Haariger Nachwuchs oder ein Wachtel kommt ins Haus

Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
Hallo Alex & Eva

Wann gibt es mal wieder Photos von Euren beiden Rackern zu bestaunen?

Gruß

Pipp
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:
Und Eva?

wie wars in der Vorlesung? Hat alles gut geklappt?

bin schon sehr gespannt auf den Bericht!!!

Viele Grüße


Manuel
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Manuel,

Eva ist im Moment etwas schreibfaul, deswegen kommt die Antwort von mir
icon_biggrin.gif


Das hat soweit alles sehr gut geklappt mit der Vorlesung. Rumpel hat sich sehr anständig verhalten und schnell kapiert das in der Vorlesung Ruhe ist.

Horrido!
Alex
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:
Hallo Alex & Eva

Wann gibt es mal wieder Photos von Euren beiden Rackern zu bestaunen?

Gruß

Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Pipp,

muss mal wieder welche hochladen. Werde es in den nächsten Tagen wohl machen. Sind allerdings schon eine Woche alt die Fotos. War bislang noch nicht dazu gekommen sie aufzubereiten.

Horrido!

Alex
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Hallo,

sodele es gibt wieder einiges neues zu berichten. Am Mittwoch hatte Eva wie gesagt Rumpel das erste Mal mit in der Uni. Das hat soweit auch sehr gut geklappt. Er hat sehr schnell verstanden, dass während der Vorlesung nichts mit spielen ist und er ruhig unter dem Tisch liegen muss. Er hat es dann vorgezogen zu schlafen. Nur einmal hat er Eva von unterm Tisch angebellt um ihr zu signalisieren, dass er spielen möchte. Ein kurzes Nein sorgte aber wieder für Ruhe. Daraufhin hat erst der Dozent (Jagdrecht) bemerkt, dass dort unter dem Tisch ein Hund ist. Nebenbei gesagt fanden die Kommilitonen den Welpen natürlich super süß (welch Überaschung *ggg*)…

Ich war mit meiner am Mittwochnachmittag im Wald. Ich hatte mich am Rand von zwei Teichen im Buchen- und Eichenaltholz hingesetzt. Nora hatte natürlich gleich die beiden Enten entdeckt die dort auf dem Teich saßen. Mit einem Sprung war sie sofort im Wasser. Die Enten quittierten das mit sofortiger Flucht und waren in alle Lüfte entflogen. Naja Nora kam dann wieder aus dem Wasser. Nora entfernt sich jetzt schon etwas weiter, allerdings noch nicht außer Sichtweite. Sie entfernt sich max. 20 – 30 m. Zwischendurch versichert sie sich jedoch immer wieder ob ich noch da bin und dreht sich um.

Freitag habe ich den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet. Eva war in der Uni und hatte Rumpel da gelassen. Die beiden waren mit mir im Garten. Hat ihnen natürlich wie immer sehr gut gefallen. Wir hatten ihnen noch einen Damwildknochen (mit viel Fleisch dran) gegeben. So waren sie erstmal längere Zeit beschäftigt.

Heute waren wir beim Züchter zum spielen. War super schönes Wetter. Wir sind gegen 10:30 Uhr angekommen. Dann hieß es erstmal alle sechs Hunde zu begrüßen. Die großen Hunde mussten nach der Begrüßung zurück in den Garten. Mit den drei Welpen (unsere beiden und die Wurfschwester die er behalten hat) sind wir (d.h. der Züchter, seine Frau, Eva und ich) dann hinter dem Haus in den Wald. Dort haben wir uns in einem Altholz in die Sonne gesetzt. Die Hunde haben erstmal die Umgebung erkundet. Auffällig war auch diesmal wieder, dass Rumpel sofort von uns weg ist. Nanni (Welpe des Züchters) erkundete auch die Ferne. Nora hingegen blieb in unserer Nähe. Nach ca. einer halben Stunde haben wir uns dann aufgemacht und sind in Richtung Haus zurückgelaufen. Nora und Rumpel waren mit spielen noch so beschäftigt, dass sie gar nicht merkten als wir uns entfernten. Wir haben sie aus der Entfernung dann beobachtet. Das spielen ging noch eine Zeit weiter. Auf einmal haben sie gestoppt und bemerkten, dass wir nicht mehr da sind. Daraufhin haben sie erstmal an den Stellen geschnuppert wo wir saßen. Einen kleinen Bogen gedreht, wieder geschnuppert wo wir saßen und dann auf einmal nahmen sie die Spur auf. Sie haben dann die Spur in unsere Richtung gearbeitet und auf einmal standen sie vor uns. Da war die Freude natürlich groß. Wir haben uns natürlich auch sehr gefreut
icon_smile.gif


