Heym Fan-Gruppe

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
781
Gefällt mir, ist der Abzugsrahmen/Bügel aus Edelstahl sieht so aus?

Dabei wollte ich eigentlich erstmal keine Neuen Waffen mehr kaufen :ROFLMAO:
Der Magnet schlägt an, also muss das alles nitriert sein...

Joar, nehm ich mir jedes Jahr vor...
Dieses Jahr ist es noch eine SR21 in 6,5x55 geworden.
Gegen den inneren Affen kannste nichts machen. 🤷🏼‍♂️
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
565
Wie lange musstest du drauf warten ?

Hat man bei dem Schaft eig. auch die Möglichkeit Wünsche zu äußern, QD Ösen und griffigere Oberfläche an Pistolengriff und Vorherrschaft fällt mir spontan ein hätte ich gerne.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
781
Im Bereich des Vorderschaftes und des Pistolengriffes ist die Oberfläche deutlich rauer als die restliche Oberfläche.
Noch rauer würde ich es nicht wählen.

Es gibt bestimmt die Möglichkeit, Sonderwünsche zu äußern.
Bei meinem Schaft habe ich gleich die Buchse für das Spartan Zweibein mit bestellt.

Gedauert hat das ganze etwas um die 12 Wochen.
Ich musste etwas auf den Schaft warten.

Einfach mal fragen, die Mitarbeiter in Gleichamberg sind froh, wenn sie mal keine Ranger bauen müssen... 😅
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
565
Die Sicherung ist ja jetzt auch bei allen SR21 wie bei der Nordstern oder nicht?

Was ist das eigentlich für eine Öse die am Magazinschacht zu sehen ist und hervorsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
781
Die Sicherung ist ja jetzt auch bei allen SR21 wie bei der Nordstern oder nicht?

Was ist das eigentlich für eine Öse die am Magazinschacht zu sehen ist und hervorsteht?
Ja, das habe ich auch so verstanden.
Funktioniert auch tadellos bei meiner.

Die Öse ist eine Windungen der Feder, die das Magazin auswirft.
Bei eingesetztem Magazin ist die nicht zu sehen...
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
565
Wie ist den eigentlich der Abzug bei denen, was ist empfehlenswert, ich mag leichte absolut trockene Abzüge.
 
Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
447
Wie ist den eigentlich der Abzug bei denen, was ist empfehlenswert, ich mag leichte absolut trockene Abzüge.
Na ja, bis ca 800 g ohne Probleme. Wenn leichter gewünscht ist es eine Spielerei bis zum Punkt zu kommen, dass der Abzug sicher hält bzw. das System spannt. Da gibt es m.M. nach komfortablere Abzugsverstellungen. Eigentlich schade, ansonsten gibt es bei der SR21 wenig zu meckern
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
565
Ich hab erfahren die jetzigen SR21 haben alle Kammerstängel (keine wechselbaren Kammerkugeln mehr) und Sicherung wie bei der Nordstern.
Da passt Nitrieren dann optisch wohl nicht so recht, mal überlegen ob es vllt die SR30 wird...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
748
Oben