GRS Schaft

Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Hallo,
Ich hab gestern beim Büchsenmacher eine gebrauchte Waffe mit GRS Schaft angesehen.

Der Druckknopf um den Hinterschaft in der Länge zu verschieben hat in der Mitte eine Schraube.

Wenn ich das "Schubteil" komplett raus nehmen will muss ich die Schraube im Druckknopf lösen und den Druckknopf abnehmen.

Auf allen Bildern im Internet von grs schäften sehe ich aber diese Schraube nicht. Hat jemand einen GRS Schaft? Ist dort eine Schraube drine oder nicht?

Kann man das Hinterteil irgend wo als Ersatzteil nachkaufen? Mein Büchsenmacher bekommt es nirend her.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Dann sind das wahrscheinlich alte Bilder die du im Netz anschaust. GRS hat vor einigen Jahren bei der Verstellung auf die Version mit Schraube umgestellt. Das muss zeitlich im Bereich gewesen sein als der Bifrost raus kam.

Für Ersatzteile würde ich mal beim dt. Importeur anfragen. Das ist meine ich Waimex.
 
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Ja genau. Dann ist diese wohl mittlerweile immer verbaut!

Bei den alten Modell konnte man das hintere Teil "ganz" rausziehen wenn der Knopf gedrückt ist. Also vom Schaft trennen. Bei den neuen Modellen muss man erst die Schraube lösen.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Du kannst auch bei Will und Apel anfragen, super Service, die können dir in Sachen GRS auch weiterhelfen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
359
Oben