Heym Fan-Gruppe

Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
3.925
Ja ist es! Wenn ich den Abzug einstellen lasse, will ich seine Leistung als Handwerker und bezahle sie dann auch angemessen.
Also wenn frĂŒher jemand wo anders billig die Bremse beim Nachbar hat machen lassen und kam zu mir in die Werkstatt imd das Rattern und Quietschen zu beheben dann habe ich die auch strikt abgelehnt und den Kunden dahin geschickt wo er die erste Reparatur ausfĂŒhren lies. Ansonsten wurde alles rund um neu getauscht und höchstmögliche StundensĂ€tze angezogen die ich konnte

 
Registriert
27 Sep 2006
BeitrÀge
27.241
Ja ist es! Wenn ich den Abzug einstellen lasse, will ich seine Leistung als Handwerker und bezahle sie dann auch angemessen.

Eben. Wenn man die Waffe nicht ĂŒber ihn kaufen KANN (so habe ich das bei Heym verstanden) ist das weder seine noch meine Schuld. Und man ist ja nicht nur mit dieser einen Heym Kunde, man braucht ja auch andere Sachen und die kauft man dann lieber da, wo einem auch sonst geholfen wird.
 
Registriert
29 Sep 2023
BeitrÀge
305
Kann man machen, muss man aber nicht. Bei manch einem ist das Geld knapp und 800€ (oder mehr) fĂŒr die Bremsen mĂŒssen ĂŒber Monate erspart werden. Danach richtig Salz in die Wunde zu streuen gewinnt dir sicher auch keinen bleibenden Kunden (denn danach ist das Geld noch knapper und das muss irgendwo eingespart werden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2015
BeitrÀge
172
Hallo,

also anbei mal meine Erfahrungen zu Heym:

Ich habe zu Weihnachten meiner Frau und mir je eine Heym Sr30 Ranger gegönnt.

Da ich eine andere Optik wollte, als Sie online anbieten, habe ich per Mail angefragt, und es hieß kein Problem, ich sollte einfach eine Bestellmail schreiben... Gesagt getan.

Darauf folgten zwei AuftragsbestÀtigungen, welche leider komplett falsch waren. Der Versuch anzurufen, scheiterte...

Also wieder per Mail angefragt, mit bitte um Änderung in je eine AuftragsbestĂ€tigung gemĂ€ĂŸ meiner Bestellungen....

Darauf folgten zwei AuftragsbestĂ€tigungen, wo fĂŒr zwei Identische Waffen zwei unterschiedliche Preise genannt wurden.

Wieder versucht, anzurufen, wieder vergeblich.
Also wieder per Mail reklamiert, worauf dann die nÀchste AuftragsbestÀtigung folgte, diesmal war die Adresse plötzlich falsch...

Ich zahlte letztendlich den Rechnungsbetrag, Informierte Heym dass Sie in der Rechnung noch die Adresse korrigieren mĂŒssen, und Frage wohin ich die EWBs senden muss.

Darauf war zwei Wochen Funkstille, bis ich erneut eine Mail schrieb, wohin nun die EWBs mĂŒssen....

Letztendlich wurden die Waffen ausgeliefert, und am Tag der Lieferung klingelte das Telefon, und ein netter Herr aus dem Nachbarort rief mich an, nachdem er meine Telefonnummer im WWW ausfindig machen konnte. Er hĂ€tte zwei Jagdgewehr erhalten, die er natĂŒrlich nie bestellt hatte. Er dachte die beiden Pakete seien die Vorhangschienen die er bestellt hatte - er war noch sehr verwundert wieso der Postbote seinen Ausweis wollte...

Gott sei Dank hat der Herr sich bei uns gemeldet....

Ich habe natĂŒrlich gleich versucht bei Heym anzurufen, und den Vorfall zu melden, natĂŒrlich vergeblich. Also habe ich eine böse Mail verfasst, welche auch recht lapidar beantworten wurde - SinngemĂ€ĂŸ unschön, aber nicht Ihr Fehler.... Dies ist tatsĂ€chlich so, denn der Zusteller hat nicht nur beim falschen Namen, Straße und Ort zugestellt, sondern zusĂ€tzlich wurde offensichtlich auch der Ausweis nicht kontrolliert.

In Summe muss ich aber sagen, das die Erfahrung nicht sonderlich positiv sind, und ich mir beim nÀchsten Mal vermutlich keine (zwei) Heym mehr bestellen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2022
BeitrÀge
95
Eben. Wenn man die Waffe nicht ĂŒber ihn kaufen KANN (so habe ich das bei Heym verstanden) ist das weder seine noch meine Schuld. Und man ist ja nicht nur mit dieser einen Heym Kunde, man braucht ja auch andere Sachen und die kauft man dann lieber da, wo einem auch sonst geholfen wird.
Ich habe meine SR30 Ranger von meinem BĂŒchsenmacher bei Heym bestellen lassen. Der BĂŒchsenmacher hat mir eine Handlingspauschale abgenommen und noch eine Schiene nebst Glas montiert.