Auf der Rückfahrt sind wir noch bei einem Freund vorbeigefahren. Er hat in der Mitte seines Hofes einen Teich mit vielen Stockenten (sind wild, werden allerdings vom Pferdepfleger immer mit Hafer gefüttert und sind deshalb in einer enormen Konzentration dort vorhanden). Das fanden die beiden natürlich sehr spannend. Die Enten hat das natürlich ruck zuck mit das da zwei Hunde am Ufer sind. Also alle Enten schnell in die Mitte des Teiches geflogen. Gott sei Dank sind unsere beiden diesmal nicht gleich wieder ins Wasser…

Horrido!
Alexander
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
kommen gerade vom impfen mit den beiden kleinen. Nora hat jetzt die Nachimpfung bekommen und Tollwutimpfung, Rumpel konnte nicht geimpft werden da bei ihm eine Kotuntersuchung gemacht wird da er Verdauungsprobleme hat. Ergebnis bekommen wir am Donnerstag.

Horrido!

Alex
 
Registriert
17 Jan 2003
Beiträge
173
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:



Hallo Manuel,

Eva ist im Moment etwas schreibfaul, deswegen kommt die Antwort von mir
icon_biggrin.gif


Horrido!
Alex
<HR></BLOCKQUOTE>

Schreibfaul!? Ich hab da irgendwas verpasst! Das Problem liegt wohl eher darin das sich ja wenigstens einer dauernd um die Welpen kümmern muß, damit sie keinen Blödsinn anstellen! Wenn der Vater schon dauernd vorm PC hängt kann sich das die Mama der kleinen nicht auch noch erlauben!
icon_wink.gif

Das Ergebnis gestern, als der Papa sich zum PC verzogen hat ohne irgendwen davon in Kenntnis zu setzen, ein fast ganz geplunderter Osterbaum! Mehrere gelbe Eier lagen verteilt im Wohnzimmer und die arme mit gelber Watte überzogene Ente hat es nur mit Mühe überlebt!
icon_smile.gif
Sie sieht aus wie schon mal gegessen!
Wie gesagt war heute moren Impfen dran! Nora hat es gar nicht mitbekommen als sie gepieckst wurde! Tja, und was bei dem kleinen Rumpeltier rauskommt... abwarten! Sie hat am Wochenende immer wieder mal erbrochen (ums mal vornehm zu sagen!
icon_smile.gif
) Und die Verrauung klappt an sonsten auch nicht so wie sie sollte! Kotprobe ist zur Untersuchung weg! Jetzt heißt es warten!

Ansonsten geht es den kleinen sehr gut! Erkunden grade meine Wohnung, hölzerne Stuhlbeine sind echt was feines... und seltsamer weise finden sie dauernd irgendwelche Teelichter... wusste gar nicht das ich so viele hab!
icon_smile.gif


Rumpels Lieblingsplatz in meiner Wohnung, ist der auf dem Boden liegende Teil meiner Gardiene... was daran so toll ist versteht wohl nur sie selber!

Horido & Bis Bald
Eva
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
... und seltsamer weise finden sie dauernd irgendwelche Teelichter... wusste gar nicht das ich so viele hab!

Kenn ich nur zu gut! Was die an Teelichtern finden ist mir rätselhaft, die Dinger scheinen aber eine ungeheuere Anziehungskraft auf erkundungsfreudige Welpen auszuüben!
icon_biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Rumpels Lieblingsplatz in meiner Wohnung, ist der auf dem Boden liegende Teil meiner Gardiene... was daran so toll ist versteht wohl nur sie selber!
<HR></BLOCKQUOTE>
Kann ich ebenfalls nur bestätigen, ist bei unserem Fandango genau das gleiche. Da liegt seine Decke auf dem Boden, da ist der Teppich und wo liegt er? Na klar, auf der Gardine!

Mit versteheinerdieseHunde Gruß

[ 19. M
 
Registriert
17 Jan 2003
Beiträge
173
Kurz nur der Befund vom Tierazt:

Also, dass Ergebnis vom Tierazt bei Rumpel waren Bakterien im Darm. Sie bekommt jetzt 6 Tage lang Tabletten und dann sollte das Problem vergessen sein! Nora bekommt die selben gleich auch, da bei ihr das Problem auch mitlerweile vorhanden ist!

Horido!
 
Registriert
17 Jan 2003
Beiträge
173
Hallo!

Also, im Moment habe ich tagsüber 2 Wachtel die mich in die FH und sonst überall hin begleiten, da Alex den ganzen Tag für eine Klausur am lernen ist!

