Grüße aus Hessen

Registriert
10 Jan 2024
Beiträge
22
Hallo

aus dem Rhein-Main-Gebiet und zunächst ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern hier im Forum. Nachdem ich bereits seit einigen Jahren immer mal vorbei schaue und viele hilfreiche Infos lesen konnte, habe ich mich jetzt angemeldet und hoffe, gelegentlich auch etwas zu diesem lebendigen Forum beitragen zu können.

Mit inzwischen über 60 Lebensjahren und dem sich ankündigenden beruflichen Endspurt habe ich mir vor einiger Zeit und nach vielen Überlegungen meinen Traum erfüllt, im Saarland eine Jagdschule besucht und die Jägerprüfung abgelegt. Seit knapp 3 Jahren habe ich nun den Jagdschein gelöst, bin also derzeit noch immer alternder Jungjäger... Bereits vor meiner Jägerprüfung habe ich einen guten Kontakt in ein Revier gefunden und vom Pächter und Mitjägern viel lernen dürfen. Auch wenn ich leider gut 1 Stunde und einige km ins Revier fahren muss, und auch Familie und Beruf noch unter einen Hut zu bringen sind, bin ich nicht nur an den Wochenenden im Revier. Inzwischen dreht sich im Grunde meine gesamte Zeitplanung um das Thema Jagd...

Weidmannsheil,

Wolfgang
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.474
Hallo

aus dem Rhein-Main-Gebiet und zunächst ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern hier im Forum. Nachdem ich bereits seit einigen Jahren immer mal vorbei schaue und viele hilfreiche Infos lesen konnte, habe ich mich jetzt angemeldet und hoffe, gelegentlich auch etwas zu diesem lebendigen Forum beitragen zu können.

Mit inzwischen über 60 Lebensjahren und dem sich ankündigenden beruflichen Endspurt habe ich mir vor einiger Zeit und nach vielen Überlegungen meinen Traum erfüllt, im Saarland eine Jagdschule besucht und die Jägerprüfung abgelegt. Seit knapp 3 Jahren habe ich nun den Jagdschein gelöst, bin also derzeit noch immer alternder Jungjäger... Bereits vor meiner Jägerprüfung habe ich einen guten Kontakt in ein Revier gefunden und vom Pächter und Mitjägern viel lernen dürfen. Auch wenn ich leider gut 1 Stunde und einige km ins Revier fahren muss, und auch Familie und Beruf noch unter einen Hut zu bringen sind, bin ich nicht nur an den Wochenenden im Revier. Inzwischen dreht sich im Grunde meine gesamte Zeitplanung um das Thema Jagd...

Weidmannsheil,

Wolfgang
Weidmannsheil und Willkommen! Falls Du das mitteilen möchtest: aus welcher Himmelsrichtung von Rhein-Main kommst Du und wo jagst Du? In einer Stunde bist Du aus F ja locker im Hunsrück/Odenwald/Rhön/... :)
 
Registriert
10 Jan 2024
Beiträge
22
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
65
Genau dort, wo Dein Revier liegt, lebe und jage ich. Wir sind in der selben Altersklasse, aber ich habe bereits 23 Jagdscheine gelöst und den von Dir angepeilten „beruflichen Endspurt“ bereits geraume Zeit hinter mir. Jetzt wird (fast) nur noch gejagt! Und das kann man hier in Oberhessen recht gut. Weidmannshei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Herzlich willkommen hier. Ich denke wir haben einige Gemeinsamkeiten. Auch ich bin über 60, habe mir im Hinblick auf die Rente den Traum erfüllt und wie Du die Jägerprüfung am Linslerhof abgelegt. Mittlerweile bin ich im (Un-)ruhestand und habe direkt nach den erforderlichen 3 JJ in meinem Heimatort das Revier gepachtet. Klein aber fein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
641
Oben