Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ich habe nachgesehen, diese Uhr kostet zwischen ca. 10.000€ - 75.000€, je nach Ausführung.

Warum nicht, wenn du Spaß daran hast. Ich vergönne sie dir. Jedenfalls ist es keine Protze / Ludenuhr, sondern eine Sportliche Uhr. Eine Uhr die Kenner der Materie zu schätzen wissen ohne dass man dich anmacht und dich zum ärgern fragt „wieviel Rollextime es geschlagen hat“ es ist eine Uhr die den guten Geschmack seines Besitzers wiederspiegelt.

Die Zeiten, dass Luden Rolex tragen sind schon lange vorbei, der heutige Lude trägt Richard Mille, bevorzugt das Modell wo das Uhrwerk im Totenkopf impliziert ist, genauso ist es vorbei, dass Luden Corvette, Camaro oder so fahren, die fahren heute vorzugsweise Mercedes SL (AMG) oder Ferrari.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Habe gerade mit Interesse den Thread seit meinem Posting im Juli nachgeholt und auch die Diskussion über das „Für und Wieder“ mechanischer Uhren verfolgt - die abgebildete Uhr ist ein echter Zufallstreffer aus dem Fundus meines Großvaters - niemand wollte sie und seit mehreren Jahren stand sie still… Meine Oma bot sie mir an und ich habe sofort erkannt welchen Vintageschatz ich hier heben kann… Bange Frage… läuft sie noch? Aufgezogen und die Mechanik tat ihren Dienst…das macht die Faszination aus - Mechanische Uhr = Grailwatch 😎

P.S. Ist eine Zenith „Surf“ aus dem Jahr 1975 mit Manufakturkaliber 😉
Anhang anzeigen 209729
Schön, Deine alte Zenith. Früher trug man sowas einfach ganz normal ohne viel Kult drumherum. Hab was in der Art auch noch liegen:

20221222_084324.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Jo. (y)
Endlich mal eine Rolex, die nicht jeder will oder hat. Die ständigen Pepsi und Sub sind irgendwann auch langweilig.
Einzig ein Datum fehlt, aber es ist auch klar warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Durch die Öffnung für das Datum im Ziffernblatt und im Weicheisenmantel leidet der Magnetfeldschutz.
Man kann ja gerne ohne Datum an einer Uhr leben, aber ich möchte ein Datum.

Der Sekundenzeiger als Blitz ist ein wenig to much, aber okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
„Man“ hört immer wieder Gerüchte Rolex wird die Millgauss einstellen, aus dem Programm nehmen…
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Die auf dem Bild abgebildete Milgauss gibt es so schon nicht mehr. Nur die mit dem grünen Glas. Auch die Variante mit dem weissen Zifferblatt wurde eingestellt.

Früher war Rolex konservativer. Dei GMT wurde ja viele Jahrzehnte nur mit kleinen Änderungen gebaut. Die Uhr hat eine wirkliche Geschichte. Pan Am. Kann jeder der es mag nachlesen. https://www.oysterinfo.de/gmt-master/
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Fakt ist ja auch, dass der Vorteil heutzutage normal ist. Das Modell lief noch nie so richtig bombig (mir gefällt sie, bis auf den Sekundenzeiger, allerdings sehr gut), wenn die Kapazität für beliebtere Modelle genutzt wird wäre das nachvollziehbar. Wobei viel geredet wird, Airking und Yachtmaster dürfen es lt. Gerüchten schon seit Jahren nicht mehr geben.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
Habe gerade mit Interesse den Thread seit meinem Posting im Juli nachgeholt und auch die Diskussion über das „Für und Wieder“ mechanischer Uhren verfolgt - die abgebildete Uhr ist ein echter Zufallstreffer aus dem Fundus meines Großvaters - niemand wollte sie und seit mehreren Jahren stand sie still… Meine Oma bot sie mir an und ich habe sofort erkannt welchen Vintageschatz ich hier heben kann… Bange Frage… läuft sie noch? Aufgezogen und die Mechanik tat ihren Dienst…das macht die Faszination aus - Mechanische Uhr = Grailwatch 😎

P.S. Ist eine Zenith „Surf“ aus dem Jahr 1975 mit Manufakturkaliber 😉
Anhang anzeigen 209729
20210503_212307 (2).jpg
Das Leben geht nicht spurlos an einer Uhr vorbei, die rechte Kienzle war meine erste und ist mir deshalb ans Herz gewachsen auch wenn es ein Billigmodell ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
438
Oben