Heym Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Schade, dass man auf den Bildern den Lauf mit Mündung nicht ganz sieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Finde ich bei einer 9,3 ok. Ich gehöre nicht zu den harten Typen, die eine leichte KLB in .30R oder 338 WM o.ä. brauchen (die begehrten Schrankwaffen auf egun 😁).
Da ist im Hinterschaft eine Kick Stop verbaut. Das und der dicke Lauf erklären auch das Gewicht.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@mooze

Ich würde sagen, 1500€ sind ein Preis, um den solche Waffen (mit vergleichbaren ZFs) aktuell ungefähr verkauft werden.

Allerdings ist das mMn nicht angemessenen in dem Sinn, was an handwerklichem Können in der Waffe steckt. Aber das ist ja heutzutage nicht mehr so gefragt...

Gruß

Michel
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
und was ist fuer so eine Waffe ein angemessener Preis? 270 und 20/76,?
Angemessen wären aufgrund der Qualität der 55er 5000€.
Realistisch wird diese Kombination maximal 1500€ erzielen.
Ich hab selbst eine 55er in 6,5x57, die hat mit einem 50er Zenith und 100 Schuss 1550€ gekostet. Das ZF wird mit ca 900€ gehandelt. Jetzt siehst Du, was die Waffe ungefähr bringt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Neulich wurde mir eine Heym 55 mit Schwenkmontage für 600 Euro angeboten. Hab sie leider dann doch nicht gekauft.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.122
Geduld ... ich dachte auch jahrelang, das bleibt Utopie. Und auf einmal gings doch. Dieses Schraubkorn ist ja im Prinzip nicht mehr, als die verspielte Luxusvariante einer Schutzkappe. Und die Schutzkappen liegen zumindest bei mir meist irgendwo rum. Im Schrank brauch ich die nicht und auf der Jagd ist der SD drauf. Bei einer Waffe hab ich Gewinde und offene Visierung (fest verlötet). Da nutze ich einen kleinen SL5i.
Mit wäre es das Geld nicht wert, muss aber jeder für sich wissen. Wenn SD bei Dir eh nicht in Frage kommt, wozu dann dieses Ding?

Genau!
Beim Bau der SR21 meines Sohnes war der SD in Hessen noch nicht frei. Trotzdem habe ich darauf gedrungen gleich das Korn zurücksetzen zu lassen und ein Mündungs-Gewindes zu fertigen.
Und siehe da, hat dann nicht mehr so lange gedauert und wir konnten einen SL5i kaufen, einfach draufschrauben und fertig.
Wenn´s hilft kannst Du dir bei dem zurückgesetzten Korn einreden es wäre Rigby-Style:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
703
Oben