Futter DJ-Saison

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Hallo zusammen,
füttert ihr euren Hunden in der Hauptsaison mit einem anderen Futter als in der jagdarmen Zeit?
Welches Futter ist zu empfehlen? Zur Zeit wird Futter von "Real Nature" verfüttert. Der Hund ist jetzt nicht der Fresser vor dem Herrn. Er frisst nicht viel und ist ein schmales Hemd. Von daher darf es ruhig Futter mit etwas mehr "Dampf" sein.
Gruß und danke vorab
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Entspringt der Wunsch Deinem ästhetischen Empfinden oder hat der Hund Leitungsdefizite?
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Entspringt der Wunsch Deinem ästhetischen Empfinden oder hat der Hund Leitungsdefizite?

Leistungsdefizite hat er keine. Er ist halt nicht mehr wie ein tapezierter Knochen.
Ein guter Fresser war er noch nie. Wenn es ein Futter gibt, von dem er bei weniger fressen reserven aufbaut, ist das denk ich mal nicht der verkehrteste Weg.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Um auf Deine Frage zu antworten:

Ich füttere das gleiche Futter, bei Bedarf halt mehr. Und mehr Pansen etc. sowieso...

Für was soll er denn Reserven haben?

Dein Hund ist noch jung, da würde ich nicht probieren, ihn über das Futter "dicker" zu machen. Muskelmasse baut er über die Jagd-Einsätze auf (sofern ausreichend vorhanden).
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Um auf Deine Frage zu antworten:

Ich füttere das gleiche Futter, bei Bedarf halt mehr. Und mehr Pansen etc. sowieso...

Für was soll er denn Reserven haben?

Dein Hund ist noch jung, da würde ich nicht probieren, ihn über das Futter "dicker" zu machen. Muskelmasse baut er über die Jagd-Einsätze auf (sofern ausreichend vorhanden).

Jagdeinsätze sollten genügend vorhanden sein, bis Mitte Dez. zwölf Stück ohne Kreisen bei Neuschnee. Ich kann ihm ruhig mehr Futter geben, er frisst es allerdings nicht.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
157
Hallo und Horrido!

Versuch mal Aras-Hundefutter!!! Unser Hund war auch nie ein großer Fresser - bis Aras! Auch die "Ausbeute" scheint besser zu sein. Dies heißt: Früher Hund wenig gefressen: viel gesch... - Heute: mehr gefressen und viel weniger gesch.....

Und er frisst es gerne! :31:

Die Leistung hat auch zugenommen....
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Hallo und Horrido!

Versuch mal Aras-Hundefutter!!! Unser Hund war auch nie ein großer Fresser - bis Aras! Auch die "Ausbeute" scheint besser zu sein. Dies heißt: Früher Hund wenig gefressen: viel gesch... - Heute: mehr gefressen und viel weniger gesch.....

Und er frisst es gerne! :31:

Die Leistung hat auch zugenommen....

Danke
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
ich habe beste Erfahrungen mit Orijen gemacht. Füttern wir hier in der Pension fast ausschließlich. Bester Stoff. Und wenn´s besonders nahrhaft sein soll, gibt´s Orijen auch getreidefrei. Das Zeug ist gut bekömmlich und wird bestens angenommen. Das was hinten rauskommt, läßt im Vergleich zu anderen sog. Premium-Futtern, auf eine ordentliche Qualität schließen. Aber - die Frage hat das Potenzial einen Glaubenskrieg anzuzetteln. Frag 5 Auskenner und du hast nachher 8 verschiedene Meinungen. Nu werden Fresser nicht geboren sondern erzogen, auf der anderen Seite hab ich die Erfahrung gemacht, daß in solchen Fällen mitunter Probleme im Verdauungstrakt gegeben sein können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
600
Oben