Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Spaßvogel. Gut gemachte Fakeuhren erkennen manchmal kaum Experten wenn sie sie geöffnet haben....
Zuerst mal ist es mir egal, wer was trägt. Aber nachdem ich beim Italiener schon Kellner, nicht den Chef, mit angeblicher Submariner gesehen habe unterstelle ich erst mal Fake.

Schau mal ein paar Videos von Cologne watch, was denen so alles angeboten wird.

Im Bereich Luxusuhren ist seit einigen Jahren viel Fake unterwegs, sowohl bei Uhren, als auch Besitzern.
Und gerade bei High-End wie einer Nautilus würde ich behaupten, daß mittlerweile die allermeisten im Tresor liegen.
Wenn ich mich recht erinnere gabs Ende letzten Jahres zwei Fälle in Frankfurt, wo Besitzern von Luxusuhren dieselbe vom Handgelenk gestohlen wurde. Kein Witz, man sollte meinen das merkt man, da werden einige vorsichtig mit ihren Pretiosen.

Es tut mir leid Cast, aber du liegst da daneben.
Ich wohne in keiner ganz so schlechten Gegend mit meinem Nebenwohnsitz, wo auch der Italiener ist.
Der G63 ist hier für Mutti mit den Kindern und ich zähle auf dem Weg ins Büro mehr Elfer als Golf. Wer 3-stellig Millionen hat, den interessiert die nautilus nicht mehr als mich eine Speedy.
Die wird getragen.

Ich weiß, dass es schwer vorzustellen ist. ;)
Was macht denn ein Kellner beim In-Italiener ? Oder in der Sansibar auf Sylt? Da schlackern dir die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Ob versteuert oder nicht, aber in der Saison machen die definitiv ausreichend viel. Davon abgesehen ist Trinkgeld meines Wissens immer steuerfrei.
Die letzten Jahre haben auch die Porscheverkäufer mehr Geld verdient als die meisten ihrer Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Redet nicht so viel übers Geld, lieber über Uhren. Es gibt viele Uhren, die man sich nicht leisten kann und viele, die man sich nicht leisten will. Irgendwo hat jeder seine Schnittmenge.
Eine Grail-Watch hat für mich erstmal nichts mit Luxus zu tun, gefallen muss sie und Freude bereiten.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.353
Das Zusammenspiel aus diesem Thread und "ist Jagd ein elitären Hobby" entbehrt nicht einer gewissen Komik 😉

Ich bin in einigen Fachforen unterwegs - die OT Threads zu Uhren, Whiskey und Autos sind dort weniger belebt als hier.

Aber genug OT.
Stellt bitte weiter Bilder toller Uhren ein. Ich freue mich dran!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich überlege schon länger was ich meiner Frau schönes kaufen kann. Soll auf jeden Fall wasserdicht sein damit sie in Urlaub nicht im Zimmersafe bleiben muss. Seamaster AT oder 36er Datejust.

Oder doch die 31er Datejust mit dem Lotus Blatt
🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Die haben Ewigkeiten die Uhren für Sinn hergestellt und H.Sinn hat Jahrzehnte Geschäftsbeziehungen und die wurden schließlich von ihm aufgekauft.
Insofern haben sie eine Menge mit H.Sinn zu tun. Heute halt Ffm.

Sinn Spezialuhren ist heutzutage auch nur ein Name, ohne jeglichen Bezug zu ihrer Geschichte.
Die scheint bei Sinn anscheinend lästig.
Ein Grund warum bei mir keine Sinn mehr einziehen wird.
Im übrigen lege ich als geborener Frankfurter Wert auf das "hergestellt in Frankfurt/Main"

Und ansonsten einfach mal bei Guinand vorbeischauen, wer in der Nähe ist.
Dieses Einkaufserlebnis schafft die nobelste Konzessionärsbude nicht.
Aber Vorsicht, die Uhren eignen sich nicht als Statussymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ansichtssache, die haben jahrelang für Sinn in der Schweiz gefertigt. Dann wurde an H. Sinn verkauft, was an den jetzigen Inhaber überging war nicht mehr als der Name.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Und all das was H.Sinn sonst noch besaß, Unterlagen, Kataloge, Uhren.
Im Vergleich zu den großen Herstellern exklusive Uhren.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.464
Ich bin kein wirklicher Uhrenaficionado und verstehe von der Thematik auch nur begrenzt etwas.
Aus irrationalen Gründen bereitet es mir aber Freude, mechanische Uhren zu tragen, wenngleich mich häufiges Nachstellen einer Zeitanzeigeabweichung nervt.
Ganz früher hatte ich mal eine Fortis Fliegeruhr, die ich sehr hübsch fand. Leider war sie nie so recht zu regulieren und wies immer wieder Gangabweichungen auf.
Zu meinem vierzigsten Geburtstag vor knapp eineinhalb Jahrzehnten schenkte meine Frau mir dann eine Stahl-Submariner. Mann, was habe ich die geliebt….äh, also beide. Aber auch die Uhr fand ich echt super und habe sie über zehn Jahre dauerhaft getragen. Also die Uhr! Meine Frau selbstverständlich bis heute und „auf Händen“!
Die Ganggenauigkeit der Rolex war der Grund, weshalb ein damit bewanderterer Freund zu dieser Marke geraten hatte, sie war letztlich auch wirklich überzeugend und ich insgesamt eigentlich sehr zufrieden.
Mit einer Ausnahme: mein ärztlicher Beruf bringt es mit sich, dass ich einen Gutteil der Woche zwischen 8 und 18 h im Op verbringe, währenddessen die Uhr unbewegt im Spind in der Umkleide liegt. Das hat in Kombination mit faulen Abenden vor der Glotze gelegentlich dazu geführt, dass tatsächlich die Gangreserve aufgebraucht wurde und die Sub stehenblieb, bzw. des Handaufzuges bedurfte.
Ja, ich weiß, dass es Uhrenbeweger gibt, aber die Dinger geben, wenn auch leise, so doch ständig ein Betriebsgeräusch von sich und das mag ich nicht.
Deswegen ist die Submariner vor ein paar Jahren ins Depot gewandert und wurde durch eine Tudor Pelagos abgelöst.

