Harzer Luchse sterben an der Fuchsräude

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.806
Luchse verenden an Räude

Finde diesen Artikel sehr interessant. Da in unserer Region auch die Räude kursiert, und div. Tierschutzverbände, allen voran Nabu und BUND, trotz dessen eine Bejagung der Füchse vehement ablehnen. Die Räude wär nicht gefährlich und würde sich auswachsen, so die Argumentation. Von den Leiden, welche die infizierten Füchse ertragen müssen mal abgesehen, sieht man hier wieder, dass es mit deren Know - How bzgl. Umwelt und Natur nicht weit her ist.
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Harzer-Luchse-sterben-an-Fuchsraeude
 
A

anonym

Guest
Mein Gm hat mal einen Räude fuchs im Mais gefangen, nach zwei Wochen konnte ich die ganze Bande gehandeln.

Letztes Jahr waren wir in einem Revier, da hatten die Sauen Räude.

Als weiter Füchse und Waschbären züchten, das hilft sicher auch Luchs, Wolf und Co.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.765
Hey Mitch
na dann, behaltet mal schön die Räude im Saarland.
Die können wir RLP nicht gebrauchen, wo doch die Grünen das Lux Projekt gestartet haben ;-)



Finde diesen Artikel sehr interessant. Da in unserer Region auch die Räude kursiert, und div. Tierschutzverbände, allen voran Nabu und BUND, trotz dessen eine Bejagung der Füchse vehement ablehnen. Die Räude wär nicht gefährlich und würde sich auswachsen, so die Argumentation. Von den Leiden, welche die infizierten Füchse ertragen müssen mal abgesehen, sieht man hier wieder, dass es mit deren Know - How bzgl. Umwelt und Natur nicht weit her ist.
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Harzer-Luchse-sterben-an-Fuchsraeude
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.806
Oh sorry gibt schon einen Thread dazu.
Danke BBJ für den Hinweis.

Können die Herren MODs das bitte verschieben?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.806
Hey Mitch
na dann, behaltet mal schön die Räude im Saarland.
Die können wir RLP nicht gebrauchen, wo doch die Grünen das Lux Projekt gestartet haben ;-)

Als Grenzgänger muss ich Dir leider mitteilen, dass die Räude auch in RLP ist.
Aber ich hab sie nicht eingeschleppt, hab schon länger ne Glatze;-)
 
A

anonym

Guest
Sarcoptes scabiei befällt auch den Wolf, was 2014 z.B. auch schon mit eingegangenen Wölfen vorgekommen ist.
dorn
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Die Körperteile müssen nicht behaart sein.!
Also pass auf deine Glatze auf .:lol:

1989 habe ich mich erstmalig mit Gamsräude angesteckt. War eine lässtige Sache. Zwei weiter Infektionen folgten 91 und 94 danach hatte ich von der Gamsjagd die Schnauze voll.:-D
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hey Mitch
na dann, behaltet mal schön die Räude im Saarland.
Die können wir RLP nicht gebrauchen, wo doch die Grünen das Lux Projekt gestartet haben ;-)

Pustekuchen. Wir haben im Pfälzer Wald seit letztem JJ zumindest in der Nähe DÜW massiv Fuchsräude. Hab einige erlöst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Sarcoptes scabiei befällt auch den Wolf, was 2014 z.B. auch schon mit eingegangenen Wölfen vorgekommen ist.
dorn

Genau das ist mir ebenfalls in diesem Zusammenhang eingefallen. :cheers:
Das war bei den Grauen in SachsenAnhalt auf dem Truppenübungsplatz

Finde diesen Artikel sehr interessant. Da in unserer Region auch die Räude kursiert, und div. Tierschutzverbände, allen voran Nabu und BUND, trotz dessen eine Bejagung der Füchse vehement ablehnen. Die Räude wär nicht gefährlich und würde sich auswachsen, so die Argumentation. Von den Leiden, welche die infizierten Füchse ertragen müssen mal abgesehen, sieht man hier wieder, dass es mit deren Know - How bzgl. Umwelt und Natur nicht weit her ist.
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Harzer-Luchse-sterben-an-Fuchsraeude

Die Experten! Darüber könnte ich nur hämisch lachen, aber das Leid des kranken Wildes, welches hier aus purer Ideologie billigend in Kauf genommen wird, geht mir gewaltig gegen den Strich! :evil:



CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
392
Oben