Händlersuche für den Flintenkauf

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Flinte.
Meine olle Türkin in Kal. 12 hat langsam aber sicher ihren Dienst erfüllt und ich würde nun gerne etwas anschaffen das mich mein restliches Jäger leben begleitet.
Es soll Qualitativ etwas anständiges sein, ich vermute zwar das ich mit der Schussbelastung von vielleicht 1000 Schuss Stand+Jagd im Jahr keine Flinte Kaputt bekomme aber ich habe Spaß an ordentlichem Handwerkszeug.
Normal kaufe ich alles bei meinem BüMa um die Ecke, allerdings ist die Auswahl dort auf eine Hand voll begrenzt.
Er hat eine F3 da stehen die mir ganz gut gefällt allerdings würde ich mir gerne mal ein paar verschiedene Modelle von den üblichen Verdächtigen wie Beretta, Perazzi und Co. ansehen.
Sicher würde er mir alles mögliche zur Ansicht bestellen aber es geht für mich jetzt erstmal um die grobe Richtung.

Kann mir jemand einen Tipp geben welcher Händler eine große Auswahl vor Ort hat?
Mit angegliedertem Schießstand wäre natürlich Ideal aber ich fürchte das wird schwierig.....

Wenn einer eine Flinte im Sinn hat die es sich lohnt anzusehen bin ich für Tipps auch dankbar.
Mit meinen zarten 1,96m und gut 120KG muss es jetzt auch kein Damenmodell sein....

Schöne Grüße

Westwood
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Ich selbst bin aus dem Westerwald, Region ist aber recht zweitrangig.
Wäre da jetzt auch bereit was weiter zu fahren.

Seeberger schaue ich mir mal an, Danke schon mal.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Ich hätte noch ne neue Rottweil der alten Qualität rumliegen ... (Abzug herausnehmbar ..)
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Mir geht es primär darum mal ein paar Marken in die Hand zu bekommen.
Ich schau schon immer auf dem Stand was mir so gefallen könnte allerdings sind gerade die beiden die ich äußerst gut finde dann doch ein wenig außerhalb des angestrebten Budgets.
Eine K80 oder DT11 wäre aber auch Overkill bei meinen Schusszahlen....
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Mir geht es primär darum mal ein paar Marken in die Hand zu bekommen.
Ich schau schon immer auf dem Stand was mir so gefallen könnte allerdings sind gerade die beiden die ich äußerst gut finde dann doch ein wenig außerhalb des angestrebten Budgets.
Eine K80 oder DT11 wäre aber auch Overkill bei meinen Schusszahlen....
DT11 ist jeden Ct Wert. Gibt es schon mal ab 7000,- beim vorgenannten Händler. Gibt aber auch im 4K Bereich gute Flinten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Mir geht es primär darum mal ein paar Marken in die Hand zu bekommen.
Ich schau schon immer auf dem Stand was mir so gefallen könnte allerdings sind gerade die beiden die ich äußerst gut finde dann doch ein wenig außerhalb des angestrebten Budgets.
Eine K80 oder DT11 wäre aber auch Overkill bei meinen Schusszahlen....

Seeberger ist eigentlich Flintenspezialist, die Plempe kannst du auf dem Stand auch gleich ausprobieren.
Bis zum 22. ist da wohl Urlaub, ruf ihn danach an.
Auf Mails hat er mir nach Minuten geantwortet.
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Klett in Borken ist Flintenspezialist. Hat jede Menge Flinten im Laden stehen und ändert auch die Schäfte fachgerecht. Gelenkgewehr zur Schaftanpassung ist auch vorhanden. Hat meine ganze Familie und viele Freunde mit passenden Schäften und auch Flinten versorgt.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Ich kann dir Schmitthüsen empfehlen. Ich kaufe da sehr gerne und alles zu super Preisen. Er hat ein großes Sortiment an Flinten.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Schau Die mal die Berettea 692 an, sie hat meine Frau gekauft, ich finde die sehr gut. Preislich bei 3500-4000 € angesiedelt, gibts auch als Black Edition wem Silber an der Basküle nicht gefällt.

Perazzi würde ich wenn neu nur ab / über das Werk machen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
562
Oben