Gewindeadapter M15 zu M14

Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
Spannender Fund! Was kostet der für die .308? Kaufst du die zivile Variante? Hat die auch den Schnellverschluss? Ist der Schnellverschluss gleichzeitig eine Mündungsbremse? Sieht so aus als wären da Rillen drin?

Hat sich erledigt. Habe auf mehrmaliges Anfragen keine Antworten vom Hersteller bekommen und auch der schwedische Händler, der erst noch geantwortet hat, hat dann nach einigen Mails nicht mehr geantwortet.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
Moin, ich wärme das nochmal auf: Schalldämpfer hat 15x1 Innengewinde, die angebotene Waffe 14x1 Aussengewinde. Ein "direkter" Adapter hätte eine eine Wandstärke von 0,5 mm, wird es so wohl nicht geben. Gibt es einen mit den beiden Gewinden "hintereinander" - wenn ja wo?
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
174
Hier:

 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
hm... technische Machbarkeit ist das eine, Sinnhaftigkeit das andere. Ein Schalldaempfer, der nicht vollstaendig buendig aufgeschraubt ist, stellt auch ein Sicherheitsrisiko da. Ich finde die Loesung, einen 20-30mm langen Adapter drauf zu schrauben nicht optimal, das erhoeht nur die Gefahr, dass sich etwas loest (oder - auch nicht besser - voellig festsetzt). Da wuerde ich eher den Lauf um 15mm kuerzen und ein passendes Gewinde schneiden lassen.
Aber der Adapter von Beyer ist ja nicht teuer.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
50€ für so ein Ding ist ne Frechheit.
mir hat mal ein Forist so ein Teil gedreht.
hat wunderbar funktioniert!
hab mir dann allerdings einen zweiten Dämpfer gekauft und somit war der Adapter überflüssig.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Das hört sich für mich nach ziemlichen Klimmzügen an. Ich habe den Stalon XE gekauft mit 18er Gewinde und einem Hausken Adapter für mein 14x1 Gewinde, so kann ich den Dämpfer auch nutzen, wenn ich die Waffe mal tausche.

Funktioniert tadellos!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
624
Oben