Heimschießkino - Erfahrungen / welcher Anbieter?

P

paidon

Guest
Hallo zusammen,

wir überlegen, mit ein paar Jägern zusammen ein Heimschießkino (Laser) einzurichten.
Bei der Recherche im Web oder hier im Forum haben wir leider noch nicht all zu viel finden können.

Kann jemand sagen, mit welchem Anbieter er bereits Erfahrungen (gute oder schlechte) gemacht hat?
Ich habe die hier gefunden:

Bevor die Kommentare sowieso kommen: Ja, ein Schießkino (egal ob Laser oder Echtschuss) kann natürlich den realen Einsatz niemals ersetzen, das ist klar.
Es geht uns auch allgemein eher um Anschlag- / Zielübungen mit ein bisschen mehr Spaß dabei :)

Beste Grüße!
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
probier mal
"Jagd auf Achse"
Der hat etliche Anlagen geliefert,
dazu die Filme angefertigt
und ist seit Jahren auf der "Jagd & Hund"
P:)
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Hier http://projekt-ares.de/ bekommst Du die Software als download. Den Kram mit Pistole umbauen lies Dir gar nicht erst durch.
Filme findest Du auf youtube.
Dann benötigst Du einen Beamer, eine billige webcam, rote Filterfolie aus dem Fotobereich, eine Patrone sowie die passenden Adapter von Laserammo und weil es einfach besser funktioniert 1-2 alte Fotostative.
 
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
88
Hier http://projekt-ares.de/ bekommst Du die Software als download. Den Kram mit Pistole umbauen lies Dir gar nicht erst durch.
Filme findest Du auf youtube.
Dann benötigst Du einen Beamer, eine billige webcam, rote Filterfolie aus dem Fotobereich, eine Patrone sowie die passenden Adapter von Laserammo und weil es einfach besser funktioniert 1-2 alte Fotostative.
Hast du es Selber in verwendung?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Hast du es Selber in verwendung?
Tja, das war 2017, damals habe ich eine Weile damit rumgespielt. Ob es den Kram heute noch gibt?

Ich habe grad mal auf meinen eigenen Link geklickt, die haben sich offensichtlich etwas professionalisiert.
2017 hat das, was es damals gab schon anständig funktioniert. Denke, sie werden es nicht wesentlich verschlimmbessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.893
Den Kram gibt es noch und zwar bereits mehfach überarbeitet. Es funktioniert gut.
Es gibt jetzt uA ein Game wo nur videos gespielt werden können und eines wo man zB den Laufenden Keiler aber auch ipsc üben kann. Dad ist Kostenlos, benötigt wird nur Laserammo zB von Surestrike und eine Webcam. Es geht sogar ohne Beamer.
Der laufende Keiler war übrigens meine Anregung an den Entwickler.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Nutze Ares selber. Tut es für den Abend mit Freunden. Die Videoversion muss ich mal einrichten, war zu faul bisher.

Leider gibt es die Laser Adapter auf Picatinny nicht mehr... Damit war der Wechsel der Waffe einfacher und billiger wie ne Laserpatrone.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
762
Oben