Ich hätte gedacht es wäre stressiger beide mit in die Vorlesung mit zunehmen, aber das klappt echt prima! Mit viel Bewegung vor den Vorlesungen verschlafen die beiden die Zeit... Und in den Pausen läßt es sich prima mit all den anderen Hunden spielen!
Allerdings hält man mich da wohl im Moment für etwas bescheuert. Die, die mich nicht kennen, denken ich hätte mir gleich zwei gekauft! Da hört man von weitem schon ab und zu mal so was wie "Zwei sind doch einer zu viel, das muß ja nicht sein". Aber die meisten beschränken sich doch eher auf das bekannte " Sind die SÜß!"
icon_biggrin.gif
(ja, das wissen auch wir langsam)
icon_wink.gif


Das war im Moment alles was ich zu berichten weiß!

Horido,
Eva
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Nachdem ich die letzte Woche tagsüber mit Lernen beschäftigt war nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Den beiden Hunden geht es hervorragend. Wir waren heute morgen bei wunderschönem Sonnenschein im Wald. Nach dem sitzen auf der Schneise in einer Dickung (sonst waren wir mit den Hunden meist im lichten Altholz) haben wir noch eine kurze Schleppe gearbeitet.

Anschließend haben wir noch die beiden Hunde (einzeln) uns gegenseitig suchen lassen. Das heisst einer hat sich davon gestohlen und der andere hat den anderen Hund festgehalten.) Immer wieder schön wenn sie einen Kraft ihrer Nase finden. Zum Schluss habe ich mich mit den beiden ins Auto gesetzt und Eva ist vom Auto (ungesehen) weggelaufen. Als sie sich versteckt hatte habe ich Rumpel aus dem Auto gelassen. Er hatt dann nach kurzer Zeit angefangen sie zu suchen und natürlich auch gefunden.

Horrido!
Alex
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
heute vormittag sind wir wieder im Wald gewesen. Zuerst saßen wir 40 Minuten im lichteren Teil einer Dickung. Nora hat dabei eine Hornisse entdeckt die auf dem Boden saß. Der mehrfache Versuch die Hornisse zu beißen und mit ihr zu spielen hatte Gott sei Dank nicht dazu geführt, dass sie gestochen wurde.

Eine kleine Schleppe mit Rinderherz haben wir danach gemacht. Anschließend haben wir noch einige kleine Versteckspiele gemacht. Das heisst wieder einer ist mit den beiden Hunden ins Auto, der andere ist von einem vereinbarten Platz weggelaufen, der andere hat dort den Hund aus dem Auto gelassen und der Hund musste dann denjenigen von uns durch seine Nase finden der sich versteckt hatte.

Wir hatten hier heute wieder genau so traumhaftes Wetter wie gestern. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und knapp unter 20° C.

Morgen früh haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt. Dann bekommt Rumpel seine Impfung.

Horrido!
Alex
 
Registriert
17 Jan 2003
Beiträge
173
ganz kurz:

kommen gerade aus dem Wald zurück. Die beiden haben heute morgen ihre erste Rotte Sauen (5 Stück) gejagt. Ein super Morgen.

Beide waren spurlaut. Kamen nach ca. 15 Minuten zurück. Von unserer Seite natürlich ein riesen Lob und eine wahrhaftige Freuung. Spurlaut waren die beiden übrigens auch schon.

Die genaue Geschichte erzähle ich später noch mal.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
mal einige neue Fotos von den beiden. Sind zwar schon mehr als zwei Wochen alt aber vielleicht dennoch schön zu betrachten.

Nora.jpg

Nora

NoraImTeich.jpg

Nora beim Schwimmen

NoraImTeich2.jpg

wieder Nora beim Schwimmen

Rumpel.jpg

Rumpel

Sind die beiden nicht gross geworden???

Viele Grüße, Alex
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
1.953
Wachtelwelpen sehen auf Bildern immer so weise und gelassen aus. Das gefällt mir. Horüdho!
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Gelassen sind sie, aber weise sehen sie tatsächlich nur aus!:)
Aus den zwei kleinen süßen Wachteln, sind mittlerweile zwei halbstarke Raufbolde geworden die keine Gnade kennen, wenn man sie nicht manchmal ein bischen bremst! Süß sind sie aber trozdem noch, und die entstandenen Schäden halten sich bis jetzt auch noch im bezahlbaren Rahmen! :) Und ehrlich gesagt wäre es ja auch langweilig, wenn sie so ganz brav wären ohne Unsinn im Kopf! So zerkaut man schon mal gerne einen Tetra-Pack mit Apfelsaft drin und freut sich rießig wenn es raussprudelt und sich über die Jacken im Auto ergießt, oder man springt einfach in einen x-beliebigen Garten-Teich von wildefremen Menschen und dreht dort seine Runden... :)
Die beiden sind besser wie jeder Kinofilm! :)

Horido, Eva
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
694
Oben