Herpesmittel gesucht -Hilfe benötigt

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Hallo Foris,
wir möchten unsere Dackelhündin bei der nächsten Läufigkeit belegen lassen.
Ab diesem Zeitpunkt sind in Abständen zwei Herpesimpfungen fällig.
Nun ist der Wirkstoff nicht aufzutreiben .Unsere Tierärztin konnte noch einen reservieren.Aber für den zweiten Impfstoff schaut es buchstäblich schlecht aus.In den nächsten 6 Monaten nicht zu bekommen,so der Hersteller.

Ich benötige dringend
1x Eurican Herpes 205, 1 Dosis 1ml
Zulassungsinhaber: Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH

Damit die Abwicklung rechtlich sauber abläuft würde die Übergabe unsere Tierärztin, oder ein befreundeter Apotheker organisieren.

Mir ist ein kompletter Wurf bekannt,der Mangels(vermutlich die Ursache) dieser Impfung, tot im Korb lag.
Und bei dem Gedanken ist mir ganz schlecht.
Gerne per PM
Gruß+Dank
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
113
Bei Humanoiden hilft es. Mehrfach im Bekanntenkreis so passiert, unter anderem sogar ein scherwiegender Fall im Gesicht. Deswegen schreib ich es ja!
Wenn es nicht helfen sollte, machst Du nichts kaputt!
Als Scherz nicht zu verstehen...ich persönlich finde das kann einiges.
Jeder wie er will...
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.724
Hallo Foris,
wir möchten unsere Dackelhündin bei der nächsten Läufigkeit belegen lassen.
Ab diesem Zeitpunkt sind in Abständen zwei Herpesimpfungen fällig.
Nun ist der Wirkstoff nicht aufzutreiben .Unsere Tierärztin konnte noch einen reservieren.Aber für den zweiten Impfstoff schaut es buchstäblich schlecht aus.In den nächsten 6 Monaten nicht zu bekommen,so der Hersteller.

Ich benötige dringend
1x Eurican Herpes 205, 1 Dosis 1ml
Zulassungsinhaber: Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH

Damit die Abwicklung rechtlich sauber abläuft würde die Übergabe unsere Tierärztin, oder ein befreundeter Apotheker organisieren.

Mir ist ein kompletter Wurf bekannt,der Mangels(vermutlich die Ursache) dieser Impfung, tot im Korb lag.
Und bei dem Gedanken ist mir ganz schlecht.
Gerne per PM
Gruß+Dank
KF
Kaufe im Ausland und lasse es Dir mitbringen.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
… es ist wissenschaftlich bewiesen, dass diese Globoli Null Wirkung aufgrund irgend welcher Wirkstoffe haben. Das Einzige, was beim Menschen zum tragen kommt, ist der Plazeboeffekt.
„Ich kenne jemanden, bei dem hat es gewirkt“ ist leider eine Nullaussage, da die Beobachtung, es geht jemand besser und die Einnahme des Globolies keine Korrelation, sprich Ursache-Wirkungs -Zusammenhang, haben.
Wer darauf bei seinem Hund vertraut, handelt unverantwortlich.
Peter
PS: das sind Fakten, das ist keine Meinung…
PPS: es gibt so einen lustigen Flashmopp, wo die alle Arsenika D-wasweissich einnehmen und alle tot umfallen wegen der Wirkung ;-)
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
113
Ich sprach nicht von Globoli, sondern von dem guten Stuff vom Imker!

Hilft ja bei den Bienen auch nicht und die Sachen die drin sind sicher auch für die Katz ;)(Aminosäuren, Enzyme, Kaffeesäureester, Polyphenole, Flavonoide neben Harz usw.).

Jeder wie er mag...weiter machen!

Grüße
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
463
Ich sprach nicht von Globoli, sondern von dem guten Stuff vom Imker!

Hilft ja bei den Bienen auch nicht und die Sachen die drin sind sicher auch für die Katz ;)(Aminosäuren, Enzyme, Kaffeesäureester, Polyphenole, Flavonoide neben Harz usw.).

Jeder wie er mag...weiter machen!

Grüße
Ich denke es ging eher um die D60 von .44-40
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.979
Lokal auf die Herpesbläschen appliziert kann Propolis durchaus eine Wirkung haben. Deshalb bleiben die Viren aber trotzdem im Körper.
Eine systemische Wirkung bei oraler Einnahme ist aber nicht zu erwarten. Wie beim Menschen bleiben die Viren lebenslang im Körper. Wenn Propolis gegen den caninen Herpes Virus helfen würde, wäre das ein Bombengeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
389
Oben