Gun Germany - Die Deutschen bewaffnen sich

Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Dieser Beitrag klärt nicht auf ,sondern polarisiert und stachelt an ,weckt schnell noch paar Amokkinder auf und am Ende steht ein Hilferuf an die Politik , diesem doch schnell ein Riegel vorzuschieben !
Der Messias aus Brüssel verkündetet Hoffnung und Tatendrang ,auf das man ihn wähle und wir eine waffenfreie Herberge die unsrige nennen dürfen !
Die das Volk entwaffneten, hießen Stalin , Hitler, und ,und..... kommt noch einer dazu ?

2017 wir entscheiden selbst !!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Auch wenn ich dafür jetzt verbale Schläge kassiere, aber ich finde den Bericht ausgewogen und überraschend sachlich. Weder das ZDF noch der Reporter können etwas dafür, dass sich am Ende die GRA selbst in ein denkbar schlechtes Licht stellt. An keiner Stelle des Berichts geht es um die Tendenz, das Waffenrecht zu verschärfen oder Waffen generell zu verbieten. Das lässt selbst die Frau vom Aktionsbündnis erkennen.

Ich finde es in der Aussendarstellung kritisch, wenn hier jeder Bericht über Waffen in den Medien undifferenziert und mit Schaum vor dem Mund kommentiert wird.
Naja der Reporter macht während des ganzen Films seine schon fast panische Angst vor Waffen, selbst vor Schreckschuss waffen deutlich. Er stellt die Waffen als das böse und ein Sicherheitsrisiko da und wie gefährlich sie doch sind. Auch wie leicht angeblich Schreckschuss doch zu scharfen Waffen umgebaut werden können. Obwohl das bei DE Schreckschuss so nicht möglich ist.

Er vergisst nur eines: Nicht Waffen töten Menschen. Menschen töten Menschen.
Vollkommen egal ob mit Schusswaffe, Messer, Axt, LKW.

WH
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wer ist denn überhaupt diese GRA? Hab noch nie von denen gehört (gut, Waffen sind nicht so mein Thema). Sind die in irgendeinerweise relevant? Oder ist das nur ne Schießbudentruppe, die sich wichtig macht?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Die Begriffe "Lügenpresse", "Fake News" und "Alternative Facts" scheint es nicht ohne Grund zu geben:

Die Deutschen bewaffnen sich? Echt jetzt???

Das Gegenteil ist wahr!
Dem Hörensagen nach gab es mal eine Zeit, wo es üblich und normal war, ein Kleinkaliber im Haushalt zu haben! Und aus dem Krieg noch den 98er auf dem Dachboden! Den .38er Revolver konnte man sich bei Neckermann im Katalog bestellen! Und im Garten hatten die Kinder Spass mit dem Luftgewehr!

Das ist alles nicht mehr - und warum?

WEIL DIE DEUTSCHEN ENTWAFFNET WURDEN UND WEITER ENTWAFFNET WERDEN!
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Und deshalb holen sich jeden Tag 500 neue Leute in Deutschland einen Waffenschein?
12x mehr als in den Vorjahren?

Echt heftig als Mitglied in einem Jagd-Forum derart mit falschen Begrifflichkeiten um sich zu werfen...
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
WEIL DIE DEUTSCHEN ENTWAFFNET WURDEN UND WEITER ENTWAFFNET WERDEN!

Ganz ruhig, Käpt'n Capslock! :p


Auch wenn ich dafür jetzt verbale Schläge kassiere, aber ich finde den Bericht ausgewogen und überraschend sachlich. Weder das ZDF noch der Reporter können etwas dafür, dass sich am Ende die GRA selbst in ein denkbar schlechtes Licht stellt. An keiner Stelle des Berichts geht es um die Tendenz, das Waffenrecht zu verschärfen oder Waffen generell zu verbieten. Das lässt selbst die Frau vom Aktionsbündnis erkennen.

Ich finde es in der Aussendarstellung kritisch, wenn hier jeder Bericht über Waffen in den Medien undifferenziert und mit Schaum vor dem Mund kommentiert wird.

Wenn man mal absieht von
- der bedrohlichen Musikuntermalung
- entsprechenden Kamerfahrten
- dem unnötig englischen aber bedrohlich klingenden Namen "GUN GERMANY"
- dem voreingenommenen Reporter
- der ausbleibenden Unterscheidung der dt./ausländischen Vorgaben an Schreckschuss/Deko-Waffen (bzgl. Umbau in scharfe Waffen; dt. Schreckschusswaffen werden als "Rohmaterial für illegale Waffenbauer" bezeichnet)

ist der Bericht recht sachlich, ja. ;)

Der GRA Typ... naja, auch nicht meins. Liegt wohl vor allem daran, dass ich meine Waffen nicht als Mittel zur Selbstverteidigung ansehe und auch keine Lust habe, den ganzen Tag mit Waffe rumzulaufen. Ich will damit jagen und auf den Schießstand. Sonst gar nix. Ich will damit auch keine Einbrecher erschießen oder die Zombie-Apokalypse abwenden.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
"Titel: Gun Germany - Die Deutschen bewaffnen sich"

George Orwell, *25. Juni 1903, † 21. Januar 1950 :

"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Echt heftig als Mitglied in einem Jagd-Forum derart mit falschen Begrifflichkeiten um sich zu werfen...

So lautete eine Schlagzeile der letzten Tage...
Man kann jedenfalls nicht sagen es wäre völlig abwegig für die Deutschen sich für Waffen und persönliche Sicherheit zu interessieren.

