Gänse

A

anonym

Guest
Ich wollte einfach mal fragen,wie es bei euch so mit den Gänsen aussieht.
Ab 01.11. geht es bei uns los.Ich hoffe es sind dann noch genug da,denn es sind schon wieder weniger geworden.Im letzten Jahr hat es gut geklappt,da konnte ich 26 Stück erbeuten.
Werde berichten falls das Wetter mitspielt.
 
Registriert
30 Apr 2006
Beiträge
409
Auch ich werde am Do.Morgen,sollte der Wettergott mitspielen, dabei sein. Wir haben noch keine richtige Strategie, dafür aber ca. 1000 Gänse und genug Munition. :lol:
So 6 Lockgänse hab ich auch schon mal geholt. Hoffe das sind genug.
Weihei
300WM
 
A

anonym

Guest
Gänse sind schon gut a und ziehlen fleißig.
Es könnte aber noch mal gut 8-10°C kälter werden.

K. Bell
 
A

anonym

Guest
Über das Kaliber sind wir uns ja einig 12 76.ODER?
aber welche Schrote sind geeignet?
Wer hat Erfahrung??
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Daniel Sun schrieb:
Über das Kaliber sind wir uns ja einig 12 76.ODER?
aber welche Schrote sind geeignet?
Wer hat Erfahrung??

ich nehme je nach Örtlichkeit 3-3,5 mm (Blei SAGA HV) bzw. 3,2 0der 3,7 Rottweil STEEL GAME oder auch 8x57IS 12,7g VM oder eine geliehene 222rem mit PriviTM 8)
 
A

anonym

Guest
Über das Kaliber sind wir uns ja einig 12 76.ODER?

NEIN.
16/70 - 2,7 oder 3mm - 27-28g Vorlage
12/70 evtl. auch 12/67,5 2,7 Streu, 3,0 oder 3,2 mm 28-32 g Vorlage.

K. Bell
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
da geb ich Karamoja Bell recht, bis maximal 3,2mm und nicht diese 36g kanonen, lasst die gänse doch näher ran und schießt mit guter deckung ne 2,7mm. es werden mehr gänse liegen....
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Claas schrieb:
Die ersten drei sind gerupft!

Weidmannsheil - ich sitze auch schon auf glühenden Kohlen - aber wann finde ich bloss Zeit morgen DJ, Sonntag zum Frühstück verabredet und Montag beginnt der übliche Wochentrott wieder.
 
A

anonym

Guest
Ich war heute raus,aber es war kein Gänsewetter.
Gänse waren genug da,aber 100m hoch.
 
B

Bayernjaga

Guest
ist es eigentlich bekannt das wir hier in oberbayern auch gänse jagen ?

die strecken werden jedes jahr größer.

letztes jahr in unserem wasserrevier auf ca.220 ha 134 stk. :wink:
 
Registriert
30 Apr 2006
Beiträge
409
Heute auch zwei Graue in die Kühlung befördert.
Waren die ersten in meinem Jägerleben.
Hab mir da aber ganz schön einen abgewürgt , bis ich die abgezogen hatte.
Gibts da nicht irgendwo ne Anleitung , wie man das vielleicht geschickter machen kann.
Es sind aber noch genügend da . Es wird wohl noch das ein oder andere Übungsstück vom Himmel fallen.
Weihei
300WM
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
361
Oben