus dem gleichen Grund raus sein, aber eine SR30 wäre schon was. Ein Jagdkamerad hat eine, soooooo was von leicht zu spannen, da könnte man durchaus auch so schwach werden . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25784

Guest
Ich konnte meine bessere Hälfte zum Glück mit einer Sabatti Mercury schon glücklich machen, keine Handspannung aber Lochschaft, .308, nicht allzu schwer und robust. Was hab ich mich gefreut so billig davongekommen zu sein....dann musste ein Krieghoff Drilling her....dann ein Stutzen....dann noch was in .222....dann ne kurze...und jetzt hör ich immer nur Chiappa Rhino.....
Drum prüfe wer sich ewig bindet:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Wenn meine Holde jetzt endlich den JS macht, gehe ich mit ihr auch ausführlich befingern, LW sind halt keine da als reine KW- Schützin. Ich denke, die R8 wird bei Ihr aus dem gleichen Grund raus sein, aber eine SR30 wäre schon was. Ein Jagdkamerad hat eine, soooooo was von leicht zu spannen, da könnte man durchaus auch so schwach werden . . . .
Jaaa, nachdem wir es wieder ein paar Tage bzw. Nächte haben sacken lassen, erscheint uns eine SLB nur als die zweite Wahl. Meine Frau kann sich Drückjagd nicht vorstellen, braucht deshalb nicht unbedingt einen Geradezugrepetierer oder eine SLB um schnell zu sein. Eine Kipplaufbüchse ist als Allrounder mit nur einem verfügbaren Schuss aus unserer Sicht allerdings nicht soo geeignet, wenngleich wir sie schön finden. Die DB oder ein Bergstutzen ist nicht Schalldämpfertauglich.
Ein normaler 98er Zylinderschverschlussrepetierer bereitet ihr schlechte Laune...
Und wegen der einfacheren Handspannung dank Hebelwirkung durch den Kammerstengel am Geradezugrepetierer Heym SR30, wurde die "Horny" nun ihr Favorit.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
391
Oben