Gänse

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
@ duckhunter: Mal interessehalber, verwertest Du die alle selbst? Oder gibts da bei Euch oben regelrecht Nachfrage nach Wildgänsen? Ich mein', 12 Gänslein kann man ja fast nicht alleine essen, oder? :?:
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
@steve
nein die verwerte ich natürlich nicht alleine, ich rupfe die brust ab, löse sie dann mit haut und brustbein herraus und lege sie zum verkauf in die truhe.
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
war heute loss.

konnte 4 blassganse und eine nilgans strecken.
diesesjahr war ich schon viel raus hab schon 18 oder so ungefahr glaub ich.

Ein freund von mir lad mir immer ein, er hat ein revier an der niederlandische grenze in der nahe von Kleve wo der rhein in den niederlanden rein kommt.

da sind viele.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
heute morgen bei in rheinhessen

4 Graugänse

selbst 1 Gans geschossen
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
863
Bayernjaga schrieb:
ist es eigentlich bekannt das wir hier in oberbayern auch gänse jagen ?

die strecken werden jedes jahr größer.

letztes jahr in unserem wasserrevier auf ca.220 ha 134 stk. :wink:


Respekt!!!

Bleischrot - Eisenschrot - Teuerschrot oder Kugel ?

fragt Schoko
der auch viele Gänse da hat
aber erst 6 erlegt hat
aus dem Süden der Republik
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
worthlessnu9.jpg


...mein ja nur... ein paar Bilder wärn nicht schlecht.

Bayernjaga, wo jagst du denn genauer?
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Letzten Samstag 174 Stk.verteilt auf GrauGänse ,Kanadagänse, Saatgänse!
Hätte viel mehr Schiessen können alle Gänse sind dem Verzehr zugeführt :!: Erst eigenbedarf gedeckt dann die Verwandtschaft!Der Rest dieversen Altenheimen Gespendet Nach Absprache mit der hiesigen Lebensmittelkontrolle die eine Fleischbeschau kostenlos durchführt.
Was glaubt ihr was in einem Altenheim los ist wenn wir da mit Wild ankommen!Und die Älteren Herrschaften das Wild selber Topfklar machen! :wink: Haben wir letztes Jahr auch gemacht!Hatte noch nie so viele Schals und Mützen gehabt wie letztes Jahr nach weihnachten! :lol:

Nur zur Info ich wohne direkt an der Vogelflug und Zugrute nach Süden!
Und meine Jagd liegt auch dort!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
747
Oben