Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Vllt kannst du ja ein paar Bilder vom Stand machen und hier hochladen!
 
Registriert
18 Aug 2015
Beiträge
61
Bei der Alten war der hintere Fuß direkt auf/in der Hülse befestigt, da die alte Hülse geschwalbt war.
Bei der Neuen wird eine Grundplatte auf die Hülse verklebt und geschraubt.
Manche schrauben auch nur.

Danke für die Antwort!
Hat die alte Montage Nachteile? Es erschließt sich mir, dass dann warsch. nur Heym Montagen passen und man gewissermaßen auf deren System angewiesen ist. Ich überlege so eine Waffe mit alter Montage zu kaufen. Gibt es weitere Anmerkungen zur alten Montage bzgl. Wiederholgenauigkeit etc.?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Es gibt nicht nur die Heym Montagen die beim alten System passen.
Habe ne Recknagel auf der Keiler.
Wiederholgenauigkeit?
Genau wie bei der neuen Variante oder sogar besser, da ein Teil was sich lösen KÖNNTE (die Base) ganz fehlt.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Gehe davon aus, das die brüniert wurde um die vor Rost zu schützen.
Der Verkäufer schreibt ja, dass er die eigentlich später hätte gravieren lassen wollen.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Die ist nich halbfertig, sondern fertig. Nur komplett brüniert, keine Ahnung warum.

Mit halbfertig meinte ich dass die Fischhaut fehlt (wenn man eine haben will) sowie die unterteile der Montage nicht in die Schiene eingefräst sind.
Ist das nun eine 44b?

vg

Nachtrag: die schwarzen Bleche finde ich ganz nett, besser als die glänzende Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Mit halbfertig meinte ich dass die Fischhaut fehlt (wenn man eine haben will) sowie die unterteile der Montage nicht in die Schiene eingefräst sind.
Ist das nun eine 44b?

vg

Ist ne 44b. Ich meine mich erinnern zu können, dass vor gut einem Jahr eine weißfertige 44b in dem Kaliber zu ersteigern war. Vielleicht ist es genau diese gewesen.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
Moin moin,

ja das ist eine 44B, er hat die Basküle sicherlich wegen des Rostschutzes brüniert, ist ja noch nicht gehärtert bzw. nitriert.

Meinen SR30 Stutzen mit dem Docter 2,5-10x50 konnte ich jetzt auch erfolgreich auf den letzten beiden Drückjagden einsetzen. Kaliber ist 8x57IS, verladen habe ich ein 13g Speer Hot Core TMS Geschoss, mit 46 grain N140, L6= 77mm. Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen, müssten schön bummelige 750 m/s sein. Ein Schmalreh hinters Blatt getroffen lag im Knall und eine Ricke auch hinters Blatt machte noch eine Flucht von ca. 20m mit sehr viel Schweiß und richtig viel Schnitthaar am Anschuss. Wildpretentwertung ziemlich gering. So kann es weiter gehen, ich denke das ist eine richtig gute Waldladung für Kirrung und Drückjagd, aber zwei Rehe sind natürlich nicht wirklich aussagekräftig. Bin schon gespannt wenn die erste Sau damit liegt.....:cool: Das gebondete Speer Hot Core 8mm Geschoss bekommt man für 24€ die 50er Packung. :thumbup:

Ricke
31160126bk.jpg


Grüße
sita
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.515
..die 88er Allround Kaliber 9,3x74R war auch schon mit draußen, leider noch keinen Jagderfolg gehabt. Muss gestehen, dass ich den ersten Fuchs leider gefehlt habe :cool:. Aber das Jagdjahr ist noch nicht zu ende. Ich werde mir jedoch noch ein 1,5-6x42 auf die 88er montieren. Das DSC ist sehr gut wenn es auf Sauen geht. Zum Ansprechen, wenn auch Rehwild, Damwild und Rotwild vorkommen ist es nicht ideal, deswegen habe ich zuletzt auf den SR30 Stutzen zurückgegriffen.


31160155re.jpg



31160156cz.jpg



Big Brothers, 88B und 37er DBD:cool:


31160157pj.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
720
Oben