Gun Germany - Die Deutschen bewaffnen sich

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Na Klasse,

" ich habe mir geschworen, nie eine Waffe in die Hand zu nehmen" die erste Aussage, des Reporters......
Der ist für diesen Film genau richtig......
...noch so ein aufklärender Tatsachenreport mit eingebauten Test....

Ja nee is klar.... da kommt nix bei raus, Opium fürs Volk.


Remy
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Der Bub muss wohl auch erst noch lernen "mannhaft" zu werden. ;)
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Viel schlimmer ist doch dieser Spargeltarzan (German rifle ass.), der Rambo spielen will. Schlimm, einfach schlimm!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Sollte eher ZDFpropaganda heißen... Da redet der Milchbubi immer von Waffen, Waffen, Waffen. Ne Schreckschuss ist ne bessere Faschingspistole, mit richtiger Waffe hat das wenig zu tun...

WH
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
"That rifle on the wall of the labourer’s cottage or working class flat is the symbol of democracy. It is our job to see that it stays there.”

(George Orwell, *25. Juni 1903, † 21. Januar 1950)
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Auch wenn ich dafür jetzt verbale Schläge kassiere, aber ich finde den Bericht ausgewogen und überraschend sachlich. Weder das ZDF noch der Reporter können etwas dafür, dass sich am Ende die GRA selbst in ein denkbar schlechtes Licht stellt. An keiner Stelle des Berichts geht es um die Tendenz, das Waffenrecht zu verschärfen oder Waffen generell zu verbieten. Das lässt selbst die Frau vom Aktionsbündnis erkennen.

Ich finde es in der Aussendarstellung kritisch, wenn hier jeder Bericht über Waffen in den Medien undifferenziert und mit Schaum vor dem Mund kommentiert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Auch wenn ich dafür jetzt verbale Schläge kassiere, aber ich finde den Bericht ausgewogen und überraschend sachlich. Weder das ZDF noch der Reporter können etwas dafür, dass sich am Ende die GRA selbst in ein denkbar schlechtes Licht stellt. An keiner Stelle des Berichts geht es um die Tendenz, das Waffenrecht zu verschärfen oder Waffen generell zu verbieten. Das lässt selbst die Frau vom Aktionsbündnis erkennen.

Ich finde es in der Aussendarstellung kritisch, wenn hier jeder Bericht über Waffen in den Medien undifferenziert und mit Schaum vor dem Mund kommentiert wird.

Wie die GRA sich da hinstellt ist echt das letzte... Fremdschämen hoch zehn
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Peinlich war das ausrepetieren einer Schrothülse und dann fiel die Messingbüchsenhülse (?!) in Nahaufnahme auf den Boden. :roll:
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.777
Wie die GRA sich da hinstellt ist echt das letzte... Fremdschämen hoch zehn


Wär ne Runde ballern gehen einfach weil schiessen spass macht besser gewesen ?

es gibt viele Wahrheiten aber was willst zu leuten sagen die etwas ablehnen und es deshalb auch für andere nicht notwendig ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Mach es selber erst mal besser ...

Stell Dir vor, das TUE ich. Ich arbeite bei jedem den ich kenne für ein positives Image der Jagd und gegen die Verklärung von Waffen als das pure Böse.
Ich lade Bekannte, Freunde und Kollegen zum gemeinsamen Ansitz ein und nehme sie mit auf den Schiessstand.

Die GRA leistet uns da, in meinen Augen, einen Bärendienst...

Wär ne Runde ballern gehen einfach weil schiessen spass macht besser gewesen ?

es gibt viele Wahrheiten aber was willst zu leuten sagen die etwas ablehnen und es deshalb auch für andere nicht notwendig ist...

Dieses Gequatsche von Selbstschutz, Aggressoren und "Waffen nutzen um andere zu verteidigen" kannst Du hier in Deutschland einfach nicht verkaufen. Die Leute müssen einsehen das die Realität hier eine andere ist.
Wir sind nicht in den USA, die Mentalität und das Verhältnis zu Waffen ist bei einem Großteil der Deutschen einfach anders.

Wir Deutschen sind bequem. Wir geben gerne unsere Rechte und Verantwortung an den Staat ab um ein sorgenfreies Leben zu leben. In den USA ist da der Grundgedanke schon ein ganz anderer. Und woher die GRA ihre Statuten bezieht sagt ja schon der Name. "German Rifle Association"... Kann man sich bitte einen noch bescheuerteren Namen geben?! Wir bringen das Thema NOCH weiter weg indem wir auch noch eine andere Sprache hernehmen... Tacticool...

Ich fände es besser da erstmal anzusetzen und die Leute z.B. über den sportlichen Charakter an GK-Waffen heranzuführen.

Viele Deutsche haben ANGST vor Waffen, diese bescheuerte Angst vor einem unbelebten Gegenstand muss man ihnen erstmal nehmen. Da muss erstmal Normalität rein bevor ich überhaupt anfangen kann den Leuten zu verkaufen dass sie sich damit schützen können. Sich mit einer Schusswaffe zu verteidigen ist für einen Deutschen ungefähr so weit weg wie Nordkorea von der Mondlandung.

Aber das ist nur meine Meinung. Politik wird halt von der Mehrheit gemacht, und wenn da nicht behutsam vorgegangen wird dann entscheidet diese Mehrheit einfach irgendwann, über unsere Köpfe hinweg, dass wir unsere Waffen nichtmehr haben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.791
Hab die Reportage jetzt nicht ganz sehen können, aber die GRA hätte sich da besser vorbereiten müssen und sich besser darstellen können!
Am Anfang des Filmes, wo gezeigt wird wie eine Menge Schützen mit allen Waffengattungen nebeneinander auf die Scheiben schießt, da möchte ich keine Schießaufsicht sein:what:.
Es ist aber nicht ersichtlich inweit die Aufnahmen gestellt bzw. zusammen geschnitten wurden. Siehe "Pumpflinte" und das Auswerfen einer Messinghülse:unbelievable:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
354
Oben