Wenn jetzt was sein sollte, lege ich ihm die Waffe auf den Tisch und sag, mach mal. Der BĂŒchsenmacher ist Heym HerzbluthĂ€ndler, was auch immer das bedeutet.
 
Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
3.925
Eben. Wenn man die Waffe nicht ĂŒber ihn kaufen KANN (so habe ich das bei Heym verstanden) ist das weder seine noch meine Schuld. Und man ist ja nicht nur mit dieser einen Heym Kunde, man braucht ja auch andere Sachen und die kauft man dann lieber da, wo einem auch sonst geholfen wird.
Die Frage ist on man da Kunde mit anderen Waffen war

 
Registriert
25 Okt 2023
BeitrÀge
1.551
Ich habe schon mal gefragt . Gibt es eine Liste / Seite, wo man sieht wer HerzbluthÀndler ist ?
Ich finde auch bei Heym nichts dazu .
Und den HerzbluthÀndler den wir im Saarland hatten , ist wohl keiner mehr.
 

Jun

Registriert
26 Jan 2023
BeitrÀge
13
Die ganze Diskussion hier lÀuft ein weiteres mal in die diese Richtung, die beim letzten Mal zur Folge hatte, dass die Gruppe geschlossen wurde


3 Freunde von mir betreiben ein JagdgeschĂ€ft. Sie haben FrĂŒher sehhhhr viele Heym Waffen verkauft und teils auch selbst jagdlich gefĂŒhrt ĂŒber Jahre


Es hat sich allerding ĂŒber die Jahre Firmenpolitisch bei Heym etwas verĂ€ndert und ja, zu Anfangs, als die Ranger/Blazer Serie auf dem Markt kam, waren die 3 auch etwas verwundert ĂŒber die Vorgehensweise von Heym, nurnoch direkt zu vertreiben und keinen Service mehr anzubieten.

Heym hat aber hier dazugelernt! Die Waffen wurden auch fĂŒr HĂ€ndler wieder attraktiver gemacht und auch ich habe jetzt eine SR30 ĂŒber meine Kumpels bestellt.
Bestellungs reibungslos, Liefertermin MĂ€rz
 
Registriert
31 Aug 2016
BeitrÀge
723
Mein BĂŒchser war auch begeistert grade von der QualitĂ€t der Waffen, und vor allem von den SchĂ€ften, grade bei den DoppelbĂŒchsen.Da kommt Krieghoff nicht ganz mit laut seiner Aussage. Ich hatte die Classic und die B88 im Anschlag und da war die Heym einfach Besser fĂŒr mich geeignet da ich gerne ein Doppelabzug haben wollte und am vordern zĂŒngel bei der Krieghoff schlecht mit den Finger drann komme war sie raus.
 
Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
3.925
Die ganze Diskussion hier lÀuft ein weiteres mal in die diese Richtung, die beim letzten Mal zur Folge hatte, dass die Gruppe geschlossen wurde


3 Freunde von mir betreiben ein JagdgeschĂ€ft. Sie haben FrĂŒher sehhhhr viele Heym Waffen verkauft und teils auch selbst jagdlich gefĂŒhrt ĂŒber Jahre


Es hat sich allerding ĂŒber die Jahre Firmenpolitisch bei Heym etwas verĂ€ndert und ja, zu Anfangs, als die Ranger/Blazer Serie auf dem Markt kam, waren die 3 auch etwas verwundert ĂŒber die Vorgehensweise von Heym, nurnoch direkt zu vertreiben und keinen Service mehr anzubieten.

Heym hat aber hier dazugelernt! Die Waffen wurden auch fĂŒr HĂ€ndler wieder attraktiver gemacht und auch ich habe jetzt eine SR30 ĂŒber meine Kumpels bestellt.
Bestellungs reibungslos, Liefertermin MĂ€rz
Was hat man denn schlimmes gesagt, dass der Faden geschlossen werden sollte?
Die Waffen sind nach wie vor ordentlich.
Durch die Firmenpolitik hat man einige Kunden verĂ€rgert, anderen die Möglichkeit mit den Sondermodellen die Möglichkeit geboten eine gĂŒnstige ordentliche Waffe zu erwerben.

Wenn man nichtmal das schreiben darf dann weiß wirklich nicht wo er hapert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive GĂ€ste
634
Besucher gesamt
757
Oben