Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.704
Hab bei Garmin bestellt, per Paypal bezahlt und ne Stunde später storniert - am nächsten Morgen war die Paypal Rückzahlung und eine Bestätigung da. Kann deine Erfahrungen nicht bestätigen…
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
24
Laut Garmin geht mein, am 05.04. bestelltes Gerät ab Anfang Juni auf die finale Reise zu mir.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.186
...
Wenngleich: Für das, was wir in D im Bereich zwischen 100 und 300m veranstalten, reicht eine sauber ermittelte V0 zusammen mit z.B. Strelok oder HDY 4DOF absolut aus....

Ich hoffe, ich darf hier mal reingrätschen und es ein wenig ins OT führen. Ich war mit der Strelok App ausgesprochen glücklich, kann sie aber nicht mehr nutzen. Nach Wechsel meines iPhones kann ich die App (offensichtlich aufgrund der RUS Sanktionen) nicht mehr runterladen.

Habt ihr bzgl. der einfachgen Bedienbarkeit eine gleichwertige Alternative gefunden, bzw. wie geht ihr mit dem Thema um?


grosso
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
895
Guten Morgen in die Runde,

die Frage von @grosso interessiert mich auch brennend!!

Des weiteren habe ich etwas komisches mit meinem Garmin festgestellt.
Ich habe das Garmin vor nicht all zu langer Zeit erhalten.
Nach dem Herumspielen mit App und dem Gerät war ich mit dessen Funktion recht vertraut, das Gerät hat die Übersetzungen auch ausgenommen gut übertragen.

Jetzt war ich auf dem Stand, eine Anfrage für ein Update schien auf dem Gerät auf. Heruntergeladen, installiert.....
Auf einmal konnte und verstand das Gerät kein Deutsch mehr. Nur weil ich wusste wo was ist und zeitweilig dann auf Englisch umschalten konnte, bin ich zu einem Factory-Reset gekommen. Jetzt 'spricht' er wieder normal, ist jedoch nicht auf dem letzten Stand....

Ist das auch jemand anders so ergangen?


Waidmannsgruaß
Sepp.270

PS: Die Messungen waren allesamt super, den Super-Chrony der auf dem Stand nicht nutzbar ist, werde ich fachgerecht veräußern...
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
121
Ich hoffe, ich darf hier mal reingrätschen und es ein wenig ins OT führen. Ich war mit der Strelok App ausgesprochen glücklich, kann sie aber nicht mehr nutzen. Nach Wechsel meines iPhones kann ich die App (offensichtlich aufgrund der RUS Sanktionen) nicht mehr runterladen.

Habt ihr bzgl. der einfachgen Bedienbarkeit eine gleichwertige Alternative gefunden, bzw. wie geht ihr mit dem Thema um?


grosso
kann jetzt nur für Android berichten, da Strelok unter dem Bann der Sanktionen steht, gibt es das nicht mehr über den Playstore.
Ich konnte es aber über meinen alten Huawei Account über die Huawei AppGallery herunterladen und installieren. Darüber kommen sogar auch die Updates für Strelok.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
595
Ich hoffe, ich darf hier mal reingrätschen und es ein wenig ins OT führen. Ich war mit der Strelok App ausgesprochen glücklich, kann sie aber nicht mehr nutzen. Nach Wechsel meines iPhones kann ich die App (offensichtlich aufgrund der RUS Sanktionen) nicht mehr runterladen.

Habt ihr bzgl. der einfachgen Bedienbarkeit eine gleichwertige Alternative gefunden, bzw. wie geht ihr mit dem Thema um?


grosso
Ich benutze jetzt SBC Light.
Hab von Android auf IOS gewechselt, da war dann Stelok leider weg.
Strelok war besser, aber SBC geht für meinen rudimentären Gebrauch auch einigermaßen.

Da ja mit dem neuen IOS 17.4 auch alternative App Stores funktionieren, gibt es evtl eine Möglichkeit Strelok über andere Quellen zu bekommen?
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
4
Ich hoffe, ich darf hier mal reingrätschen und es ein wenig ins OT führen. Ich war mit der Strelok App ausgesprochen glücklich, kann sie aber nicht mehr nutzen. Nach Wechsel meines iPhones kann ich die App (offensichtlich aufgrund der RUS Sanktionen) nicht mehr runterladen.

Habt ihr bzgl. der einfachgen Bedienbarkeit eine gleichwertige Alternative gefunden, bzw. wie geht ihr mit dem Thema um?


grosso
Es gibt da für iPhone die App "Chairgun elite". Ist ein Strelok-Clone. Igor (Strelok-Erfinder) schreibt auf der Strelok-Facebook-Seite, dass Chairgun wohl den geklauten Quellcode von Strelok nutzt (oder so ähnlich, ich bin kein EDV-Experte). Muß jeder selber wissen, ob er so ein Vorgehen unterstützt... ;-).
Zu Chairgun gibt es auf T.Sadewassers Youtube-Kanal auch ein Video...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.882
Naja, wenn er einem Russen der Quellcode geklaut wird, ist das mal eine Abwechslung, sonst geht's eher umgekehrt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.882
Es gibt da für iPhone die App "Chairgun elite". Ist ein Strelok-Clone. Igor (Strelok-Erfinder) schreibt auf der Strelok-Facebook-Seite, dass Chairgun wohl den geklauten Quellcode von Strelok nutzt (oder so ähnlich, ich bin kein EDV-Experte). Muß jeder selber wissen, ob er so ein Vorgehen unterstützt... ;-).
Zu Chairgun gibt es auf T.Sadewassers Youtube-Kanal auch ein Video...
Das gibt's auch für Android
 
Registriert
1 Okt 2023
Beiträge
5
Auf einmal konnte und verstand das Gerät kein Deutsch mehr. Nur weil ich wusste wo was ist und zeitweilig dann auf Englisch umschalten konnte, bin ich zu einem Factory-Reset gekommen. Jetzt 'spricht' er wieder normal, ist jedoch nicht auf dem letzten Stand....

Ist das auch jemand anders so ergangen?
Ging mir mehrmals auch so, habe das Gerät schon länger Factory Reset und fertig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
107
Oben