Gewissensnot

Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
DSC02042.JPG


Ein Problem mit eines Reh.

Normal bekommen wir die Erlaubnisse Für Rehwild abschuss im ende December und fangt an pro 01 januar.

Aber !!!!!!! Die behorde im unsere Kreis sind die ganze administration von Rehe abschuss Losgeworden mit Erfolge dass keiner Rehe schiesse kann.

Ungefähr 2 wochen her sahen wir einens krankes Reh. Dass Reh konnte nicht Gut laufen und wir könnten sehn dass das Reh Schmerz hat.

Normal habben wir vor diese Kranken Tieren extra Erlaubnisse. Leider jeszt noch nicht.

Was ist Weisheit.

Eigentlich wollte wir dass Reh schiessen und
begraben. Aber ohne Erlaubnisse ist dass illegal.
Aber dass Reh ist Krank !!!!!

Wir hatte Gewissensnot und verschlossen nicht ein zu greiffen.

Gesteren auf der Tag dass wir unsere Erlaubnisse mit der Postbeamter bekommen habe, haben wir das Reh Tot im wald gefunden.

Wir haben jeszt kein guttes gefuhl.

Sollte es besser gewesen sein Das wir die Rehe Trotzdem geschossen hatte ????

Grusse aus Holland

Doublet

[ 11. Februar 2004: Beitrag editiert von: Doublet ]
 
A

anonym

Guest
Servus Doublet,

kurz und bündig: JA

---

Ich kann jetzt nicht einschätzen,
welche Konsequenzen daraus für Euch resultieren könnten.
Trotzdem, ich würde es als Pflicht ansehen, so zu handeln.

Du schreibst es ja selber: "No HUnting no wildlife"

Noch nacheditiert:
Wie ist das bei Euch? Hat Rehwild
ab 1. Januar Jagdzeit? Wenn es so ist,
wo ist der Sinn dahinter?

[ 11. Februar 2004: Beitrag editiert von: fox01 ]
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
578
Schließe mich Foxens Meinung an,
Ja, Du hättest schießen sollen, wenn es nicht völlig illegal ist. Aber in Holland sind die Jagdgsetze ziemlich restriktiv, wie man diesseits hört


Aber andere Länder, andere Gesetze.

Ich wohne zwar an der Grenze zu den Niederlanden, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Mit Weihei
Eugen(Nina)

[ 11. Februar 2004: Beitrag editiert von: nina ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
WEn die derzeitigen Jagdgesetze den Aktiven Tierschutz verhindern; Ihr also erst eine Ausnahmegenehmigung einholen müßt;
dann würde ich das Publik machen und Anzeige wegen verstoßes gegen den Tier- und Artenschutz für die zuständiegen Politiker auch vor den Euröpäischem Gerichtshof stellen.
Ein Abschrekendes Beispiel was bei der Reglementierungswut entsehen kann wen Idiologien statt Sachverstand die Entscheidungsrichtungen vorgeben...

Andreas
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
Wenn es denn offensichtlich tot-krank ist, würde ich mich in der BRD immer auf den Tierschutzaspekt berufen.

Wie das in den Niederlanden gehandhabt wird, weiss ich allerdings nicht.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.717
Abgesehen davon, dass jeder Jäger hier "nachgeholfen" hätte und die Bürokratie in NL seltsame Blüten treibt:
So hart das klingt: Letztlich ist aber ein natürlicher Vorgang, dass Tiere krank werden und sterben. So was nennt man Fallwild.
 
