Funktionsklamotten und -unterwäsche: Wer kennt sich aus?

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich leider nicht.

Von Deerhunter habe ich eine Jagdhose in der innen eine einknöpfbare Membran ist.

Wenn ich mit der Hose im heftigen Regen gestanden habe, war die Hose außen triefnass - aber durch die Membran war ich selbst völlig trocken.

Obwohl ich die Membran immer vor dem Waschen ausgeknöpft habe, ist die nun hinüber, es löst sich eine von mehreren Schichten ab.

Nun frage ich mich halt: Was ist das?

Die Membran hat von innen offenbar Feuchtigkeit durchgelassen, denn ich habe nicht übermäßig geschwitzt. Von außen war sie aber dicht.

Gibt es so etwas auch als Funktionsunterwäsche?

Wer kennt sich mit dieser Art Kleidung aus und kann mir Tipps geben, bitte?
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Der Name der Hose wäre hilfreich, oder schau mal auf die Etiketten/Einnäher ob dort was draufsteht.

Falls du auf die Idee kommst, dass du die Hose retten willst ... sage ich zieh sie ohne Membran an und kauf was neues :thumbup:
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Vielleicht hab ich falsch gefragt.

Gibt es reine Unterwäsche wie so eine Membran, die man einfach unter das darunter anziehen kann, was man möchte?
 
Registriert
9 Aug 2010
Beiträge
9
Verstehe ich dich richtig, du suchst wasserdichte und zugleich atmungsaktive Unterwäsche? Wäre mir nicht bekannt das es sowas gibt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
636
Oben