Grundreinigung Raucher / Jagdauto

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.678
Die Profis können das echt gut. Lass das dot machen. Die haben die komplette Ausrüstung. Meine privaten Wagen gehen 1x im Jahr zur gründlichen Innenreinigung. Sind danach fast wie Neuwagen. Ledersitze sehen aus wie neu
Kosten 200 eur
Wie es bei älteren Fahrzeugen ist, kann ich nicht sagen, hab nie ein PKW länger als 3-4 Jahre.


Firmenwagen geht vor Rückgabe zum Komplettaufbereitung. Da machen sie auch kleine Dellen und Kratzer weg. Kosten liegen bei etwa 800 eur + MwSt.

Robert
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
"Vorsicht, wenn Sie mit Ozon den Nikotingeruch entfernen!

Der andere Grund ist aber noch wichtiger: Trifft Ozon auf Nikotin, können sich winzig kleine Aerosolteilchen bilden. Sie bestehen aus Wasser und Festkörpern und sind noch kleiner als Feinstaub. Diese können, werden sie eingeatmet, Atembeschwerden und Asthma hervorrufen, wenn sie in die Lunge gelangen.

Als würde einen Raucher interessieren, was in seine Lunge gelangt.
 
Registriert
27 Apr 2022
Beiträge
482
Oder so :


Jeep_SH.jpg
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.928
Wenn ich das hier so lese komme ich zu der Erkenntnis das einige hier ganz schône Schlampen sind!
Und wenn ich 250€ jährlich für eine Reinigung ausgebe dann kann ich mir davon das Equipment sehr wohl kaufen um es dann mehre Jahre zu benutzen! Mein Ozongenerator hat 100€ € gekostet. Sowas kann man auch im Haushalt nutzen.
Zb für Urinstein und Silberfische, Bettwanzen und das ganze Zeug was ich sonst noch in meiner Brunftkuhle habe😜!
Aber auch für die Wildkammer ist er nützlich. Nasssaugen kann man auch mit einem Kärcher Staubsauger. Der Profi schäumt mit Spüli und Schwamm ein und saugt dann ab.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Bei einem Leasingfahrzeug kann man das jährlich machen, erspart Ärger zum Schluß.
Selbstmachen kann man und vor dem Verkauf mal den Aufbereiter dran lassen.
Obwohl, der letzte Händler hat sich meinen Wagem den ich in Zahlung geben habe nicht mal angeschaut.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
585
Horrido zusammen,

ich habe mich dann tatsächlich, erst mal, gegen den Profi entschieden!
Auch aus dem Hintergrund, das ich aktuell andere, ungeplante Ausgaben habe...

Den Himmel habe ich mit Glasreiniger und einem "Dreckradierer" sauber gemacht. Reicht mir.

Allerdings war es eine ganz schöne "Mistarbeit" und ich habe mehrere Tage gebraucht, bis keine braune Ränder (siehe Frust & Ärger zu meinem Panoramadach) mehr am Dachhimmel hatte.

Bei den Sitzen habe ich es noch nicht versucht. Allerdings hatte eine Freundin bei ihrem Auto ein "Polstersauger" von einer Freundin (von ihr) und hat ihre Sitze damit richtig sauber bekommen. Evtl. kann ich mir das Teil ja mal Ausleihen...

Die Sonnenblenden sind jetzt immerhin nur noch Gelb und nicht mehr Braun :)

Die Kiste ist jetzt 13 Jahre alt, ich bin starker Raucher und ich werde das Auto fahren, bis "der TÜV uns scheidet" oder das Auto mir zu teuer wird...

Von daher ist es erstmal Gut...
Und ja, es ist kein Neuwagen mehr...

RedNose
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
148
Oben