Händlersuche für den Flintenkauf

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.224
Wie gesagt: es war keine Kritik an der Waffe. Aber hat halt mit der aktuellen Liefersituation der verlinkten Modelle rein gar nichts zu tun.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Ist die K 80 denn wirklich ihr Geld wert? Oder bezahlt man viel Name?

Habe letztens meinen ehem. Flintenlehrer getroffen und er erzaehlte, er habe sich eine gebrauchte K 80 gekauft, aber leider schiesst sie nicht (also er meinte, er trifft mit ihr nichts).
Ich habe ihm darauf gesagt, er solle sie mir verkaufen, die schiesst bestimmt nur bei Deutschen :p (ja er konnte den Spass verstehen)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.635
Ich würde dir die Sauer Apollon noch ans Herz legen wollen. Ein Jagdfreund ist überaus zufrieden mit der und meine Frau hat die Damenversion davon (Artemis), die sie auch nicht mehr hergibt.
Meine Frau hat sie bei Schmidthüsen als Vorführwaffe über egun für nen 1000er unter UVP gekauft. Da kommt auch regelmäßig was von denen rein. Sie schwingt bombastisch, soviel kann ich auch selber sagen...
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.224
Also zwischen Apollon und K80 liegen Galaxien wenn nicht Planeten…das ist nicht zielführend wenn hier jeder seine Lieblingsflinte aufführt. Die Apollon ist ein Billigteil und die K80 am komplett anderen Ende…und bombastisch schwingen die Apollon🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Die Mirokus gibt es noch;allerdings nur die normalen Modelle und nicht mehr die Anschütz-Mirokus.Die fielen hint über, als Anschütz den Vertrieb einstellte.

Der Zentralvertrieb für Browning Stützpunkthändler ist Brownng Herstal;die DE Vertretung für Miroku hat Gustav Jehn.Jeder Händler kan beide Vertriebswege nutzen;die Lieferzeiten richten sich aber anscheinend danach wieviel vom Zentrallager nach England geliefert werden sollen und was dann für uns übrig bleibt. In England gibt es keine Lieferprobleme bei Miroku!Dort wird auch fleißig von Händlern dafür geworben,bei uns ist es einfacher zu sagen "gibts ned"-" kauf halt eine Browning" ...is halt ein bisserl mehr dran verdient.




MK 70 hat Normalläufe,MK 38 und MK 10 und Mk11 besitzen overbored Läufe
Alle haben 12/76 bzw 20/76 (MK 70) und WE Beschuß.für beide Laufarten gibt es hightech chokes von Briley,Teague,Mueller etc in den Gewinden Invector und Invector plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Ist die K 80 denn wirklich ihr Geld wert? Oder bezahlt man viel Name?

Den Namen zahlt man definitiv mit einem saftigen Aufschlag mit....
Es ist aber zum Glück nicht so das man keine Gegenleistung dafür erhält 😅
Wie gesagt, die Flinte die ich in der Hand hatte hatte schon einige 1000 Schuss auf der Uhr und lief geschmeidiger wie viele der Vergleichsmodelle die auch nicht wirklich im ``günstig´´ Sektor daheim sind und sehr viel neuer waren, dazu sind die Dinger doch ungemein Werthaltig wenn ich mich so auf dem gebraucht Markt umsehe.

Es wird aber wohl erst einmal die F3.
Der Preis ist gut, dazu ein gutes Stück unter dem Budget und passen tut Sie mir auch....
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.178
Ich würd' zum Seeberger gehen, der kann dir vor allem sagen, ob dein Anschlag passt, und was an dir und/oder der Waffe zu korrigieren ist.

Mit einer passenden Flinte fängt alles an.


Gruß

HWL
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Auch nicht verkehrt, wobei ich in der Preisklasse jemanden gefragt hätte, der auch anpasst usw. Bei schmithüsen und klett ist’s bspw üblich, dass man den Listenpreis zahlt, dafür aber die Anpassung kostenfrei ist.
Fürs Anschlagen mit gelenkgewehr, ermitteln der schaftmaße, Auswahl der Waffe und des Holzes hat sich Herr Kappenhagen von Waffen Klett bei meiner Schwester allein 3-4h Zeit genommen. Die Anpassung auf „nicht gerade Gardemaß“ ist dann noch nicht eingerechnet.
Und das war eine eher Standard Beretta Flinte zum guten Drittel des Preises…
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Auch nicht verkehrt, wobei ich in der Preisklasse jemanden gefragt hätte, der auch anpasst usw. Bei schmithüsen und klett ist’s bspw üblich, dass man den Listenpreis zahlt, dafür aber die Anpassung kostenfrei ist.
Fürs Anschlagen mit gelenkgewehr, ermitteln der schaftmaße, Auswahl der Waffe und des Holzes hat sich Herr Kappenhagen von Waffen Klett bei meiner Schwester allein 3-4h Zeit genommen. Die Anpassung auf „nicht gerade Gardemaß“ ist dann noch nicht eingerechnet.
Und das war eine eher Standard Beretta Flinte zum guten Drittel des Preises…

Da hast du vollkommen recht, die Flinte die es wird ist allerdings eine gebrauchte die so weit unter dem Listenpreis ist das ich, selbst wenn ich mir einen passenden Schaft machen lassen würde noch die Luft dafür hätte.
Sie passt aber auch so wie Sie im Regal steht ganz gut und lieferte recht homogene Ergebnisse.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
662
Oben