Gamsjagd Geiß/Kitz noch 2009 - wer hat Tipps?

Registriert
6 Nov 2009
Beiträge
5
Hallo,
ich habe jetzt noch etwas Urlaub übrig in diesem Jahr und suche als Einsteiger in die Gamsjagd eine Möglichkeit, das Erlebnis der Jagd im Gebirge kennenzulernen, ohne teure Trophäenträger zu erlegen. Bin sportlich, Akademiker, trittsicher, würde mich daher gerne auch im höheren Gebirge den Tag über anstrengen, um dann abends bei netter Runde und gutem Essen den Tag ausklingen zu lassen.

Wer kann mir eine Gelegenheit in Österreich, Schweiz, Bayern oder Slowenien empfehlen, gerne auch von privat?

Mit Dank im voraus und Waidmannsheil
 
B

baumkoeter

Guest
Bedenke bitte , dass die Gamsgais auch Trophäenträger ist und die Krucken meistens ausgepunktet werden bzw. nach Altersklassen .
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Ich konnte auch ein paar Kitze und Jährlinge erlegen, ist jedes Mal wieder spitze die Bergjagd. Nur oft schwer dran zu kommen... Auf Trophäenträger kann ich auch gut verzichten da ist mir das drum herum und das Essen des Wildes wesentlich wichtiger. Viel Glück, Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
750
Oben