Gewehre mit KKC Schaft

Registriert
4 Jun 2013
Beiträge
170
Im neuen DWJ ist ein Bericht über eine Tikka T3 mit dem im Betreff genannten Schaft. Ich bin interessiert und überlege ob ich mir ein Gewehr (nicht zwingend eine Tikka) mit diesem Schaft anschaffe.

Zum Nachschauen mal die Hersteller-Homepage:

http://www.kkc.no/

Vertieb in Deutschland über Manfred Alberts:

http://www.manfred-alberts.de/online_ka ... tern.html#

Mir ist klar, dass es bei einer so neu auf dem Markt befindlichen Kombination noch nicht viel Endverbraucher-Erfahrungen geben kann, wäre aber sehr erfreut wenn sich im Laufe der Zeit der eine oder andere Nutzer hier einbringen würde.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.581
Grüß dich!

Ein sehr guter Freund hat diesen Schaft. Ich hatte ihn ein paar mal im Anschlag und war begeistert!!! Wirklich super. Und das tolle daran, ich hätte den Schaft noch genauer auf mich einstellen können. Aber der lag so schon wunderbar im Anschlag.

Vielleicht meldet er sich ja hier . . . :trophy:

Grüße,
Skeety
 
A

anonym

Guest
KKC-Schäfte werden schon immer für Sako , Tikka , Sauer usw. gebaut .
Diese Schäfte sind besonders für Frauen und kleinere Männer besser geeignet , weil sie eine kürzere Mindestschaftlänge als GRS haben .
Dea weiteren ist die Ausformung für die Schusshand auch besser für kleinere Hände geeignet . Bei GRS bedarf es da einer Nacharbeit .
Im Gegensatz zu GRS braucht man beim KKC ein Werkzeug , Torx oder Imbus , um zu justieren , wird aber selten benötigt .
Qualitätsmässig gibt es nichts zu bemängeln , ausser vielleicht die Farbgestaltung . :biggrin:
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
War leztes Jahr in Schweden zur Elchjagd.
Für das "Schiesstraining" hatten die Herren eine Tikka in 3006 mit dem Schaft.
Auf Anhieb auf den Laufenden Elch super geschossen.
Wenn es diesen Schaft auch für die Savage geben würde, hätte ich Ihn mir schon längst gekauft.

Bei der Eigentlichen Jagd waren ca. 3-4 Jäger mit diesem Schaft vor Ort. Alle lobten die individuelle Anpassbarkeit an den jeweiligen Steuermann. Laut diesen Jägern wäre der Schaft in Norwegen (Stammland) fast schon Standart für die Laufenden Elche bzw Keiler.

Qualität wirklich zum Anfassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Skeetjäger schrieb:
Grüß dich!

Ein sehr guter Freund hat diesen Schaft. Ich hatte ihn ein paar mal im Anschlag und war begeistert!!! Wirklich super. Und das tolle daran, ich hätte den Schaft noch genauer auf mich einstellen können. Aber der lag so schon wunderbar im Anschlag.

Vielleicht meldet er sich ja hier . . . :trophy:

Grüße,
Skeety

:cheers:

Ich habe den Schaft jetzt ca. 8 Monate an einer Sako Black Bear, nachdem ich mit dem Plasteschaft der Sako nicht so richtig warm geworden war.

Auf den Punkt gebracht, würde ich mir auch bei einer weiteren Waffe immer wieder diesen Schaft kaufen:

- liegt perfekt
- weil ich diesen genau auf meine Größe einstellen konnte
- durch den breiten flachen Vorderschaft super Auflage
- klasse ausbalanciert
- absolut witterungsbeständig

Ich gehe nicht unbedingt sanft mit meinen Waffen um, weswegen ich Holzschäfte mittlerweise konsequent meide. Dennoch habe ich bis jetzt keinen einzigen wirklichen Kratzer in den Schaft bekommen, was ich eher die Robustheit als meiner Rücksichtnahme zuordnen würde.
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
129
Habe keine Schaft von KKC, allerdings von GRS. Im Prinzip die gleichen...
Finde den auch absolut genial. Liegt echt super. Bezüglich der größeren GRS, die haben jetzt auch eine Decima. Der ist kürzer und schmaler.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
15118990sg.jpg


Wir sind sehr zufrieden! :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Servus BAffi,

geniales Bild, sieht super aus. Und dann auch noch das Instrument im HIntergrund. Was für eine Waffe steckt genau im Schaft? Tikka Varmint? Gerne auch per PN.
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
würde mich aber auch interessieren... der soll also mal schön hier mit der Sprache rausrücken :)

Aber im Ernst... sehr schick, sieht mir auch nach Tikka Varmint aus.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Sehr schick Daniel!! Könnte mir auch gefallen. :thumbup: :thumbup:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Das ist ne Tikka T3 Varmint mit Picaschiene, 51 cm Lauf mit Mündungsgewinde in .308 Win...

Mein Vater hat seine BBF verkauft (kam mit dem Abzug nicht zurecht) und mich einen Repetierer zusammenstellen lassen... großer Fehler, denn jetzt will ich sie auch dauernd ausführen - und das obwohl ich die große Schwester (Supervarmint) selber führe. :biggrin:

Oben drauf ist ein Swaro Z4i 2,5-10x56 mit Absehen A4-I300 oder so ähnlich. Halt Leuchtpunkt (Tag und Nacht) sowie drei Hilfslinien für weitere Entfernungen.


Das mit dem Flügel ist Zufall, da stellen wir die Waffen halt immer nach der Jagd ab... :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ganz ehrlich, da gefällt mir die von Baffi besser. :biggrin:
 
A

anonym

Guest
voyager schrieb:
HAllo,

so muß eine Tikka aussehen.

Gruß
voyager

Für die , die es nicht wissen , der abgebildete Schaft ist von GRS / Oslo .
Deutlich zu sehen die Druckpunkte zum Justieren .
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
Hallo,

hat mal jemand gewogen, um wie viel schwerer ein KKC Schaft gegenüber einem Standardschaft ist? Würde mich speziell für die S 202 interessieren, aber andere Waffen würden auch schon mal einen Anhaltspunkt geben.

Gruß und Waihei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
613
Oben