Registriert
17 Jul 2003
Beiträge
643
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Abgesehen davon, dass jeder Jäger hier "nachgeholfen" hätte und die Bürokratie in NL seltsame Blüten treibt:
So hart das klingt: Letztlich ist aber ein natürlicher Vorgang, dass Tiere krank werden und sterben. So was nennt man Fallwild.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das stimmt,aber es ist was anderes ob ein Stück im stillen stirbt oder immer wieder beim langsamen sterben beobachtet werden kann.In diesem Fall stände der Tierschutzgedanke bei mir immer an erster Stelle.Wenn ich ein Tier frühzeitig von seinen Qualen erlösen kann dan tuhe ich das auch
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
kurz und bündig: JA
<HR></BLOCKQUOTE>

Seh ich auch so - kompromisslos.
Man muß es ja hintennach nicht an die große Glocke hängen ...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Sogenannte Hegeabschüsse sind in Deutschland auch außerhalb der Jagdzeiten unter Tierschutzaspekten zulässig.
In dem von dir geschilderten Fall wäre das überhaupt keine Frage - Abschuß!

Doublet aber erkläre uns vielleicht noch, wie das in Holland

a) mit den Jagdzeiten und
b) mit sog. Hegeabschüssen geregelt ist.

Es kann ja nicht sein, dass in Fällen von offensichtlich krankem Wild erst eine Abschußgenehmigung eingeholt werden muß.
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:


Man muß es ja hintennach nicht an die große Glocke hängen ...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ihre Meinung ist meine Meinung und ich denke dass ich dass nächtemal die Rehe soll schiessen.
Aber Holland ist sehr Fläch und kaum Wald viele Menschen könnte der Schuss hören und da sind genügend Leute ( u.a. Der Media) der diese Problematiek nicht begreiffen wollen. Nur einen Tierarzt dabei der sagt: " von Äusserlich gesehn sollt das Rehe Uberleben Können" und wir können uns für das Gericht verantworten. usw usw usw
(sehn Sie sie Zeitungen: "Jägers Schiesst Illegal einen Rehe und sagt er war Krank" )

Aber troszdem denke ich dass ich das Nächtemal Schiesse
icon_sad.gif


Grusse aus Holland

Doublet

[ 12. Februar 2004: Beitrag editiert von: Doublet ]
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:

Doublet aber erkläre uns vielleicht noch, wie das in Holland

a) mit den Jagdzeiten und
b) mit sog. Hegeabschüssen geregelt ist.

Es kann ja nicht sein, dass in Fällen von offensichtlich krankem Wild erst eine Abschußgenehmigung eingeholt werden muß.
<HR></BLOCKQUOTE>

Soll ich Später machen.

Grusse aus Holland
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Doublet,

ich bin allein mit meiner Meinung hier, aber ich sage ihr habt gesetzeskonform und damit formal richtig gehandelt.

Euer Jagdsystem will es nicht anders, denn selbst für das Erlegen einen kranken Rehes benötigt ihr eine extra Erlaubnis die ihr eben nicht bekommen habt.

Ich würde dieses Erlebnis zum Anlass nehmen, den Behörden die Sinnlosigkeit ihres bürokratischen Handelns darzulegen. Man sollte den Vorgang publik machen.

Selbstverständlich bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Vorgang nicht im Sinne des Tierschutzes war. Für ein Reh riskiere ich aber nicht meinen Jagdschein. Ich weiss aber nicht mit welchen Sanktionen ihr zu rechnen habt, wenn ihr ein krankes Tier ohne Erlaubnis erlegt.

Pfüad di
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:



Noch nacheditiert:
Wie ist das bei Euch? Hat Rehwild
ab 1. Januar Jagdzeit? Wenn es so ist,
wo ist der Sinn dahinter?

[ 11. Februar 2004: Beitrag editiert von: fox01 ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Fox01 und Nussjacki.


DSC02045.JPG


Wir haben die nächte Zeiten:
Weiblich 01-jan bis 16 März
Kälber (Weiblicht oder mannlich) 01 jan bis 01 april.
Bock 01-april bis 15 sept

Ist deine Frage warum die Weibliche Rehe so fruh ist ? Antwort: Weil wir nicht Gerne einen Rehe schiesse mit grosse jungen.

Habe ich euch gut verstanden ?

Grusse aus Holland

Doublet
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
439
Oben