Grill oder Tischgrill für innen?

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Den haben wir vor zwei Jahren gekauft, absolut zufrieden:


Wurde fürs Grillen auf Booten entwickelt, gibt nur die ersten 5 Minuten dezenten Qualm (einfach unter die Dunstabzugshaube oder ans Fenster, dann kann man ihn auf den Tisch stellen) ab und man kann ihn tatsächlich anfassen und rumtragen, wenn er grillt.
Gibt eine runde Form für bis zu 4 Personen und eine ovale für 6 Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.535
Man kann in einer Wohnung nicht grillen.

Nur irgendwelche Behelfsmöglichkeiten für unnützes Geld benutzen.
Völlig richtig, den Gestank bringt man wochenlang nicht aus der Bude. Wenn man es regelmäßig macht legen sich die Fettdämpfe schön auf die Möbel und Wände und man darf alle 2 Jahre renovieren - außer man hat einen professionellen Dunstabzug über der Indoor-Grillstelle.

Nicht falsch verstehen, bei mir endet die Grill Saison am 31. Dezember und beginnt am 01. Januar.

Den Gasgrill (ich hab 2 Napoleons, einen großen stationären und einen kleinen für unterwegs) kann man gut auf der Terrasse oder Balkon nutzen, der Kohlegrill (hab ich einen großen Weber und einen kleinen mobilen) sollte schon wirklich frei stehen, um langfristig nicht die Hauswand zu räuchern/schwärzen (wg. Rauch beim anheizen).

Im Kachelofen mit Glasscheibe hab ich auch schon gegrillt - war bei einem Stromausfall während Vivien und Wiebke (wer sich noch daran erinnert) - ist aber nur ein behelf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Sevo Smart Control, schau mal bei BBQ Pit. Das geht schon...was den Gestank angeht ,also bis auf Räuchern wo soll denn da das Problem sein? Ihr kocht doch auch in euren Küchen, Dunstabzug an Tür zu wenn es mal so richtig heiß her geht und gut ists.....
 

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
319
Buletin Gasbrenner und Grillpfanne. Kann man auch gut wokken mit. Draußen.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.535
Sevo Smart Control, schau mal bei BBQ Pit. Das geht schon...was den Gestank angeht ,also bis auf Räuchern wo soll denn da das Problem sein? Ihr kocht doch auch in euren Küchen, Dunstabzug an Tür zu wenn es mal so richtig heiß her geht und gut ists.....
Wenn ich anfange in der Küche zu grillen, kann ich auch auf die Terrasse gehen.
Knick knick ist der Gasgrill an und nach 10 Minuten ligen an der Plancha 350 Grad Celsius an - perfekt für Steaks. Bei Würstl kann’s schon nach 5 Minuten losgehen.

Warum soll man sich mit irgendwelchen Spielzeug abgeben und ob ich jetzt auf die Terrasse oder in die Küche gehe ist doch egal.
 
Registriert
30 Dez 2014
Beiträge
191
@Indi
Ich kann Dir diesen sehr Empfehlen:


Haben wir im Innen- (Fenster Kippen) und Außenbereich seit Jahren im Einsatz.

4 Personen sind kein Problem, man stellt ihn in die Mitte und jeder kann auf seiner Seite das rauflegen was er will....extrem wenig Qualm, keine Fettspritzer und sehr wenig Kohle

Alle sind sozusagen Grillmeister - wenn Sie wollen!

Ist immer wieder ein kleines Event, schaut sehr gut aus und nix verbrennt mehr oder ist zu trocken, weil jeder sehen kann ob sein Grillgut lange genug drauf war!

Füll untern etwas Wasser rein, dann ist das säubern der Schale einfach.
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Wenn ich anfange in der Küche zu grillen, kann ich auch auf die Terrasse gehen.
Knick knick ist der Gasgrill an und nach 10 Minuten ligen an der Plancha 350 Grad Celsius an - perfekt für Steaks. Bei Würstl kann’s schon nach 5 Minuten losgehen.

Warum soll man sich mit irgendwelchen Spielzeug abgeben und ob ich jetzt auf die Terrasse oder in die Küche gehe ist doch egal.
Das ist die Frage die sich jeder einzelne stellen muss und auch für sich beantworten muss. Wenn jemand bei Schietwetter und Kälte nicht nach draußen möchte ist das eine Option. Ich koche mit Gas und nehme dann die gute alte Pfanne,ne Plancha ist im Grunde genommen ja nichts anderes. Garziehen dann im Ofen bzw bei uns mit 2Personen meistens im Airfryer.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
@Indi
Ich kann Dir diesen sehr Empfehlen:


Haben wir im Innen- (Fenster Kippen) und Außenbereich seit Jahren im Einsatz.

4 Personen sind kein Problem, man stellt ihn in die Mitte und jeder kann auf seiner Seite das rauflegen was er will....extrem wenig Qualm, keine Fettspritzer und sehr wenig Kohle

Alle sind sozusagen Grillmeister - wenn Sie wollen!

Ist immer wieder ein kleines Event, schaut sehr gut aus und nix verbrennt mehr oder ist zu trocken, weil jeder sehen kann ob sein Grillgut lange genug drauf war!

Füll untern etwas Wasser rein, dann ist das säubern der Schale einfach.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Wir haben so ein Ding für den Balkon... und sind für kleine Mengen sehr zufrieden damit. Aber, nachdem man es hier auch so empfiehlt, werden wir bei Gelegenheit den Betrieb im Inneren testen.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
H
Kohlenmonoxid?

Dann steht man ganz hinten in der Zeitung, bei denen die nicht mehr im ALDI kaufen.
Hey... zufällig bin ich vom Fach. Möge man sich mit dem Gerät beschäftigen. Ich kenne sehr wohl die Faktoren zur Erzeugung von CO und könnte die maximal entstehende Menge berechnen, in %, mol, g und m³. Mir ist auch bekannt, was man tun muss, um die Entstehung von CO zu verhindern. Und es gibt Warngeräte für CO. Auch hängt es von der Geometrie des genutzten Raumes und der bei Nutzung offenen Öffnungen ab. Man kann einen Innenraum luftiger gestalten als jede Terrasse 🍻
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
702
Oben