Geschosstest in 9,3x57

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
Liebster Lille,
könntest Du uns vielleicht mal den Startseiten-Text übersetzen?? Dänischer Akzent wär uns genehm .... :)

Jag vill att du är ännu en öl spendier (hoffentlich war das keine hochobszöne Beleidigung - der Google-Translator hat's so ausgespuckt :oops: )

Grüsse Wisent
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Mache ich morgen versprochen!Die Gehirnwindungen laufen etwas langsam zu dieser Uhrzeit! :wink:
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
@ krengel

Sind die Hirnwindungen noch nicht wieder in Schwung ?
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Hat mich jemand gerufen? 8) :D

Aaalso dann:

Nun habe ich das Vergnuegen, den zweiten gut durchgefuehrten Test in diesem gemuetlichen Kaliber vorzustellen. Der Test wurde heute auf dem Stigens Schiessplatz in Sandviken durchgefuehrt.

Das Tagesziel:
Ich hatte mehrere Gruende, zum Schiessplatz zu fahren. Erstens wollte ich wissen, was mit der Oryx 18,5g auf weitere Entfernungen passiert, so etwa ab 120 Meter. Dann wollte ich dem Mega eine Chance geben, da viele Fragezeichen vorhanden waren. Manche sagten, dass er wie ein Vollmantel wirkt, andere behaupten, dass es gut expandierte. Ausserdem wurden 2 neuankömmlinge getestet: Vulkan und TSX. Ich habe den Test dann noch extra gewuerzt, mit einem simulierten Knochentreffer auf 80m sowie einem "Superknochentreffer" auf 5m, beide auf gegossenes Bakelit!

Voraussetzungen:

Der Test wurde mit gut durchgenässtem Zeitungspapierdurchgefuehrt (min. 24h), welches nicht zu fest zusammengepackt war. Davor 3 Scheiben Masonit von der harten, lackierten Sorte (entsprechend einer Elchrippe). Die nassen Zeitungen wurden in einen Bananenkarton plaziert, den ich mit Plastik ausgelegt hatte, damit er dich durch die Feuchtigkeit zerstört wuerde. Um sicherzugehen habe ich auch noch 40cm nasses Papier hinter dem Karton plaziert, also mindestens 1 Meter Papier! Dahinter ca. 10cm Dachlatten um ein eventuell durchschlagendes Mega zu stoppen.

Die Knochenteste wurden mit steinhartem Bakelit durchgefuehrt.



Soweit die Voraussetzungen. Alle verlinkte Seiten uebersetze ich jetzt nicht, aber wenn noch spezifische Fragen vorhanden sind, könnt Ihr mich gerne ansprechen.

:wink:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wisent schrieb:
Nyala schrieb:
Die Stammtischstrategen sollten sich besser in der Quasselecke austoben.

Vielleicht gibts ja auch einschlägige Militariaforen. :evil:

Nyala war schneller - Ich denke Ihr solltet nen speziellen "WerhatwenmitwessenHilfeüberdenHaufengeknallt-Trööt" aufmachen :roll: :wink:

Gruss Wisent


GSD hat der grosse Verbündete der Italiener eine totale Niederlage erlitten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
577
Oben