Geschwülste an den Federn bei Reh

Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Hallo liebes Forum,

nachdem ich in der Literatur nichts gefunden habe, bitte ich um Unrerstützung des Schwarmwissens. Es handelt sich um einen Rehboch ca. 3 Jahre alt, Wildunfall. Beim Aufbrechen hat der Jäger an den Federn weiße Geschwüre entdeckt (siehe Bilder). Die Organe waren völlig unauffällig. Kann da jemand weiterhelfen?20221016_152938.jpg20221016_152942.jpg20221016_152949.jpg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Beratungsresistent. Interessant die Brüche beidseits der Wirbelsäule. War das nun bei einem Unfall, oder waren das zwei? Einmal von rechts, einmal von links?
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
776
Sicher, dass das verheilte Brüche sind und keine frischen vom Unfall?
Bei den Rehen die ich erlegt habe, konnte ich solche Wölbungen auch schön öfter gesehen. Meine Einschätzung war, gebrochen durch die Wucht vom Geschoss.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Sind die „Knoten“fest? Oder wie muss man sich die Konsistenz und die Beweglichkeit vorstellen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
499
Oben