IMG_7955.jpeg
Die ist aus Titan und somit leichter als sie aussieht, sehr robust (wird nicht geschont!), für meine Begriffe äußerst ganggenau (ich stelle sie vielleicht einmal im Halbjahr nach) und hat eine sehr lange Gangreserve. Mir ist sie jedenfalls noch nie stehen geblieben.
In der Verarbeitung kann ich keinen Unterschied zur Vorgängerin wahrnehmen und „mir taugt sie“ bestens. Geschenk hin oder her: für den Preis von viereinhalbtausend Euro von vor 15 Jahren habe ich die Sub trotz aller beschriebenen Unzulänglichkeiten sehr gerne getragen. Für ihren heutigen fünfstelligen Preis hätte weder meine Frau sie mir geschenkt, noch ich sie gekauft. Da ist die Tudor für den Nichtspekulanten das weit realistischere Angebot.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Die aktuelle Pelagos hat die gleiche Gangreserve wie das aktuelle Submariner Kaliber. 70 Stunden.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.077
Ich bin kein wirklicher Uhrenaficionado und verstehe von der Thematik auch nur begrenzt etwas.
Aus irrationalen Gründen bereitet es mir aber Freude, mechanische Uhren zu tragen, wenngleich mich häufiges Nachstellen einer Zeitanzeigeabweichung nervt.
Ganz früher hatte ich mal eine Fortis Fliegeruhr, die ich sehr hübsch fand. Leider war sie nie so recht zu regulieren und wies immer wieder Gangabweichungen auf.
Zu meinem vierzigsten Geburtstag vor knapp eineinhalb Jahrzehnten schenkte meine Frau mir dann eine Stahl-Submariner. Mann, was habe ich die geliebt….äh, also beide. Aber auch die Uhr fand ich echt super und habe sie über zehn Jahre dauerhaft getragen. Also die Uhr! Meine Frau selbstverständlich bis heute und „auf Händen“!
Die Ganggenauigkeit der Rolex war der Grund, weshalb ein damit bewanderterer Freund zu dieser Marke geraten hatte, sie war letztlich auch wirklich überzeugend und ich insgesamt eigentlich sehr zufrieden.
Mit einer Ausnahme: mein ärztlicher Beruf bringt es mit sich, dass ich einen Gutteil der Woche zwischen 8 und 18 h im Op verbringe, währenddessen die Uhr unbewegt im Spind in der Umkleide liegt. Das hat in Kombination mit faulen Abenden vor der Glotze gelegentlich dazu geführt, dass tatsächlich die Gangreserve aufgebraucht wurde und die Sub stehenblieb, bzw. des Handaufzuges bedurfte.
Ja, ich weiß, dass es Uhrenbeweger gibt, aber die Dinger geben, wenn auch leise, so doch ständig ein Betriebsgeräusch von sich und das mag ich nicht.
Deswegen ist die Submariner vor ein paar Jahren ins Depot gewandert und wurde durch eine Tudor Pelagos abgelöst.

Anhang anzeigen 246312
Die ist aus Titan und somit leichter als sie aussieht, sehr robust (wird nicht geschont!), für meine Begriffe äußerst ganggenau (ich stelle sie vielleicht einmal im Halbjahr nach) und hat eine sehr lange Gangreserve. Mir ist sie jedenfalls noch nie stehen geblieben.
In der Verarbeitung kann ich keinen Unterschied zur Vorgängerin wahrnehmen und „mir taugt sie“ bestens. Geschenk hin oder her: für den Preis von viereinhalbtausend Euro von vor 15 Jahren habe ich die Sub trotz aller beschriebenen Unzulänglichkeiten sehr gerne getragen. Für ihren heutigen fünfstelligen Preis hätte weder meine Frau sie mir geschenkt, noch ich sie gekauft. Da ist die Tudor für den Nichtspekulanten das weit realistischere Angebot.
M.
War die Sub in den 15 Jahren mal zur Revision?

Gruß
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
565
Oben