Handschuhe mit Schießfinger+Touchscreen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Was hast du denn für einen Abzug, der eines Schiessfingers bedarf?

Die dünnen Dinger sind völlig okay zum sauberen abziehen, auch ohne Loch im Handschuh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Meine Antwort: "Outdoortelefon " ist echt ernstgemeint.
Es ist wirklich praktisch mit Handschuhen oder verölten Fingern einen wichtigen Anruf anzunehmen.
Mein PC streikt schon nach dem Schuhe putzen oder ein paar Chips - bzw. der Touchscreen .
Handschuhe: Für den Abzug kannst Du dir einen Schlitz reinschneiden, egal was du kaufst...
 

RBM

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
163
Was hast du denn für einen Abzug, der eines Schiessfingers bedarf?

Die dünnen Dinger sind völlig okay zum sauberen abziehen, auch ohne Loch im Handschuh.
Ich find es einfach angenehmer ohne Finger abzuziehen. Mag sein, dass es nur Trainingssache ist. Jeder hat halt seine Vorlieben....:)
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Musst ihn nur fein genug einstellen und den Schaft auf den kanzelboden klopfen :p

BTT: es gibt Fäden die man selbst in Handschuhe einweben kann um touchfähig zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Bist Du Jäger oder "Daddler" - sag' mal - geht's eigentlich noch ?? Überprüfe mal deine Grundhaltung - nur ein Ratschlag

CD
Eventuell solltest Du Deine Grundhaltung überprüfen! Leben und Leben lassen!
Wenn er am Handy spielen möchte, dann soll er es tun. Wenn wir zu mehreren im Revier sind, wird zwischendurch auch mal eine WhatsApp geschrieben.. Völlig normal.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Eventuell solltest Du Deine Grundhaltung überprüfen! Leben und Leben lassen!
Wenn er am Handy spielen möchte, dann soll er es tun. Wenn wir zu mehreren im Revier sind, wird zwischendurch auch mal eine WhatsApp geschrieben.. Völlig normal.

Absolut, wenn ein Schuss fällt etc. schreibt man sich halt. Auch wenn einer mitbekommt, dass die Sauen zum anderen wechseln könnten.

Bin zwar kein Fan davon aber Blaser ramshell touch, hat da was im Angebot, Handy funzt, aber zum schießen damit fehlte mir das Gefühl:unsure: waren so um 60-70€, hab sie liegen lassen(n)

Ich hab diese, mag sie aber nicht sonderlich, zugegeben ein Fehlkauf. Etwas steif und durch den dämlichen Klett auf Ansitz total unbrauchbar.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Na gut - ich lasse mich gern belehren und lerne dazu - ich bin so gut wie immer allein im Revier - deswegen besteht bei mir kein Kommunikationsbedarf - aber eure Argumente wenn man zu mehreren unterwegs ist verstehe ich absolut.

Sorry für meinen schroffen Post - ich dachte er will daddeln....

CD
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
So, ich hol das Ding hier mal hoch.
Ich suche eine dünnen Handschuh für die DJ Saison mit dem Touch bedienbar ist und der Schießfinger am liebsten abklappbar ist.
Ein paar dünner Schießhandschuhe habe ich zwar aber irgendwie ist schießen mir Handschuh am Finger schlicht nicht meine Welt.

Am liebsten wäre mir was aus Shoftshell oder dergleichen, ich habe jetzt ein paar von Parforce bei Frankonia gesehen, da kauf ich aber eigentlich nix.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.761
Benutze auf Drückjagd meine dünnen Flintenhandschuhe, da kann man auch mal schnell den (die) Schiessfinger freilegen und so auch das Smartphone entsperren. Bei kalt und nass ziehe darüber noch paar wärmere Handschuhe, die sich leicht abstreifen lassen. Mit den Flintenhandschuhen lässt sich auch "mit bedecktem Schiessfinger", zumindest der Flintenabzug, mit Gefühl betätigen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
581
Oben