Gibt es auch "große" SUVs

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
Hallo,
bei meiner Körpergröße von 2m und entsprechende Breite habe ich richtige Probleme, den für mich "passenden" geländegängigen Wagen zu finden. Entweder ich kann problemlos mit den Knien lenken oder mein Kopf dotzt bei jeder Bodenwelle gegen das Dach.

Gibt es in diesem Segment überhaupt SUVs, die auch für Leute mit meiner Statur genutzt werden können?

Danke
der 98er
 
Registriert
19 Jul 2005
Beiträge
227
Einem Mitjäger ist mein Landcruiser zu klein, aber in seinem neuen Pathfinder fühlt er sich wohl. Er sollte so 1,95 sein und ist kein Strich in der Landschaft.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Porsche "Cayenne" oder VW "Touareg"<HR></BLOCKQUOTE>

Der Witz ist gut ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Hallimasch
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Porsche "Cayenne" oder VW "Touareg"<HR></BLOCKQUOTE>

Gibet die schon als Cabrio ??
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
59
Hallo 98 er,
auch ich bin etwas groesser als der Durchschnitt (2m), und von schlank kann keine Rede sein.
Momentan habe ich einen Dodge 2500 pick-up, ist sehr bequem aber halt eine Riesenschueseel (4 Tueren und noch 240cm Ladeflaeche). Hat zwar einen Cummings Diesel, braucht trotzdem viel zu viel Sprit.
Waere ein VW Bus vielleicht passend? Mit 4WD fuers Grobe?
Viel GLueck bei der Suche,
Copperhead
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Porsche "Cayenne" oder VW "Touareg"<HR></BLOCKQUOTE>

hatte ich schon erwähnt, dass mein Kontostand nicht proportional zu meiner Körpergröße steht??
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Ansonsten: Spenden werden gerne angenommen...

98er

[ 10. Juli 2006: Beitrag editiert von: 98er ]
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Copperhead:
Waere ein VW Bus vielleicht passend? Mit 4WD fuers Grobe?
Viel GLueck bei der Suche,
Copperhead
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Copperhead,

wahrscheinlich suche ich die eierlegende Wollmilschsau. In unserem Revier tut es eigentlich auch ein Geländewagen für Warmduscher, sprich es gibt keine Herausforderungen für reinrassige Geländewagen. Einen etwas höheren Wagen möchte ich aber trotzdem fahren, da mein Rücken nicht gerade der beste ist und das ein- und aussteigen aus einem "normalen" Auto da dann jedesmal reinhaut.

Ich sehe schon, ich werde mir fürs Gelände noch ein Quad holen
icon_biggrin.gif


Ciao
98er
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.715
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 98er:


hatte ich schon erwähnt, dass mein Kontostand nicht proportional zu meiner Körpergröße steht??
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Ansonsten: Spenden werden gerne angenommen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Was kosten denn gebrauchte Touaregs so?
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
Nissan Navara (ok ist n Pick-up aber Kopffreiheit hat er...)

Nissan Pathfinder wäre die nicht Pick-up Variante...

Viel Spass beim suchen...
WMH
DJT
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Was kosten denn gebrauchte Touaregs so?
<HR></BLOCKQUOTE>

bei mobile.de fangen die Schätzchen jenseits der 30 TEUR-Grenze an. Aber auch hier vermisse ich etwas Beinfreiheit.

Ich schau mir mal den Pathfinder an.

98er
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 98er:
Aber auch hier vermisse ich etwas Beinfreiheit.<HR></BLOCKQUOTE>
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif


Ist das bequemste Auto das ich je hatte (nein, ich hatte vorher nicht nur Goggos
icon_wink.gif
). Und bei mir ist der Fahrersitz nicht ganz zurückgeschoben - bin allerdings auch nur 1,93 m.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
291
Oben