Geburtstagsgeschenk für Jungjäger

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.853
Hallo zusammen,

mein Jungjäger feiert bald Geburtstag, da wollte ich ihm - auch als Dankeschön für sehr viel geleistete Arbeit im neuen Revier - ein Geschenk machen, das auch etwas Anerkennung darstellen soll. Budget: Ca. 100 Euro.

Paar Eckdaten: 24, Jagdschein seit letztem Jahr, feste Jagdgelegenheit erst seit paar Wochen bei mir. Macht grad seinen Master in Chemie, hat danach eine Doktorantenstelle in Aussicht. Grobe Ausrüstung (Messer, Taschenlampe, etc.) hat er. Kommt aber aus einem handwerklich sehr aktiven Haus, heißt das meiste an Werkzeug ist vorhanden.

Gedanklich soll es doch Richtung Ausrüstung gehen (nützliche, aber nicht unbedingt notwendige, denn die wird er haben), letzter Gedanke war ein schönes Lockerset.

Aber ich lenk es mal nicht zu viel, was fällt euch ein? Vielleicht bin ich ja auf was wirklich besseres noch nicht gekommen?

Gruß, Phantom89
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Munition, Handschuhe, Hut/Mütze, Hundefutter, besonderen Abschuß, Gewehrriemen, Flipcaps
Lockerset? naja, was du selber nehmen würdest - Blatt, Vogel/Hasenklage, Mauspfeifchen.
Gemeinsamer Schießstandbesuch - macht immer Spaß
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.853
Woow, danke schonmal für die Antworten (y)(y)

Bisher gefällt mir der Pirschstock am besten, den hat er noch nicht.

Rucksack hat er bereits, findet er aber eher störend. Munition hat er ein paar 100 Schuss gebunkert (Kugel), Schrot hat er noch kein Gewehr und ist unschlüssig, ob 12 oder 20 - da lass ich das lieber offen.

Der Schießstandbesuch überzeugt mich nicht sonderlich, es soll was sein, wo er länger daran Freude hat, und das ist sowieso geplant (da kann dann auch mal der ein oder andere aus der Jagdkasse bezahlt werden).

Großzügige Freigabe zur Bockjagd und Blattjagd.

Er hat freie Büchse. Bisher begeistert ihn aber die Saujagd mehr als die Rehjagd ;)
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.853

Hat er nicht, ob ihm das gefällt? Trau ich mir nicht zu sagen, ich persönlich mag die Dinger gar nicht...


Ansonsten freue ich mich immer über einen Gutschein beim Büxer, oder auch Frank...a. Hab da schon ein paar gesammelt und im letzten Januar bei de 20% Aktion eine Jacke gekauft, die ich mir ansonsten nicht geleistet hätte.

Heikles Thema, Big F will ich nicht unterstützen, nachdem die mich so verarscht haben... Büchsner... gibt viele hier, aber kaum welche, die was taugen... meiner ist über 100km weg, ich würd hier lieber mal abwarten, wo er hingeht. Bisher hat er nur über egun gekauft...
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Eine gute Taschenlampe. Darauf sein Name eingelasert, graviert, etc. :unsure:
Hab sowas gern bei @framic machen lassen,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
568
Oben