Glock Fan-Gruppe

Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.462
ich komme mit dem Wersabzug meiner 19 gut klar, eigentlich bin ich "Abzugsfühlig", aber dieser immer gleiche Widerstand vom 1. bis zum letzten Schuß, passt für mich.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Die Glock erzieht.
Wenn mans damit kann, geht alles andre auch.
Mit der G21 kann ich die 8 auf 25m halten.
Junior muss mit seiner Cz P-10 noch üben, aber es wird zusehends besser bei ihm.
Is ja auch nur ne andere Glock.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Man muss beides können.
Ich hab das Schießen mit nem Nagant M1895 gelernt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Ja. Und?
Besser erst mal Glock, danach die gute Abzüge, die jagdlich gar nicht so gut sind.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Nicht geschenkt.
Da ist seit 20 Jahren die Minus Feder drin, dazu ein wenig Politur. Fertig.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Ich habe ne verstellbare Meprolight drauf, aufm Stand sehr gut, in der Nacht auch.

Abzug ist bei meiner mittel Lone Wolf Steuerfeder und Politur hergerichtet, hab ich noch bei einigen Waffen von Kameraden auch so gemacht, vollste Zufriedenheit.
Auch der Abzug bei der P-10 von meinem Sohn wurde an den neuralgischen Punkten poliert, läuft auch gut.
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
89
An den Abzug kann man sich gewöhnen. Auf 25m stört mich eher die Plastikvisierung. Gibt es dazu eine Empfehlung aus dem Zubehörmarkt?
Trijicon HD XR hat ein sehr ausgewogenes Visierbild. Und gleich noch ein farbiges Korn sowie Tritium-Einlagen. Nicht günstig, aber sehr zu empfehlen...

Hier an ner Glock 43X MOS...
 

Anhänge

  • _20210528_172445~2.JPG
    _20210528_172445~2.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Zu welchem Zweck möchte man mit einer Gebrauchspistole für den jagdlichen Einsatz auf 25m die 8 oder gar die 10 halten?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Und da schiesst du mit der Pistole auf so eine Distanz?
Ich benutze da die Büchse...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.640
Und da schiesst du mit der Pistole auf so eine Distanz?
Ich benutze da die Büchse...
Wer es auf 25m kann, der kanns auch auf drei Meter.
Was glaubst du, warum dotdrill auf 2-5m auf kleinste Ziele geübt wird.
Man lernt treffen. Wenn du dich also mit rudimentären Fähigkeiten zufrieden gibst, so ist das Kennzeichen deines Jagens. Mir genügt das nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
652
Oben