Gewehrriehmen

Registriert
30 Jan 2018
Beiträge
84
Moin Moin,
hat jemand Erfahrung mit
Niggeloh Premium-Gewehrgurt "Paddy" ?

Oder wer kann welchen empfehlen ?
Besten Dank
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Mit waren die üblichen Leder-Gewehrriemen zu steif.
Benutze deshalb einen aus Gewebe mit Gummi-Faden,
als "Rigby-Gewehrriemen" bei JUNG-Lohmar im Angebot.
P.:)
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
http://www.sloganoutdoors.com/

Habe mir selbst aus Dem Deuserband( oder andere Sportbänder von Decathlon.....) und Gummikleber gebaut!:)))
Gibt es sogar in orange!
Für die Druckjagd.
Bilder könnten folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Im Endeffekt ist die ganze Gewehrriemenfrage ein zusammenspiel aus Anwendungsgebiet + Geschmackssache. Da wird dir auch nur ausprobieren bleiben. Prinzipiell macht man mit Niggeloh aber wenig falsch was mal die Quali angeht (zumindest bin ich da bis dato noch nicht auf die Nase gefallen).

Ich hab mir als ich 2013, nachdem ich meine eigene Waffe 2 Jahre mit einfachem Knebelriemen führte eingebildet ich brauche einen Niggeloh Riemen: War ein Trugschluss. Heute sind an allen meinen Holzwaffen einfache Knebelriemen, die reichen mir für das was ich mit ihnen mache (Weg vom Auto zum Sitz, Drückjagd Laufentfernungen). Als meine T3 Varmint kam, meinte ich ich brauch einen Vikings Tactics Riemen: Hab ich keine zwei Wochen genutzt und dann weiter verkauft. Mittlerweile nutze ich an meiner T3X als Alltagslösung für verschiedenste Szenarien einen fixierbaren Riemen von MD-Textil (2017 günstiger als NP in einer Gruppe gekauft, NP wäre er mir damals auch nicht Wert gewesen).

Der einzige NoBrainer für mich, war mein Niggeloh Rucksack-Gewehrriemen am 98er. Da gibts für mich keine wirkliche Alternative. Für meine SX-4 habe ich stand jetzt immer noch nix gefunden was mir so richtig in den Kram passt (schwarz, kurz ziehbar ala Knebelriemen).
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.698
Ich unter anderem den Niggeloh TITAN.

Finde ich TOP, weil man die Hände frei hat und sich das Gewicht optimal verteilt.

Außerdem sind die bei mir um die Ecke.:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Moin Moin,
hat jemand Erfahrung mit
Niggeloh Premium-Gewehrgurt "Paddy" ?

Oder wer kann welchen empfehlen ?
Besten Dank
Für die Ansitzwaffe habe ich den Paddy seit Jahren. Bin sehr zufrieden. Gute Auflage,bequem,leise und top verarbeitet
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.877

Aber häßlich.

Da wird wochenlang diskutiert welches Schaftholz, welches Stahlfinish und welches Glas am besten drauf passt und dann wird so ein Ding, was jedes Auge beleidigt dran gehängt.

Zumindest @Bärentöter hat wenigstens Geschmack bewiesen.
Wobei man beim Gut Grambow Shop den Original Rigby Riemen bekommt und bei Jagdfieber einen sehr guten Nachbau.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.600
Hab den Niggeloh Premium 1+2 bin mit beiden zufrieden.
An die KLB kommt evtl der Kurzzugriemen und der DJ-Riemen sieht auch interessant aus.
Die Produkte von Niggeloh könnten etwas billiger sein,bis jetzt hält aber alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knut

Guest
Ich hab den Standard "Universal" von Niggeloh, preislich nur die Hälfte, funktionell kein Unterschied. Auflage auf dem Gewehrriemen passt für mich nur selten, so dass ich den Mehrpreis des ledernen Paddy nicht zahlen wollte.

Meist bleibt der Gewehrriemen aber inzwischen ganz zuhause -Schnellverschluss sei dank, denn ich bin eigentlich nur noch mit Rucksack unterwegs und dann stört jeder noch so gescheite Gewehrriemen. Ich nutze lieber diese Gun Bearers direkt am Rucksack befestigt und an der Waffe nichst.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich werde keinen! mehr von besagtem Unternehmen kaufen. Hatte einen 10 Jahre am Repetierer, ist dort wo Leder auf das Elastikzeug genät ist eingerissen. Habe das, ohne Ansprüche zu stellen und freundlich, per Mail an die Firma geschrieben und eine unterirdische Antwort bekommen. Ich ... nicht mehr1

Horrido
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.050
Moin Moin,
hat jemand Erfahrung mit
Niggeloh Premium-Gewehrgurt "Paddy" ?

Oder wer kann welchen empfehlen ?
Besten Dank


Habe neben mehreren "Trail"-Modellen auch einen "Automatik" in Verwendung. Wichtig wäre mir eigentlich die schnelle Abnahmemöglichkeit des Gurtes mittels abnehmbarer Riemenbügel Hier bietet der "Automatik" eine ganz gute Kompromisslösung, denn er liegt bei Nicht-Tragen relativ eng am Gewehr an und muss nicht unbedingt abgenommen werden. Also trotz des Belassens am Gewehr auf Pirsch und DJ kein lästiges Herumbaumeln.
:thumbup:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Niggeloh und Original Sauer Elastik Riemen im Einsatz. Beide top.
ICH mag diese Elastikriemen überhaupt nicht, dieses "Gewippe" stört mich, habe solche Riemen allerdings nur kurzzeitig ausprobiert.


Für meine SX-4 habe ich stand jetzt immer noch nix gefunden was mir so richtig in den Kram passt (schwarz, kurz ziehbar ala Knebelriemen).
Outdoor-Connection (leider aufgekauft, wie so viele kleine US-Firmen) Super-Sling o. Padded Super-Sling.

Klick

Bei BassPro gab's die als Eigenmarke günstiger.


WaiHei
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.752
ich werde keinen! mehr von besagtem Unternehmen kaufen. Hatte einen 10 Jahre am Repetierer, ist dort wo Leder auf das Elastikzeug genät ist eingerissen. Habe das, ohne Ansprüche zu stellen und freundlich, per Mail an die Firma geschrieben und eine unterirdische Antwort bekommen. Ich ... nicht mehr1

Horrido

Mein Niggeloh (ohne Leder) war letztes Jahr nach 11 Jahren an einer Naht eingerissen. Der Riemen wurde nach einer freundlichen Mail meinerseits von mir eingeschickt und gegen einen neuen Riemen kostenlos ausgetauscht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
459
Oben