Gewehre mit KKC Schaft

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Fotos. Jungs, Fotos......

Würde gerne die Breite des Vorderschaftes bei der Sako Varmint sehen..... oder eine
Maßangabe, bitte......


Remy
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Hallo, gibt es jemanden mit einer sauer 200 und Kkc Schaft?

Laut kkc sind die passenden Modelle ja 202 und 200 str.

Unterscheidet sich die 200 von der 202/200 str in den hierfür relevanten Maßen usw?

Habe mit der Suche leider nichts gefunden

Grüße
 
Registriert
27 Jun 2017
Beiträge
5
15118990sg.jpg


Wir sind sehr zufrieden! :thumbup:

Zuallererst hallo an alle!
Ich spiele mit dem Gedanken mir genau die gleiche Kombination (Varmint mit KKC-Schaft, .308 und 51cm-Lauf) zuzulegen.
Könntest du ein paar bewertende Worte und Eindrücke zu deinem Schätzchen abgeben? Und vielleicht sogar noch ein oder zwei Bilder? :21:
Sie soll als Allrounder für's Revier dienen (Hauptsächlich Reh- & Schwarzwild), aber auch Schießstand und Schießkino gut überstehen.
Allerdings sind bei uns Schalldämpfer noch Wunschdenken, ich hoffe dass sich dies bald ändert aber bis dahin würde ich sie ohne SD führen müssen.

Gruß und viele Dank schonmal! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@TheLaimer: Würde sagen ist eine echt gute Wahl. Mache das gleiche gerade mit einer Sako Varmint die den KKC als neues Kleid bekommt. Die Kombi KKC und Varmint ist halt relativ schwer, aber ist halt auch schwer geil. :cool: Wenn dann irgendwann noch ein Schalldämpfer dazu kommt, schießt sich das Teil wie eine 22 Hornet.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.008
@TheLaimer: Würde sagen ist eine echt gute Wahl. Mache das gleiche gerade mit einer Sako Varmint die den KKC als neues Kleid bekommt. Die Kombi KKC und Varmint ist halt relativ schwer, aber ist halt auch schwer geil. :cool: Wenn dann irgendwann noch ein Schalldämpfer dazu kommt, schießt sich das Teil wie eine 22 Hornet.
Hast du nicht schon eine Sako mit KKC?
Sako hat ja jetzt die Black Wolf mit eigenem verstellbaren Schaft, wäre interessant, ob der auch auf andere Sakos passt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
@TheLaimer: Würde sagen ist eine echt gute Wahl. Mache das gleiche gerade mit einer Sako Varmint die den KKC als neues Kleid bekommt. Die Kombi KKC und Varmint ist halt relativ schwer, aber ist halt auch schwer geil. :cool: Wenn dann irgendwann noch ein Schalldämpfer dazu kommt, schießt sich das Teil wie eine 22 Hornet.

Was wiegt denn die brünierte Varmint mit dem Nussbaumschaft und was mit KKC?

Ist die Stahlplatte für den Rückstoßstollen im KKC Schhaft drin, oder muß die aus dem originalschaft umgebaut werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hast du nicht schon eine Sako mit KKC?
Sako hat ja jetzt die Black Wolf mit eigenem verstellbaren Schaft, wäre interessant, ob der auch auf andere Sakos passt.

Ja, hab da schon was auf Sako Basis mit Kkc, Kaliber ist die 8,5.

@Cast: zu den jeweiligen Gewichten kann ich nichts sagen. Die Platte muss ummoniert werden.
 
Registriert
27 Jun 2017
Beiträge
5
@TheLaimer: Würde sagen ist eine echt gute Wahl. Mache das gleiche gerade mit einer Sako Varmint die den KKC als neues Kleid bekommt. Die Kombi KKC und Varmint ist halt relativ schwer, aber ist halt auch schwer geil. :cool: Wenn dann irgendwann noch ein Schalldämpfer dazu kommt, schießt sich das Teil wie eine 22 Hornet.

Das hört sich doch gut an. ;-)
Der 51cm Lauf sollte doch ohne SD trotzdem gut funktionieren oder? Ich habe nicht vor Long Range zu schießen wo es auf jeden m/s ankommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Logisch funktioniert das, aber in dem Fall zählt ausnahmsweise "mit ist besser" :)
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
19
Hab letztens schon bei der vielseitigen schwedin ein Bild eingestellt.
Hier nochmal eins ein bisschen besser fotografiert.


bd8e722cffbcc69f0ac952c507a1688d.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jun 2017
Beiträge
5
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Viking VTAC Gewehrriemen am KKC Schaft oder ist das eine unsinnige Kombination? :roll:
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
45
Hallo

hebe den Thread mal etwas aus der Versenkung





Der Schaft ist wirklich zu empfehlen!!

Allerdings ist der freischwingende Lauf aufgrund der Vorderschaftbefestigung der 202 und dem Semi Weight Lauf nicht ohne Handwerkliches Geschick und Bearbeitung des Vorderschaft möglich!

Bei dünneren Läufen sollte es aber kein Problem darstellen!

Die vordere Riemenbefestigung(abstehender "Knubbel") habe ich durch die sauertypische Buchse ersetzt, die Zweibeinbefestigung erfolgt über einen Adapter wenn es mal benötigt wird!

mfg
Axel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
271
Oben