Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
MeidterE hat alles gesagt.
Verschluß vorne mit der Lingen Hand packen, den Hebel mit der rechten Hand nach hinten ziehen und dann sichern (kleiner Schieber am Verschluß).
Dann merkst du, dass die Kugeln lose sind.
Nun Verschluß ansetzen, Hebel seitlich am Sytem drücken und Vetschluss reinschieben.
Dann Sicherung lösen und Verschluß ganz schließen.

PS: Such Dir einen BüMa, der Ahnung hat.
Der Sketch ist zu blö. zum Sche....
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Will mit für jeden Tag noch eine kombinierte zulegen, was haltet Ihr von dieser Heym BBF Heym 71.jpgHeym 72.jpgHeym 75.jpg?

Zustand sehr gut, Alu Basküle, Zeiss 2,5-10x52 Diavari T* Abs. 1
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
die Sicherung auf Weiß oder Rot?

Auf Stellung Rot den Hebel nach hinten ziehen und dann auf Stellung Weiß schalten und so den Hebel arretieren. Die Kugeln sind dann entspannt. Steht aber auch in der Bedienungsaneitung.

Der Büchsenmacher ist maximal Verkäufer und ist nicht nur ahnungslos, sondern auch dumm.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Will mit für jeden Tag noch eine kombinierte zulegen, was haltet Ihr von dieser Heym BBF Anhang anzeigen 60776Anhang anzeigen 60777Anhang anzeigen 60778?

Zustand sehr gut, Alu Basküle, Zeiss 2,5-10x52 Diavari T* Abs. 1
Kommt auf den Preis an. Der Zustand scheint sehr gut zu sein, trotzdem würde ich für diese Kombi nicht mehr als 5-600€ bezahlen.
Jagen kann man sicher mit dieser Waffe und dem ZF. Beides absolut ausreichend. Mit einer B95 und Swaro Z6 wird man kein Stück mehr erlegen unter regulären Bedingungen.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
die Sicherung auf Weiß oder Rot?

Hatte erst neulich ein ähnliches "Problem" mit meiner SR21. Dort war das wie folgt zu lösen:

"Das ist richtig. Falls das noch einmal "zum ersten Mal" passiert. Man muss zunächst das Schloss von Hand spannen. Dafür habe ich ein kleines Hölzchen genommen und den Schlagbolzen (man sieht ihn auf der Unterseite als glänzenden Stahlriegel) nach hinten geschoben. Irgendwann "rastet" er ein und man kann teilsichern. In diesem Zustand ist es auch möglich den kleinen Metallpin zu drücken. Sobald dieser eingedrückt ist, kann man das Schloss leichtgängig drehen. Sobald die ursprüngliche Lage beim "Spannen" wiederhergestellt ist, läuft der Verschluss wieder einwandfrei in dessen Laufschiene. "

Viele Grüße
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.032
H I L F E !!!!
meine SR 30 ist heute gekommen und ich bringe mich gerade dabei um, den Verschluss wieder reinzuwursten. War beim Büchsenmacher und der sagte, da brauche man einen Schraubstock und Heym ist halt Schrott. Das kann doch nicht sein. Brauche dringend Hilfe. Gerne auch per PM oder Telefon!
gleich den büchsenmacher wechseln. der hat kein plan! und wenn er bei sowas schon so jämmerlich versagt würde er von mir keine müde mark bekommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
585
Oben