Für alle die denken das sei schlimm - in der Tschechei gibts wohl 240.000 Personen (bei nur 10,5 Mio Einwohnern), die eine Lizenz der Gruppe "E" zur persönlichen Verteidigung mit einer scharfen Schusswaffe haben - na und?

Von daher war die Reportage gut, dass auch abweichende Meinungen (durch die GRA) formuliert werden konnten, egal in welchen Bahnen der Zuschauer zunächst davon denkt.
:thumbup:

Auch sieht der Zuschauer, dass Pfefferspray beruhigen mag, jedoch nicht unbedingt einen akuten Angriff stoppt. Vielleicht bräuchte es dazu Bären-Spray (oder eine andere Alternative)?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
So lautete eine Schlagzeile der letzten Tage...
Man kann jedenfalls nicht sagen es wäre völlig abwegig für die Deutschen sich für Waffen und persönliche Sicherheit zu interessieren.

Für alle die denken das sei schlimm - in der Tschechei gibts wohl 240.000 Personen (bei nur 10,5 Mio Einwohneren), die eine Lizenz der Gruppe "E" zur persönlichen Verteidigung mit einer scharfen Schusswaffe haben - na und?

Von daher war die Reportage gut, dass auch abweichende Meinungen (durch die GRA) formuliert werden konnten, egal in welchen Bahnen der Zuschauer zunächst davon denkt.
:thumbup:

Ein Großteil der deutschen ist an ihrer persönlichen Sicherheit interessiert, das heisst aber nicht dass sie sich für persönliche Sicherheit interessieren. Und schon gar nicht durch Schusswaffen. Und selbst wenn 100% mehr kleine Waffenscheine beantragt werden ist das immernoch eine verschwindent geringe Menge, ganz sicher kein Großteil der Bevölkerung. Den interessiert dieser Schreckschuss-Müll genausowenig wie mich.
Das Problem bei der Doku ist aber dass eine Meinung mitgeliefert wird. Und die GRA macht sich hier durch das Cowboy-gehabe zur Zielscheibe, und wir stehen dahinter...
 
Registriert
4 Jul 2014
Beiträge
137
Und die GRA macht sich hier durch das Cowboy-gehabe zur Zielscheibe, und wir stehen dahinter...

Wer nichts macht, macht nichts verkehrt!
... und wird dann eines Tages ganz still und leise Besuch bekommen und seine Waffen werden zur zentralen Aufbewahrungsstätte abtransportiert. Was nicht zur Vernichtung freigegeben wird, darf er sich dann dort vor der Jagdausübung aushändigen lassen und danach wieder abgeben.
Und Schießsport braucht sowieso kein Mensch.

Dieser Fernsehbeitrag und das Duckmäusertum unter den deutschen Waffenbesitzern ist ein weiterer Schritt in Richtung der waffenfreien (legalwaffenfreien) Gesellschaft.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Guter Beitrag mit einigen interessanten Infos, die man auch gut in Diskussionen verwenden kann. Herzlichen Dank an die Threadstarter. Das der Journalist "voreingenommen" ist, gehört übrigens zu seinem Geschäft. Recherchieren, zu einem Ergebnis kommen und dieses Ergebnis nebst Prozess nachvollziehbar medial aufzubereiten, dafür sind Journalisten da und das ist hier geradezu vorbildlich umgesetzt imho. Es wäre jetzt nochmal interessant, woher sich dieses höhere Sicherheitsbedürfnis speist und wie man den Leutz wieder zu mehr Realismus verhelfen kann.

Grüße, Allons!
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Es wurden doch ein paar Grundaussagen getroffen:

- Gewaltkriminalität geht statistisch ständig zurück

- Abwehrsprays helfen nicht wirklich

- Schreckschusswaffen sind viel gefährlicher als man/frau denkt

- Schreckschusswaffen können problemlos in scharfe Waffen umgebaut werden


Die Aussagen zur Gewaltkriminalität scheinen zu stimmen, da gibt es wohl den Statistiken nach die so auf die Schnelle zu finden waren, eine geringe Abnahme in den letzten Jahren.

Abwehrsprays wirken nicht!? Zumindest sollte oder konnte das der Zuschauer aus dem Selbsversuch schließen. Aufgrund eines einzigen Tests? Etwa so wie "Dieses Geschoss wirkt nicht, ich habe damit eine Sau beschossen und die ist noch weggelaufen".

Ja was denn nun, Schreckschusswaffen sind gefährlich? Ist das nicht der Sinn einer Waffe wenn ich die zur Verteidigung von Leib oder Leben einsetze?
Wie gut die wirken wenn Gaspatronen eingesetzt werden wurde nicht gezeigt. Es wurde nur gezeigt das bei aufgesetzten Schüssen Verletzungen entstehen können.

Der Brüller war die Behauptung das Schreckschusswaffen problemlos zu scharfen Waffen umgebaut werden können. In Zink-Spritzguss oder von mir aus auch Zink-Druckguss Gehäusen scharfe Patronen abfeuern?

Viel Spass. Aber vorher schon mal nach einer guten Handchirugie suchen.

Das war wieder so ein typisches Erziehungsfilmchen voll von Ideologie.
 
P

Peter49

Guest
Wenn ich mich recht erinnere, bezog sich das Wiederscharfmachen auf Deko- und Theaterwaffen ("entschärfte" Originale) und nicht generell auf Schreckschuss- Reizgas- Signalwaffen.
Und da gibts tatsächlich viele gut gemachte "Rückbauten".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
608
Oben