Hikmicro Wärmebildgerät OWL OH25

Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
501
Hallo,
hat jemand die Hikmicro OWL OH25 im Einsatz. Wie ist die Qualität zur Hikmicro Lynx Pro LH25.
WMH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Die OWL Linie bietet 17 Micro Pitch und OLED Display, die lynx 12 micron mit LCOS.
Die OWL liegt technisch über der Lynx.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
War das nicht auch so eine Krücke wo die Fokussierung fehlte?!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Ja, deshalb wüsste ich nicht warum es kein OWL oh 35 sein soll, der Preisunterschied ist nicht so groß
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
Hi
Wenn dann nehme die OH Serie,
hab nach mehreren verschiedenen WBK’s seit einiger Zeit die OWL OH 35.
In Preis-Leistung bis 2000,- EUR bisher die beste und das meiner Meinung und Erfahrung nach mit Abstand!!! Bekommste knapp unter 1.800,- Pesos.😉

WMH
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
501
Hallo,
danke für die Antworten.
Was soll die Fokussierung noch bringen mehr Schärfe? Konnte die Hikmicro OWL OH25 mal im Revier testen. Bild zu meiner 2 Jahr alten Pulsar Super. Was mir aber aufgefallen ist. Tasten sind im Dunkeln nicht so gut ertastbar, auch der Druckpunkt der Tasten scheint mir nicht so gut. Uhr gibt es auch nicht fand ich auch als gutes Feature. Jammern auf hohem Niveau. Schaue mir mal noch die InfiRay FL25R an. Muss nur mal schauen wo ich eine herbekomme um im Revier zu testen. Tasten stören mich am meisten an der Hikmicro.
WMH
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
501
Wer hat bei diesigem Wetter eigentlich das bessere Bild? Hikmicro OWL OH35 oder InfiRay FL25R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
Das kannste nur austesten. Das sieht jeder anders. Vom Sehfeld aus mit 19 m auf 100 m sind se gleich. Linse is auch F1. Linsendurchmesser is verschieden 25-er zu 35-er. Der Sensor ist 12 zu 17µm.
Ich denke die nehmen sich net viel.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Hab die Owl 35- absolut zufrieden damit hab sie aber nicht mit den beiden anderen aber mit anderen Modellen verglichen. Bild super, Handhabung einfach, Fokus meines Erachtens wichtig da es schon einen Unterschied macht, vor allem wenn man mal zoomed. Wobei es ab x4 schwierig wird mit dem Ansprechen, auch mit Fokus
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Hallo,
danke für die Antworten.
Was soll die Fokussierung noch bringen mehr Schärfe? Konnte die Hikmicro OWL OH25 mal im Revier testen. Bild zu meiner 2 Jahr alten Pulsar Super. Was mir aber aufgefallen ist. Tasten sind im Dunkeln nicht so gut ertastbar, auch der Druckpunkt der Tasten scheint mir nicht so gut. Uhr gibt es auch nicht fand ich auch als gutes Feature. Jammern auf hohem Niveau. Schaue mir mal noch die InfiRay FL25R an. Muss nur mal schauen wo ich eine herbekomme um im Revier zu testen. Tasten stören mich am meisten an der Hikmicro.
WMH
wenn du mal in Richtung Minden OWL kommst kannst meine testen :)

Wer hat bei diesigem Wetter eigentlich das bessere Bild? Hikmicro OWL OH35 oder InfiRay FL25R.
OWL kenne ich jetzt nicht im direkten Vergleich. Die FL25R reagiert da etwas empfindlich bei diesigem Wetter. Auch der LRF baut dann schnell ab. Bei guten Bedingungen exzellentes Gerät mit klasse Kontrast und Detailerkennbarkeit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Du hast eine FH25R, wenn ich mich nicht täusche. Er meint die FL25R, die mit dem kleinen Sensor, wenn er es nicht verwechselt.
Wäre interessant, die eine 12 Micro mit LCOS, die andere 17micron Pitch mit OLED.
Vergrößerung und Sehfeld ist bei beiden gleich trotz unterschiedlivhem Objektivdurchmesser.

Der berüchtigte FOM Wert für die OWL oh35 831, für die FL25r 631.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
501
Bei FH25R/FL25R würden mir die Bedientasten besser zusagen. Habe bei der OWL25 aus dem Standby immer daneben gegriffen. Bildleistung nur einfach genial . Wird bei den FH25/FL25 nicht anders sein. Wer bei schlechtem Wetter das bessere Bild hat wird den Zuschlag bekommen. Größe bei den FH/FL ist natürlich klasse.
rupeva danke für dein Angebot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
233
Oben