Glock Fan-Gruppe

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Sie tut, was sie soll.
Meine G21 trifft sehr gut, Abzug poliert und Lone Wolf Federnsatz, das reicht.
G17 vom Kollegen auch so gemacht, er lässt damit den Duellbaum vibrieren.

Wer damit trifft, hat mit allem andern kein Problem.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Treffer "Tief" kenn ich meist in dem Zusammenhang, dass nicht nur der Zeigefinger bewegt wird, sondern zum Schuss hin die ganze Hand geschlossen wird . . Wenn man diesen Schützen eine Waffe mit vernünftigen SA- Abzug gibt, ist das Problem oft weg.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Das Problem ist bei mir aufgrund der Chemotherapie eine lahme linke Hand und ein lahmer Fuß. Ob das nochmal besser wird, wird hoffentlich die Zukunft zeigen.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
912
Treffer "Tief" kenn ich meist in dem Zusammenhang, dass nicht nur der Zeigefinger bewegt wird, sondern zum Schuss hin die ganze Hand geschlossen wird . . Wenn man diesen Schützen eine Waffe mit vernünftigen SA- Abzug gibt, ist das Problem oft weg.
Nun habt ihr mich so angefixt, dass ich mir den Glock Gen 5 Tuning Trigger gekauft habe. Ich habe schon viel gutes über den gehört, ich bin gespannt. :cool:
 
Registriert
11 Sep 2018
Beiträge
108
Ich hab die gleiche Trefferlage 😢 :sad:
Wenn ich dry fire mache, bleibt der Rotpunkt ohne Zittern im Ziel.
Scharf geschossen sitzt alles auf 07:30 :mad:
Vom Sandsack aus ist alles prima in der 9.
Gruß-Spitz
Bei Dryfire stell vorne mal eine .22LR auf den Schlitten, die soll stehen bleiben.
Mit Muni am Stand den Abzug langsam ziehen, bis der Schuss bricht.
Langsam ist präzise und präzise ist schnell
DVC
 
Registriert
11 Sep 2018
Beiträge
108
Treffer "Tief" kenn ich meist in dem Zusammenhang, dass nicht nur der Zeigefinger bewegt wird, sondern zum Schuss hin die ganze Hand geschlossen wird . . Wenn man diesen Schützen eine Waffe mit vernünftigen SA- Abzug gibt, ist das Problem oft weg.
Waffengriff linke Hand etwas festerer Griff und mit rechts etwas lockerer - unverkranft mit rechtem Zeigefinger abdrücken.
Eine Einheit mit einem Trainer macht echt Sinn.
Beherrschst du den Glock-Abzug, triffst auch mit allen anderen...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.836
....ich war wie gesagt letztens erstaunt wie gut ich klar gekommen bin. Ich hab ja schon viel probiert. Oft war es ernüchternd. Klar, man kann mit allem üben bis es besser geht. Aber mir der Glock lief es echt gut.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Waffengriff linke Hand etwas festerer Griff und mit rechts etwas lockerer - unverkranft mit rechtem Zeigefinger abdrücken.
Eine Einheit mit einem Trainer macht echt Sinn.
Beherrschst du den Glock-Abzug, triffst auch mit allen anderen...
Mir brauchst du es nicht erklären . .

Und nur eine Einheit bringt wenig, denn man nimmt bestenfalls 3 Problemstellen und deren Verbesserung mit. Daher auch immer wieder erneut zum Trainer.
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
89
Glock und Treffer links unten = Abzugsfehler
Bei der Scheibe musste ich sofort daran denken:
46702267bx.jpg

😂

Tatsächlich habe ich am Anfang auch meine Probleme mit dem Glock-Abzug gehabt.
Zumal ich mit der Glock 43 mit einer SEHR leichten Glock angefangen habe.
Die verzeiht kaum Fehler und ich war einfach gute SA/DA-Abzüge gewohnt...

Am Ende habe ich nach zahllosen Videos und Fehlversuchen einfach folgendes gemacht:

Auf 5m ganz konzentriert meine Schüsse abgeben.
So zwar so lange, bis das wiederholbar EIN Loch war.
Dann 10m.
Dann 15m.
Dann 20m.
Dann 25m.
Am Ende ist es einfach Muskelgedächtnis.
Klar helfen ein paar Grundregeln, aber man muss sich schlicht an diesen Abzug gewöhnen.

Ich führe mittlerweile folgendes Setup:

Glock 45 MOS
Holosun SCS
APEX Abzugseinheit
3-Dot-Tritium-Visierung von Trijicon, als Back-Up welches auch regelmäßig beübt wird.
Custom-Holster (1x Kydex und 1x Leder)
Ersatzmagazine, Ersatzmagazine, Ersatzmagazine, ...

Fertsch.
Könnte für eine Gebrauchspistole nicht glücklicher sein.

Waidmannsheil
Der_Waschbär
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Ich habe seit 25 Jahren eine 19er Glock und habe damit wirklich gestreut wie eine Gießkanne - im Verein kann man nur 25 Meter schießen. Daher ist die im Schrank verstaubt. Als sich meine Frau vor ein paar Jahren eine G44 gekauft hat, habe ich wieder angefangen zu schießen, meist mit der G44 gemeinsam im Wechsel mit meinem Weibchen. Und sie und ich haben mit dieser Waffe ganz passabel getroffen. Genauso wie später mit der G45, welche meine Frau noch gekauft hat.
Mit meiner G19 hatte ich immer wieder Gießkanne :eek:

Da ich ein sturer Bock bin, habe ich tatsächlich solange trainiert bis ich auch mit der 19er einigermaßen gut getroffen habe, trotzdem war ich mit der G44 und der G45 immer besser.
Naja - neuere Waffen, Marksman-Barrel usw.

Da ich eigentlich leichte Abzüge mag, habe ich mir für knapp 4,- € das Stück die (-) Steuerfeder für alle unsere Glock Waffen gekauft und wollte sie einbauen.

Und was war: In der 19er war die "normale" Feder drin und in den Waffen meiner Frau offenbar werksmäßig die (-). Seitdem schieße ich mit allen Glöckchen gleich schlecht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
749
Oben