Geschwülste an den Federn bei Reh

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
485
Braucht man auch eine gesetzliche Grundlage um vor dem Pinkeln den Deckel von der Toilettenbrille zu heben? Hat seinen guten Grund. Macht man nicht. Ist eine Schweinerei.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Dem Selbstverzehr steht nichts im Wege. Viele verwerten die Stücke zumindest als Hundefutter. Wo ist das Problem? Einem frisch verunfallten, sofort aufgebrochenen Stück fehlt nur die Lebendbeschau. Wer sich das Risiko unter Anbetracht aller sonstigen Umstände antun möchte?
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
503
Du meinst vermutlich:
Braucht @MSP auch eine gesetzliche Grundlage um vor dem Pinkeln den Deckel von der Toilettenbrille zu heben? Hat seinen guten Grund. Macht @MSP nicht. Findet @MSP eine Schweinerei.

Wie @z/7 ja auch meinte, soll - so meine Meinung - doch jeder halten, wie er will, solange rechtliche Vorgaben beachtet werden..
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Meinst Du das als Handlungsempfehlung oder beziehst Du Dich auf konkrete gesetzliche Vorgaben?
bei uns ist die weitergabe (und das bezieht auch eine Einladung wo solch Wildpret auf dem Teller liegt) gesetzlich verboten. Selbst kann man alles essen, auch Knollenblätterpilze, daran hindert einem kein Gesetz.

Bei mir wandern Autounfallrehe auch in die Kühltruhe, als Hundefutter und nicht für den menschlichen Verzehr geeignet
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
485
Na klar, Hundefutter geht selbstverständlich. Bei dem vielzitierten Selbstverzehr habe ich so meine Zweifel, ob sich das alles in der Ausführung trennen lässt.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Wenn es ansonsten vollständig unauffällig war, auch im Verhalten vor dem Schuss und alle weiteren inneren Organe okay waren würde ich es verwerten. Die Brüche erscheinen älter und pseudarthrotisch verheilt mit s.g. hypertropher Kallusbildung und umgebendem Kapsel/Bindegewebe. Soweit auf dem Bild zu erkennen gibt es keine Umgebungsreaktion wie Rötung oder Abzessbildung usw..
Die unregelmäßigen Brüche (beleuchtete Seite) sind bedingt durch die Form des Objektes, dass eine Kollision mit dem Reh hatte, die Brüche direkt neben der Wirbelsäule auf gleicher Höhe sind bedingt durch den Aufprall auf einen ebenen Untergrund mit Wucht.
Die Brüche sind alt und das Reh hat den Kontakt überlebt. Aufgrund der Pseudarthrosenbildung ist der Unfall auch mind. mehrere Monate her.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
In dem Fall, vor dem Unfall... ;)
Na wer Lesen kann ist klar im Vorteil, der Vorteil liegt aktuell nicht bei mir ;-)
@MSP hat dann natürlich vollkommen recht, ab ins Hundefutter.

Mit dem neu erlangten Wissen, dass das Reh so dusselig war und zweimal vors Auto gelaufen ist würde ich es auch nicht mehr essen, insbesondere wenn der zweite Unfall, wie hier, tödlich war.
Für den Fall, man hätte es z.B. beim Ansitz erlegt und es wäre ein weniger dummes Reh gewesen, dann hätte ich es gegessen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
678
Oben